Wie kann man nur so streiten.
1. Kann jeder ja wohl die Konsole kaufen, die er will.
2. Wenn jemand vom Nintendo 64 enteuscht wurde, warum hat er ihn sich dann überhaupt erst gekauft und net die PSOne ???
3. Auf jeder Konsole kommen gute Spiele raus, nur muß man halt abwägen, welche Spiele einem persönlich besser gefallen. Was bei der XBox nur auffällt, ist, dass es da sau viele PC Umsetzungen gibt (die ja auch nicht unbedingt schlecht sind - b.S. Halo). Für den Preis dieser Konsole lege ich aber doch lieber noch nen bisserl was drauf und hab nen gescheiten PC, auf dem diese Spiele auch erhältlich sind.
4. Wer denkt das Nintendo pleite geht ist wirklich sau dämlich und hat kein Plan vom Videospielsektor. Und übrigens. Weis zufällig einer, wer in den 80ern vor allem in den USA den etwas stark zerstörten Videospielmarkt wieder aufgebaut hat??? Na ratet mal BIG N.
5. Warum hat Nintendo keine inovative Spiele ??? Galt Zelda - Ocarina of Time nicht Plattformübergreifend als ein Vorzeigespiel in diesem Genre ??? Pikmin stellt da auch was ganz neues dar.
6. Auch Verkaufszahlen sagen was aus. Da scheint Nintendo wohl leicht vor der Microsoft Konsole zu liegen (sofehrn man den Zahlen glauben mag). Doch scheint es wohl für beide einigermaßen gleich gut zu laufen. Der große Konkurent stellt da wohl eher Sony da.
7. Hm - ich kann mich auch noch dunkel dran errinnern, dass viele Entwickler von der GCN Hardware begeistert sind, da dort Spiele recht einfach zu Entwickeln sind, die XBox hat da eher die Vorteiel, das PC-Konvertierungen leichter sind. Nur denk ich dass man PC-Spiele am PC spielen kann.
So nun fällt mir nichts mehr ein, aber vieleicht kommt ja noch was nach.