world of warcraft ? Lohnt es sich für mich?

jesus2k

Bekanntes Gesicht
hi,
habe bei gamezone einen review gesehen und das game wurde mit 9,5 bewertet.
jetzt stell ich mir da ein paar fragen.
-ist es deutsch?
-wie teuer (monatlcihe kosten) ?
-gibt es erfahrungen damit , macht das game spaß?

ich hab alle normalen warcrafts durchgespielt, mag rollenspielle wie final fantasy, dragonquest etc...

- es ist deutsch
- kommt auf die abo art an 10-12euro im monat
- es macht ne zeitlang spass und dann stellt man fest was für eine wahnsinnige zeitverschwendung es ist, von meinen freunden spielt es keiner mehr

für mich ist wow kein rollenspiel - rollenspiele sollen mir eine geschichte erzählen wie zb von dir angesprochen final fantasy.

für mich ist wow ein diablo in 3d

wow ist das cs der onlinerollenspiele

ich spreche nur für mich und meine erfahrungen und wow fans rasten sicher gerade aus :)

Wenn Du viiiel Zeit hast und monatlich etwa 12 Euro in das Spiel investieren willst, kann ich es Dir sehr ans Herz legen.
Habe es auch vier, fünf Monate sehr gerne gezockt, hatte aber irgendwann einfach nicht die Zeit mich intensiv mit WoW zu befassen, denn es ist ein absoluter Zeitfresser. Du musst aber auch viel Zeit investieren um Deiner Charakter aufzuleveln und Quests zu lösen...
Spaß macht das Game aber ohne Frage, bsonders wenn Du mit Freunden gemeinsam online bist und Quests absolvierst...

spiel ist in deutsch - wobei aber auch mal ein mitspieler mit anderer sprache auf deinem server online sein kann - vor allem die farmer die einen anwhispern

monatliche kosten 11 - 13 Euro je nach Abo

spiel macht spass bis level 60 wenn man zwischen drin immer mal wieder pause macht, da es wenig abwechslung gibt
es gibt keine hauptquests sondern nur einzelne quests oder kurze questreihen - die meistens darin bestehen töte dies oder das oder besorge dies oder das indem du dies oder das tötest

bis ca. level 30 bekommt man auch noch neue fertigkeiten aber dann kann man diese nur noch verbessern also nix neues

ab level 60 ist es ganz schlimm - wenn du da mithalten willst, brauchst du sehr viel zeit - und es muss dir spaß machen ständig in die selben instanzen zu rennen und immer das gleiche zu töten um ausrüstungen zu bekommen oder ruf zu farmen

habe einige chars angefangen, weil es bis level 20 wirklich spass macht die neuen fähigkeiten und zauber auszuprobieren
nur 1 char hat es bis 60 geschafft und einer bis 55 die anderen habe ich bei level 20 nicht mehr weitergespielt - wobei ich mein 60er nach erreichen der 60 nur ca. 5 stunden gespielt habe

abo ist gekündigt und spiele wieder guildwars, wenn ich online spielen will, denn da gibt es wenigstens eine haupthandlung und es kommt auf das können und nicht auf die ausrüstung an

Bis lvl60 find ich es eigentlich recht abwechslungsreich (allein aufgrund der großen Länder, die es zu entdecken gilt).

Ab lvl60 wird es schwieriger, bessere Ausrüstung bekommst du nur durch Highlvl Instanzen, dazu werden dann 20-40 Leute benötigt, was also eine gute Organisation der Gilde schon voraussetzt. Bei letzterem sollte man darauf achten, dass die Leute ok sind!

Mein 60er geht ca 2-3 Woche in High Instanzen und wenn ich zwischendurch mal Langeweile habe, dann geh ich mal 1-2 Stunden twinken.

Spaß ist da, man muss also nur die richtigen Leute finden. Zeitaufwand ist immer das was man daraus macht...bei uns gibts klare Termine, man kann sich anmelden (muss aber nicht), also alles eine Sache der Orga ;)

Ich freu mich auf BC :mosh:

Für die Horde :bigsmile:

World of WaCraft bedeutet nur für Harcore zocker Farmen, farmen, Farmen. Es ist auch schon lange nicht mehr nötig in 40er Instanzen wie MoltenCore, Pechschwingenhort etc. zu gehen um Equip zu bekommen.

Auf Servern wie Azshara (da wo ich spiele) gibt es sogenannte "RandomRaids" auf lvl 60. Das heisst du kannst selbst Gildenlos in instanze wie MoltenCore, Zul Gurub, AQ 20er rein. Diese instanzen brauchen jeweils 20-40 Personen.

Die Sache mit der Zeit... mal abgesehen das ich keiner der drei genannten Instanzen jemals mehr betreten werde, schafft eine gute Gilde MoltenCore in 1 1/2 Stunden, eine schlechte in 8 Stunden. Gut und Schlecht ist bei WoW leicht definierbar: Der mit dem besseren equip ist gut der mit minderen schlecht bzw. "nicht so gut". Da du nur maximal das leisten kann was dein Equip dir hergibt. Skilless sozusagen...

Das sieht in PvP schon ganz anders aus, wobei du als frischer 60er gegen niemanden eine Chance haben dürftest im reinen 1on1 der schon besser Equipt ist...

Zum Ende sieht es aber so aus, das du auf HardCore Servern like azshara eigentlich nur hirnlos für irgendwelche epischen items und Bosskills spielst-> Spaßfaktor = 0, für jeden der normal denken kann und nicht seine Penislänge anhand von Items misst. . . ;)

hallo erst mal,
ich hab mir wow als Testversion geladen und muss sagen das es richtig Spaß macht und hab auch ein paar fragen?
1.Ist es leicht (Problemlos) sich dort zu Kündigen.
2.Es komme doch noch welch kosten oder....irr ich mich da.
jaa das war's dann eigentlich.

DANKE im vorraus :) :) :)

kündign geht echt einfach...lösche deine bankdaten und du kannst damit deinen acc einfrieren (hat bei dem von meinem bruder jedenfalls geklappt) Kunderfreundlichkeit ist zwar nicht so sehr die stärke blizzards aber zu mindest die Accounthilfe Hotline ist kostenlos

wenn du dir die vollversion kaufst bekomsmt du einen monat umsonst ab dann musst du dich zwischen monatlichen 13 euro vierteljährigen 25 euro oder jährlichen 60 euro entscheiden. es gibt dann noch gamecards die du in diversen elektronikfachmärkten bekommen kannst und die dir dann für 30 euro 2 monate spielzeit gewähren.

shithappens hat folgendes geschrieben:

kündign geht echt einfach...lösche deine Bankdaten und du kannst damit deinen acc einfrieren (hat bei dem von meinem bruder jedenfalls geklappt) Kunderfreundlichkeit ist zwar nicht so sehr die stärke blizzards aber zu mindest die Accounthilfe Hotline ist kostenlos

wenn du dir die vollversion kaufst bekomsmt du einen monat umsonst ab dann musst du dich zwischen monatlichen 13 euro vierteljährigen 25 euro oder jährlichen 60 euro entscheiden. es gibt dann noch gamecards die du in diversen elektronikfachmärkten bekommen kannst und die dir dann für 30 euro 2 monate spielzeit gewähren.

:bigsmile: du hast geschrieben das man die Datenbank löschen muss. :) ???meinst du mit den Bankdaten die accauntdaten oda wie meinst du das

naja du hast recht..wow lohnt sich eignetlich nur wenn du ein ooc-kiddie oder ein RPler bist (wobei du als RPler ganz schön viel toleranz und beharrlichkeit verfügen musst) nur leider gibt es viele die das nicht haben und geben immer zu schnell auf...wenn du in WoW eine nette gemeinschaft mit netten leuten findest dann kann das spiel sehr viel spass machen glaub mir

Jetz hab ein Problem und zwar ist mein Download mit den Blizzart downloader zu langsam meist ist der download bei 0kbs nur gaaanz selten steigt er bis zu 70Kb und dann aba wieder auf 0 (das Symbol war grün also keine Probleme bein Download aufgetreten)was ist die Ursache :( :( :( :( :( :( :( :(

Höchstwahrscheinlich sind die Server überfüllt... is oft so bei WoW

Noch eine Frage habe ich und zwar wie bezahlt man das ausgewählte Abo (kann man das Geld überweißen) oder geht das nur mit Prepaid-Karten.

DANKE im vorraus :) :) :) :) :) :)

Man kann doch auch so machen das man nur mit WoW Gamekards spielen kann

hi,

solange ich mich intensiv damit beschaeftigt hab, hat mords spass gemacht; aber wenn man weniger zeit hat, kommt man raus und es macht keinen bock mehr. glaub die haben aber auch ein probeabo, da kannst du erstmal schauen ob's dir gefaellt.

hi

am besten testen , 10 tage gibs auf naß und dann bist schon ma schlauer ^^

ich persönlich mag die aufmachung , aber wie schon gesagt .

zum thema download , der hat bei mir etliche stunden gedauert , und ich muß

einigen vorrednern ein bißchen recht geben , wow klaut deine zeit , das

fängt mit dem download an ^^

melde mich nochma ^^

ppan

hi , ich hab ja gesagt ich melde mich noch ma ^^

seh ich das richtig , das ich mir guild wars kaufen muß , und

keinen tscheck hab ob mir das spiel gefällt oder nicht ? ^^

melde mich noch ma

zu rollenspieler

was hälst du davon wenn wir in diesem thread weiterschnacken ?^^

Zurück