WiiU kann nicht mit sieben Jahre alter Hardware mithalten

Klar alles in allem hört sich das echt enttäuschend an. Aber eine gewisse Zeit wird es schon noch dauern bis die Entwickler alles aus der Wii-U rausholen können.

Nur ob dann überhaupt noch ein Drittherstelller sich angemessen Zeit dafür nimmt bleibt fraglich, wenn nächstes Jahr wieder neue Konsolen kommen werden die Ihre Energie da rein investieren, und Wii-U Besitzer werden wohl mit einer durchschnitt 360 Grafik leben müssen......

Schade um Nintendo....ich denke es war ein totaler schnellschuss jetzt mit dieser Konsole zu kommen. Wobei das ja nicht der erste fehler war...
 
Ja, ganau! Und die exklusiven Spiele sind etwa dann auch portiert oder warum schaut dann ZombiU schwächer aus als z.B. der Multi CoD?

Praktisch kein Budget und das Spiel wurde innerhalb von gerade mal einem Jahr entwickelt.

Zum anderen finde ich nicht, dass es schlechter aussieht.
Ich kenne eigentlich keine vergleichbaren Spiele auf den anderen systemen die besser aussehen.

Resi 6 z.B. hatte eine viel längere entwicklungszeit und ein viel höheres Budget als Zombi U und sieht, soweit ich das anhand der Videos zu Zombi U beurteilen kann, viel schlechter aus.

Selbst "The Last of us" sieht imo nicht sehr viel besser aus.
Und das wurde innerhalb vieler Jahre für die PS3 entwickelt von einem der grafisch besten Entwickler.

Sicher wäre Zombu U auch auf den anderen Konsolen möglich, aber die heutigen Wii U Spiele setzen grafisch da an wo die Spiele der PS360 aufhören.

Da wird noch eine gewisse Steigerung kommen, auch wenn man nicht vergessen darf, dass die Wii U nicht sehr viel leistungsfähiger ist als die derzeitigen Konsolen.

Von mäßigen Ports auf die Leistung des system zu schließen deutet nur mal wieder die absolute Inkompetenz des Threaderstellers in dieser Hinsicht an.
Und ich selbst verstehe praktisch nichts von Technik, aber soviel kann selbst ich mir zusammen reimen.
 
@Silverhawk
Also soviel Schwachsinn in einem Post habe ich selten gelesen. Erst soll man ZombieU mit ähnlichen PS3/360 Titeln vergleichen und dann vergleichst du es mit The Last of us. Und sagst auch noch, dass es nicht viel schlechter aussieht!
Was für ein Bullshit! (nimms mir nicht übel)
 
GamersGlobal hats doch treffend ausgedrückt. Es sieht aus wie ein durchschnittliches Spiel vor drei Jahren ausgesehen hat. Und das ist nun wirklich nix besonderes.
Vor allem wo fangen WiiU Spiele an wo 360-Spiele aufhören wenn sie doch aktuell nicht mal erreicht werden?
Außerdem ist Dead Island richtig, richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Praktisch kein Budget und das Spiel wurde innerhalb von gerade mal einem Jahr entwickelt.
Resi 6 z.B. hatte eine viel längere entwicklungszeit und ein viel höheres Budget als Zombi U und sieht, soweit ich das anhand der Videos zu Zombi U beurteilen kann, viel schlechter aus.
.

Wenn das so ein Billigprodukt ist, warum wird dann extra ein Bundle auf den Markt geworfen? Warum muss man dafür bis 70€ zahlen und zahlt nicht den Ramschpreis wie für andere Low Buget Spiele z.B. Deadly Premoniton?
Ach und plötzlich kann man Resi 6 mit ZombiU vergleichen, vor einer Woche hast du noch das Gegenteil behauptet.

Zum anderen finde ich nicht, dass es schlechter aussieht.
Ich kenne eigentlich keine vergleichbaren Spiele auf den anderen systemen die besser aussehen.
Pöhühhü! Nicht dein Ernst, oder? Ich nenn das von dir ins graphische Mittelmaß dirigierte Metro.

Selbst "The Last of us" sieht imo nicht sehr viel besser aus.
Und das wurde innerhalb vieler Jahre für die PS3 entwickelt von einem der grafisch besten Entwickler.
Sicher wäre Zombu U auch auf den anderen Konsolen möglich, aber die heutigen Wii U Spiele setzen grafisch da an wo die Spiele der PS360 aufhören.
Da wird noch eine gewisse Steigerung kommen, auch wenn man nicht vergessen darf, dass die Wii U nicht sehr viel leistungsfähiger ist als die derzeitigen Konsolen
Ja, daher ist der Preis für die WiiU ein Wucher! Current Gen zum Next Gen Preis.

Von mäßigen Ports auf die Leistung des system zu schließen deutet nur mal wieder die absolute Inkompetenz des Threaderstellers in dieser Hinsicht an.
Und ich selbst verstehe praktisch nichts von Technik, aber soviel kann selbst ich mir zusammen reimen.
Die WiiU bietet nunmal verdammt viel Angriffsfläche und die Enttäuschung ist durchaus nachvollziehbar, wenn man so wie ich sehnlichst auf eine neue Konsole gewartet hat und dann sowas wie die WiiU kommt :(
Und wenn man dann technisch sowohl die Multis als auch die Exklusiven nicht überzeugen, muss man nicht inkompetent sein, um dies auf die Leistung des Systems zurückzuführen. So seh ich das.
 
Silverhawk
Mit deinem letzten Beitrag hast du echt den Vogel abgeschossen :bigsmile:
Du solltest dich zukünftig bei der Beurteilung von Grafik lieber etwas zurückhalten.
Davon scheinst du nämlich noch weniger Ahnung zu haben als von Technik ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine reine Billigproduktion kann ZombiU auch nicht gewesen sein, wenn man sogar den God of War/Mass Effect Komponisten Chris Velasco für den Soundtrack verpflichtet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon scheinst du nämlich noch weniger Ahnung zu haben als von Technik ;)

Hab auch nichts anderes behauptet.

Nur stelle ich das eben als meine Meinung hin und behaupte nicht daraus auf die Leistungsfähigkeit einer Konsole schließen zu können.

Wenn ich sage, dass mir ein Spiel grafisch besser gefällt als ein anderes ist dies das eine.
Wenn ich sage mir gefällt ein Spiel grafisch besser als das andere und dies würde auch bedeuten, dass die eine Konsole technisch viel besser ist als die andere (obwohl ich die eine Konsole nichtmal zu Hause stehen habe und kaum die technischen Daten kenne) ist das etwas völlig anderes.

Wer ernsthaft meint anhand von ein paar Launchtiteln behaupten zu können, was eine Konsole leisten kann...nun ja.
Dazu sage ich mal nichts.

Und wenn du meinst ich schieße mit so einem Beitrag den Vogel ab, hältst aber die Beiträge von ein paar anderen speziellen Usern für sinnvoll...nun, dann weiss ich schon was ich davon zu halten habe ;)

@ dirty

Was habe ich vor einer Woche anderes zu Resident Evil gesagt?

Zum Preis von Spielen:
Der Preis richtet sich nicht zwingend nach den Entwicklungskosten.

Oder meinst du alle Spiele die 60€ kosten haben gleich viel in der Entwicklung gekostet?
Ein Spiel kann 1 Million in der Entwicklung kosten, ein anderes 30 Millionen...in aller Regel werden sie beide für 60€ im Laden stehen.

Was das Bundle betrifft:
Nintendo ist an Ubi rangetreten, weil sie ein Spiel für die Kirschkerngamer zum Start haben wollten.
Also was exklusives.
Daher das Bundle.
 
@ silverhawk: omg der neue mcdaniel war geboren..ich hab dich vermisst..wo warst du nur so lange ;) kann immer noch nicht glauben was ich da gelesen hab..last of us auf nem grafischen niveau von zombiu..buhuhuhuuuuhaaaaaaaaa ;)
 
Silverhawk hat aber vollkommen recht.
Sucht euch nur die alten Beiträge von McDaniel raus. Dieser konnte nämlich schon beweisen das die Wii eine bessere Grafik hervorzauberte als die PS360. Somit dürfte die WiiU selbst bei absoluten Billigproduktionen bessere Ergebnisse liefern als jede sndere Konsole.
 
Silverhawk
Das machen deine dubiosen Grafikvergleiche die du einem als Argument verkaufst auch nicht besser.

Und wenn du meinst ich schieße mit so einem Beitrag den Vogel ab, hältst aber die Beiträge von ein paar anderen speziellen Usern für sinnvoll...nun, dann weiss ich schon was ich davon zu halten habe ;)

Welche Beiträge von welchen Usern halte ich denn für sinnvoll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das machen deine dubiosen Grafikvergleiche die du einem als Argument verkaufst auch nicht besser.

Nicht?
Nun gut.
Aber immer noch:

Meinung ist nicht gleich Tatsache.



Welche Beiträge von welchen Usern halte ich denn für sinnvoll?

Nun...im ganzen Thread hier kritisierst du lediglich meinen Beitrag ;)
Das sagt mir schon einiges.
 
Hmm komisch das wiederum jeder in diesem thread deinen beitrag kritisiert silverhawk. Also ich hab die wiiu auch bestellt aber über die hanebüchenen Vergleiche kann ich einfach nur schmunzeln. Ein wenig Objektivität steht einem ab und an ganz gut zu Gesicht.
 
Tja es gibt auch Menschen hier die nur wegen Aufmerksamkeit irgendwelche Foren mit Blödsinn vollschreiben ;-)
 
Abwarten Leute, die Konsole ist noch ganz frisch und exklusive Grafikbomben gibt es noch keine.

Die Wahrheit liegt sicher wieder irgendwo in der Mitte. Die ersten Multititel würde ich jedenfalls nicht als technische Refernz nehmen, wozu die Wii U in der Lage ist. Da reicht der Blick zur PS3, die selbst nach 5 Jahren nicht ihre Muskeln bei Multi-Titeln zeigen kann, trotzdem aber Exklusiv-Titel hat, an die kein 360 Titel grafisch ran kommt.

Oder denkt nur an die letzte Gen, da konnte man auch denken, mancher Dritthersteller hat nur einen PS2-Emulator für den GC und die XBox geschrieben, um seine Spiele zu portieren, da deren Technikstärken konsequent ignoriert wurden :knockout:

Natürlich ist es schade, dass Multititel auf der Wii U nicht mit 1080p und 60fps laufen, aber wenn ich mir den Test zu Zone of the Enders HD anschaue und lese, dass der zweite Teil auf der PS3 Probleme mit der Framerate hat, während er seinerzeit auf der PS2 ruckelfreu mit 60fps dahin flutsche, krieg ich das Kotzen!
 
Zurück