WiiU kann nicht mit sieben Jahre alter Hardware mithalten

Für 150 wäre ich auch noch fast wieder dabei gewesen. Gab ja lt. Chillmo auch noch 2 Spiele für Lau dabei durch nen Fehler
 

UPDATE1 vom 23.11.2012

So, Die Vita ist auf 149,97 EUR – zusammen mit BEIDEN Spielen (ja wirklich BEIDEN Spielen, ist wohl ein Fehler bei Amazon) ein super Angebot! Einfach mit Vita und Spiel durch den Bestellprozess klicken, im letzten Bestellschritt sollten dann 149,97 EUR für alle drei Artikel stehen.


Ab 20:15 Uhr wird es für alle Vita Interessierten richtig spannend und zwar solltet ihr euch schon mal überlegen, welches Spiel ihr lieber hättet: Little Big Planet oder Playstation All-Stars Battle Royale. Warum? Weil ihr diese aktuell kostenlos bekommt beim Kauf einer Playstation Vita WiFi (Aktion)! Ihr solltet also das Spiel eurer Wahl schon mal vorher (also jetzt) in den Warenkorb legen und sobald ihr die Vita habt, wird am Ende des Bestellvorgangs der Betrag abgezogen! Achtet unbedingt darauf, dass ihr das Spiel von Amazon.de als Anbieter in den Warenkorb legt und nicht von Drittverkäufen, sonst klappt der Rabatt am Ende nicht. Hoffen wir also mal, dass es richtig heiß wird!
 
Ach so, na den Rotz können sie ruhig behalten. Trotzdem geil für Leute bei denen es funktioniert hat. :D Aber wer macht sowas schon?
 
Jo und dann noch die ps plus titel ;) schwags...mensch das war ja nochmal harknapp..
 
Ich war sowieso nicht zu Hause. tippe das bis Weihnachten son Angebot bei Ama nochmal reinkommt. Muss aber auch noch nicht wieder eine haben. Nächstes Jahr reicht voll und ganz aus
 
PlayStation Plus am Arsch. Entweder kauf ich mir die Spiele richtig oder gar nicht. Wenn Plus weg ist, sind die Spiele auch wieder weg.
 
Also bei ueber 80 vollitel im jahr fuer ca 30-40 euro wenn man sich das ps plus abo fuer ps3 holt ..und nun auch fuer vita..kein plan wie man da rummeckern kann..aber fuer xbox live fast das gleiceh bezahlen und da gibts gar nix..schon klar ;) kopf gegen wand hämmer..auauauauauauuuuuuuu
 
Noch nicht. Hab noch gar nix. Die Vita wird ja dann die Tage kommen. Hab mich allerdings noch nicht nach Uncharted oder ner Speicherkarte umgeschaut. Brauche ich dann natürlich beides noch.
 
Ne, wollte eigentlich jojo's letzten Beitrag zitieren, hab mich verdrückt.
 
@topic:
Face-Off: Call of Duty: Black Ops 2 on Wii U • Face offs • Eurogamer.net

Die Kurzform. Die Wii-Version läuft weder in 1080p noch in 720p und auch nicht mit 60 Frames. Sie läuft in den gleichen 880x720 Pixeln wie Xbox360-Version und sieht auch genau so aus. Nur sie performt schlechter. Und zwar schlechter als die Xbox-Version und sogar schlechter als die PS3-Version. Soviel zum Thema 1080p und 60 Frames bei WiiU-Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei den vergleichen finde ich den Titel dieses Themas doch irreführend.

Durch die geringen Unterschiede würde ich sagen das die WiiU mit 7 Jahre alter Hardware mithalten kann.
Erkauft wurde diese technische Meisterleistung durch einen höheren Preis.

Das größte Problem das ich mit der WiiU habe ist aber das ich sie kaufen muss um das nächste Zelda spielen zu können ;-)
 
Zeigt eher wie schwach die Ports sind.

Oder vielleicht beides.
Ich denke es war kein sehr guter Schachzug von Nintendo die WiiU so knapp an der Leistung der aktuellen Konsolengeneration anzupassen.
Gerade die Multititel sind die einzigen ernstzunehmenden Spiele bei dem Verkaufsstart. Außer vielleicht ZombieU wenn man darauf steht.

Nintendo hätte sich vielleicht überlegen sollen ob sie die WiiU mit Tesselation/Displacement Mapping auszustatten. Dieser Effekt wird bei vielen PC Umsetzungen eingesetzt und bringt einen optischen Mehrwert.
Das hätte viele Tester auch über eine PS360 ähnlichen Bildrate und Auflösung hinwegsehen lassen.

Natürlich werden erst kommende Titel die echte Leistung der WiiU zeigen und ich wäre ja schon begeistert wenn ich ein optisch an Uncharted 3 heranreichendes Spiel bei 50 Watt Stromverbrauch sehen würde.
Aber 100 oder 150 Watt Stromverbrauch und eine Hardware die der PS360 in den Ar... tritt hätte mir besser gefallen.
 
ZombiU soll technisch alles andere als Sahne sein. Obwohl es im Vergleich zu CoD absolut auf die WiiU zugeschnitten ist.
 
Zurück