Wii-Spieleempfehlungen

@Max

A boy and his blob ist ganz normal erwerblich - kann es dir auch nur empfehlen.
Hier noch paar weitere Vorschläge von mir

Deadly Creatures
Endless Ocean
Muramasa
Zack & Wiki
MadWorld
 
Was hier eindeutig fehlt ist Fire Emblem: Radiant Dawn. Allerdings kann ich es dir nur Empfehlen, wenn du die Mischung aus Strategie und RPG in einem "modernen Schach" auch wirklich magst. Finde es eines der besten Spiele auf der Wii. Aber unbedingt zuerst Probe spielen, den es ist nicht jedermanns Geschmack.
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Red Steel...richtig RICHTIG beschissenes Spiel. Üble Steuerung, miese Grafik. Dank dem Spiel hat es ewig gebraucht bis ich die Wii nicht mehr gehasst habe.


Sorry, dass kann ich so nicht stehen lassen ;)

Gameplaytechnisch muss sich Red steel vor keinem Shooter dieser gen verstecken.
Die Steuerung ist natürlich nicht so gut wie die der heutigen Shooter auf dem Wii, dafür sticht Red Steel aber jeden folgenden Shooter eben durch das Gameplay aus.
Von dieser warte her gibt es keinen besseren shooter auf dem Wii im Solomodus.

Die Grafik ist bis dato das beste was ein 3rd Partie Entwickler auf dem Wii zustande gebracht hat, der Sound spielt ebenfalls in einer hohen Liga mit.

Mit dem Spiel kann man (wenn man Shooter mag) nicht das geringste falsch machen, schon gar nicht wo es das Spiel heute für 10-20 EUR zu kaufen gibt.
 
@Silverhawk

Die Grafik ist bis dato das beste was ein 3rd Partie Entwickler auf dem Wii zustande gebracht hat, der Sound spielt ebenfalls in einer hohen Liga mit.

Alleine das schon recht alte RE4 sieht deutlich besser aus als Red Steel. "Das Beste" geht anders ;). Der Sound jedoch war ordentlich.
 
Max_Power hat folgendes geschrieben:

Okami
Cursed Mountain
Red Steel
No more heroes
Mad World
The Conduit (außer es ist nur ein gewöhnlicher Ego-Shooter, davon hat es auf der Box genug)
Metroid Prime 3 (das ist ein Pflichtkauf)
A boy and his blob (geniales Video und ich kenn das Spiel vom Gameboy. Kommt das normal in den Handel?)
Calling und rooms-the building?

Red Steel und The Conduit brauchst du nicht, sind meiner Meinung nach nur Durchschnittsshooter. Ich kann dir noch folgende Titel empfehlen.

Boom Blox (Fungame von Filmemacher Spielberg)
Broken Sword - The Director's Cut (Gute und klassisches Point a' Click Adventure)
De Blob (Fülle die graue Welt mit einen Blob wieder mit Farbe, klingt langweilig, macht unheimlich Spaß)
Dead Space - Extraction (Pflichtkauf, aber nicht die deutsche Version)
Deadly Creatures (Erlebe das Spielgeschehen aus Sicht einer Spinne und Skorpion)
Disaster - Day of Crisis (actionreicher Railgun Shooter)
Dragonball - Revenge of King Piccolo (Für Dragonball Fans geeignet)
Endless Ocean (das perfekte Spiel zur Entspannung)
Geheimakte 1+2 (Sehr gutes Point a' Click Adventure)
Mushroom Men - The Spore Wars (Sehr gutes Jump'n Run)

Das ist nur ein Teil der guten Wii Titel, letzendlich musst du selber entscheiden, was du gerne bzw. deine Freundin spielt.
 
Werde mal auch einige persönliche Eindrücke zu einer Auswahl an Spielen beitragen:

Anno - gute Umsetzung der Reihe, einsteigerfreundlich aber im Spielverlauf fordernd

Battalion Wars 2 - Gutes Action-Strategiespiel (auch wegen der Steuerung)

Boom Blox - würde ich Mario Party und Raving Rabbids klar vorziehen, zumal das auch alleine Spaß macht

de Blob - fand ich richtig gut, da es mal wieder ein frisches Spielprinzip war, musst aber was für Jump 'n Runs übrig haben und Dein Handgelenk bewegen wollen

Deadly Creatures - Action-Adventure mit Krabbelviechern, mal was anderes, nur etwas abwechslungsarm

Disaster- abwechlsungsreiches Action-Adventure

Endless Ocean - falls mal etwas Entspannung gefragt ist

Excite Truck - sehr motivierender Fun-Racer

House of the Dead: Overkill - für mich der beste Rail-Shooter für Wii wegen des abgedrehten Humors (habe aber noch nicht Dead Space Extraction gespielt)

Klonoa - zwar nur ein PS2-Port, aber ein schönes Jump 'n Run

Mad World - nur vom Stil & schwarzem Humor her interessant, spielerisch ermüdend

Manhunt 2 - besser als ich dachte, auch wenn es kein Überflieger ist

Mushroom Men - gutes Action-Adventure mit ein paar technischen Macken

Nights: Journey of Dreams - wenn Du den SEGA-Klassiker kennst, weißt Du was Dich erwartet

No more Heroes - auch wenn die Nebenaufgaben nicht so prall sind, aber Humor, Stil und die Bosskämpfe sind klasse

Okami - super Action-Adventure auf Zelda-Niveau

Overlord: Dark Legend - hat mir sogar besser als der PC-Erstling gefallen, ist aber recht einfach

Red Steel - Steuerung und Grafik fand ich okay, die Schwertkämpfe aber recht öde, nichts herausragendes

Resident Evil 4 - Top, aber kennste sicher schon

Rogue Trooper - guter Shooter, hat mir besser als Conduit und Red Steel gefallen, ist aber auch "nur" ein PS2-Port

Sonic und die geheimen Ringe - für meinen Geschmack besser als Der schwarze Ritter oder auch Unleashed, braucht aber etwas Zeit, um sich mit der Steuerung anzufreunden

The Conduit - solider Shooter mit ein paar netten Ideen, aber nix herausragendes (vor allem wenn man keinen Wert auf den Online-Modus legt)

Trauma Center 1&2 - falls Du mal Doktor spielen willst, Schwierigkeitgrad hat's in sich

Zack & Wiki - gelungenes Point & Click der etwas anderen Art


Ansonsten kämen noch einige gute klassische Point & Click-Adventures in Betracht oder auch Geschicklichkeitsspiele wir Kororinpa, Marbles Ballance Challenge oder Mercury Meltdown, die durchaus über einen längeren Zeitraum Spaß machen können. Gibt auch noch einige weitere interessante Titel wie Little Kings Story, Muramasa, Cursed Mountain oder Another Code R. Diese habe ich aber selbst noch nicht gespielt.
 
piko hat folgendes geschrieben:

@Silverhawk

Alleine das schon recht alte RE4 sieht deutlich besser aus als Red Steel. "Das Beste" geht anders ;). Der Sound jedoch war ordentlich.


Re4 sieht runder aus, im gesamtpaket besser.

Die Technik betrachtet zieht es aber den kürzeren.
 
Also Resi 4 und Tomb Raider habe ich bereits auf anderen Konsolen.

Deadly Creatures find ich klasse. Die andere Perspektive als kleines Insekt ist bestimmt spannend.

Muramasa sieht richtig gut aus. Der Grafikstil gefällt mir richtig gut. Muss ich mir auf jeden Fall besorgen.

Broken Sword ist doch ein Baphomet-Teil :p Cool, ich habe wohl seit der großen Adventure-Ära (Monkey Island, Indiana Jones, Sam&Max, Baphomets Fluch etc.) kein Adventure mehr gespielt, aber das Spiel muss her. Geht Geheimakte 1+2 ebenfalls in diese Richtung?

An Endless Ocean fände ich spannend, mal neben einem Wal zu schwimmen, stelle es mir auf dauer aber zu eintönig vor...

Dead Space sollte ich wohl doch mal anspielen. Nachdem ich den Xbox-Teil liebe und alle das Spiel gut finden.

Fire Emblem ist glaub nicht so mein Spiel.

Red Steel sehe ich mir bei gelegenheit mal an, falls es günstig zu kriegen ist.

Nights fand ich schon auf dem Saturn verwirrend :nut:

Als Pflichtkäufe sind Silent Hill und Okami vermerkt.

the boy and his blob, Mad World, Anno werd ich mal als gute Investition vermerken.

Danke erst mal an Alle!!!
 
Wenn du Baphomets Fluch mochtest, werden dir auch die Geheimakte-Spiele gefallen. Diese haben ebenfalls viel mit Verschwörungen und Geheimgesellschaften zu tun, außerdem sind die Sprecher super und die Rätsel ebenfalls (fast) immer fair. ;)
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

piko hat folgendes geschrieben:


@Silverhawk


Alleine das schon recht alte RE4 sieht deutlich besser aus als Red Steel. "Das Beste" geht anders ;). Der Sound jedoch war ordentlich.



Re4 sieht runder aus, im gesamtpaket besser.


Die Technik betrachtet zieht es aber den kürzeren.
*seufz*

Reden wir jetzt von Grafik oder von Technik? Oder von grafischer Technik?
 
Empfehlenswerte Wii Spiele ab einer Wertung von 8.0 laut IGN (Stand 2008):

Aktuelle IGN Empfehlungen Top 25 http://uk.video.ign.com/dor/articles/1053287/igns-top-25-best-games-series/videos/top25_wii_spc_120809.html;jsessionid=6n2h666airm2o

1. Animal Crossing: City Folk
2. Battalion Wars 2
3. BlastWorks: Build, Trade, Destroy
4. Boom Blox
5. Bully: Scholarship Edition
6. Call of Duty: World at War
7. de Blob
8. Disaster: Day of Crisis [UK]
9. Dokapon Kingdom
10. Dragon Ball Z Budokai Tenkaichi 2
11. Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 3
12. Elebits
13. Endless Ocean
14. Excite Truck
15. Final Fantasy Fables: Chocobo's Dungeon
16. Fire Emblem: Radiant Dawn
17. Geometry Wars: Galaxies
18. Godfather: Blackhand Edition, The
19. Guitar Hero III: Legends of Rock
20. Guitar Hero World Tour
21. Harvest Moon: Magical Melody [UK]
22. Legend of Zelda: Twilight Princess, The
23. LEGO Indiana Jones: The Original Adventures
24. LEGO Star Wars: The Complete Saga
25. Madden NFL 07
26. Madden NFL 08
27. Madden NFL 09 All-Play
28. Mario Kart Wii
29. Mario Strikers Charged Football
30. Medal of Honor Heroes 2
31. Metroid Prime 3: Corruption
33. MLB Power Pros
34. MLB Power Pros 2008
35. Naruto: Clash of Ninja Revolution
36. Naruto: Clash of Ninja Revolution 2
37. No More Heroes
38. Okami
39. Pinball Hall of Fame: The Williams Collection
40. Pro Evolution Soccer 2008
41. Rayman Raving Rabbids
42. Red Steel
43. Resident Evil 4: Wii Edition
44. Resident Evil: The Umbrella Chronicles
45. Scarface: The World is Yours
46. Shaun White Snowboarding: Road Trip
47. Shaun White Snowboarding: Road Trip (Target Edition)
48. Skate It
49. SSX Blur
50. Super Mario Galaxy
51. Super Monkey Ball: Banana Blitz
52. Super Paper Mario
53. Super Smash Bros. Brawl
54. Tiger Woods PGA Tour 09 All-Play
55. Trauma Center: New Blood
56. Trauma Center: Second Opinion
57. Wario Land: Shake It!
58. Wario Ware: Smooth Moves
59. Wii Fit
60. Wii Play (with Wii Remote)
61. Wii Sports
62. Zack & Wiki: Quest for Barbaros' Treasure

Empfehlenswerte Virtual Console (VC) und WiiWare Spiele ab einer Wertung von 8.0 laut IGN:

1. 1080 Snowboarding [VC]
2. Adventures of Lolo [VC]
3. Adventures of Lolo 2 [VC]
4. Air Zonk [VC]
5. Alex Kidd in Miracle World [VC]
6. Alien Soldier [VC]
7. Art Style: Orbient
8. Art Style: Rotohex
9. Baseball Stars 2 [VC]
10. Beyond Oasis [VC]
11. Blazing Lazers [VC]
12. Bomberman '93 [VC]
13. Bomberman Blast
14. Bonk's Adventure [VC]
15. Breath of Fire II [VC]
16. Contra III: The Alien Wars [VC]
17. Donkey Kong Country [VC]
18. Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest [VC]
19. Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble [VC]
20. Dr. Mario Online Rx
21. Excitebike [VC]
22. Fantasy Zone [VC]
23. Final Fight [VC]
24. Galaga '90 [VC]
25. Gate of Thunder [VC]
26. Gradius II [VC]
27. Gradius III [VC]
28. Gunstar Heroes [VC]
29. Harvest Moon [VC]
30. King of Fighters '94 [VC]
31. Kirby's Adventure [VC]
32. Lords of Thunder [VC]
33. LostWinds
34. Mario Golf [VC]
35. Mega Man [VC]
36. Mega Man 2 [VC]
37. Mega Man 3 [VC]
38. Mega Man 9
39. Metal Slug [VC]
40. Metroid [VC]
41. Ninja Gaiden [VC]
42. Ninja Gaiden II: The Dark Sword of Chaos [VC]
43. Ninja Gaiden III: The Ancient Ship of Doom [VC]
44. Ninja Spirit [VC]
45. Paper Mario [VC]
46. Phantasy Star II [VC]
47. Pokemon Puzzle League [VC]
48. Punch-Out!! Featuring Mr. Dream [VC]
49. Puyo Puyo 2: Tsuu [VC]
50. Ristar [VC]
51. River City Ransom [VC]
52. R-Type III: The Third Lightning [VC]
53. Samurai Shodown [VC]
54. Samurai Shodown II [VC]
55. Secret of Mana [VC]
56. Shining Force [VC]
57. Shining Force II [VC]
58. Shinobi III: Return of the Ninja Master [VC]
59. Sin and Punishment: Successor to the Earth [VC]
60. Sonic the Hedgehog (Genesis) [VC]
61. Sonic the Hedgehog 2 [VC]
62. Sonic the Hedgehog 3 [VC]
63. Star Fox 64 [VC]
64. Star Parodier [VC]
65. StarTropics [VC]
66. Streets of Rage 2 [VC]
67. Streets of Rage 3 [VC]
68. Strong Bad's Cool Game for Attractive People -- Episode 1:
69. Strong Bad's Cool Game for Attractive People -- Episode 2:
70. Strong Bad's Cool Game for Attractive People -- Episode 3:
71. Strong Bad's Cool Game for Attractive People -- Episode 4:
72. Super Castlevania IV [VC]
73. Super Dodge Ball [VC]
74. Super Fantasy Zone [VC]
75. Super Ghouls 'N Ghosts [VC]
76. Super Mario 64 [VC]
77. Super Mario Bros. [VC]
78. Super Mario Bros. 2 [VC]
79. Super Mario Bros. 3 [VC]
80. Super Mario Bros.: The Lost Levels [VC]
81. Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars [VC]
82. Super Mario World [VC]
83. Super Metroid [VC]
84. Super Street Fighter II: The New Challengers [VC]
85. Super Turrican [VC]
86. Tetris Party
87. The Legend of the Mystical Ninja [VC]
88. The Legend of Zelda [VC]
89. The Legend of Zelda: A Link to the Past [VC]
90. The Legend of Zelda: Ocarina of Time [VC]
91. Toki Tori
92. Vectorman [VC]
93. Wario's Woods [VC]
94. Wave Race 64 [VC]
95. World of Goo
96. Ys Book I & II [VC]
97. Zelda II: The Adventure of Link [VC]


2010 würde ich Dir folgende Wii Spiele ans Herz legen:

1. Wii Sports
2. Wii Sports Resort
3. Wii Play (2. Kontroller)
4. Wii Fit Plus (Balance Board)
5. NEW Super Mario Bros. Wii
6. Mario Kart Wii
7. Zack & Wiki
8. Super Mario Galaxy
9. Boom Blox Bash Party
10. Excite Truck
11. Fire Emblem: Radiant Dawn
12. de Blob
13. Dead Space Extraction
14. Metroid Prime Triology
15. Pikmin 1&2 New Play Control
16. Guitar Hero oder Rockband...

Bald erscheinende Kracher:

17. Endless Ocean 2
18. Tatsunoko vs. Capcom
19. Red Steel 2 (incl. Wii Motion Plus)

Download Spiele für WiiWare:

1. World of Goo
2. Lost Winds 1&2
3. Tetris Party
4. Swords & Soldiers
5. Dr. Mario
...

Download Virtual Console:

1. Super Mario World (SNES)
2. Super Mario 64 (N64)
3. Sonic 2 (Mega Drive)
4. Sonic 3 (Mega Drive)
5. Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars (SNES)
6. Gunstar Heroes (Mega Drive)
7. Wonder Boy (Master System)
8. Wonder Boy III - The Dragons Trap (Master System)
9. Paper Mario (N64)
10. Shining Force (Mega Drive)
11. Ogre Battle: The March of the Black Queen (SNES)
...

Komponentenkabel, Dolby Pro Logic II 5.1 Surround Anlage und DLP-Beamer nicht vergessen ;-)

MFG

McDaniel-77
 
Broken Sword ist doch ein Baphomet-Teil :p Cool, ich habe wohl seit der großen Adventure-Ära (Monkey Island, Indiana Jones, Sam&Max, Baphomets Fluch etc.) kein Adventure mehr gespielt, aber das Spiel muss her. Geht Geheimakte 1+2 ebenfalls in diese Richtung?

Solche Adventures gibt es für die Wii so einige. Neu erscheint März "So Blonde", das wohl ganz gut gelungen sein soll. Hier gibt es eine Übersicht über alle guten Wii-Adventures: http://www.zimmer101.de/wii-spiele/denkspiel.html

An Endless Ocean fände ich spannend, mal neben einem Wal zu schwimmen, stelle es mir auf dauer aber zu eintönig vor...

Den ersten Teil fand ich auch etwas eintönig. Der zweite Teil ist in allen Punkten sehr viel besser: Optik, Sound und Spielspaß, und bietet als Einführung auch eine spannende Abenteuergeschichte, mit der man alleine schon mehrere Stunden beschäftigt ist.
 
Da ich demnächst nun auch zu den Wii-Besitzern gehören werde, aber ich mich eigtl. kaum mit den Games für die Wii beschäftigt habe, stelle ich meine Frage daher an die Comm hier:

Ich/Wir suchen Games für 2Personen. Allerdings nicht unbedingt irgendwelche Minispielsammlungen oder Mario Party Games.
Hat es denn evtl. gute Coop-Spiele (offline), die auch etwas anspruchsvoller sind, als die einfachen Schüttel/Rüttel-Minispielsammlungen? Ist Red Steel in der Richtung evtl. etwas? Oder vielleicht FF Echoes of Time?

Wie gesagt, ich hab null Ahnbung, und die Reviews verraten meistens nicht, ob das Spiel eher für Coop-Gamer ausgelegt ist...

Thanx e mol :)
 
@ No-Limits:

Naja, dass kommt ganz auf Deinen/Euren Spielegeschmack an. Ich fand Resident Evil: Umbrella Chronicles zu zweit ziemlich unterhaltsam, da gibs ja auch nen Nachfolger zu und Deadspace: Extractions soll auch nicht schlecht sein.
Bei Jump'n'Runs kann ich New Super Mario Bros. Wii empfehlen, ansonsten noch Death Jr., dass fand ich auch ganz lustig im Coop-Modus.
Ansonsten wäre vielleicht auch Super Smash Bros. Brawl was für euch, da kann man fast den kompletten Storymodus (der ganz schön umfangreich ist) zu zweit zocken, außerdem kann man sogar einige Missionen nur im Mehrspielermodus spielen.
Welches Spiel, bzw. Spiele einen super Coop-Modus haben ist Metal Slug Anthology, sind zwar nur Umsetzungen von Arcadespielen, aber vor allem zu Zweit äußerst spaßig! ;)

Gibt wahrscheinlich noch viele andere, aber das sind halt die, die ich selbst gezockt habe.
 
@DarkEnel

Danke mal!

Wir haben da an kein bestimmtes Genre gedacht, hauptsache man kann zu zweit die Storyline spielen und hauptsache es macht Spass. Nur eben nicht wieder eine Minispielsammlung, die kenn ich alle in der Zwischenzeit und zwei davon langen vollkommen. Liebäuge mit einem oder mehreren von den Spielen hier: Super Smash Bros. Brawl, Rayman's Raving Rabbits, Boom Blox, Resident Evil/Dead Space, irgendein LEGO Game und evtl. noch mit Blazing Angels... zumindest empfehlen dass einige für 2Player-Games.
New Super Mario Bros. muss ich mir dann mal genauer anschauen, wenn es ein Jump'n'Run mit Coop-Funktion ist. Das wäre dann nämlich ideal :-)
 
Ich kann dir eigentlich Obscure 2 wärmstens ans Herz legen. Sehr guter, und meiner Meinung nach, unterbewertetes Survival Horror Spiel. Da kannst du das Solospiel auch eben im Coop durchzocken. Mir und meinem Bruder hat es sehr viel spaß gemacht.
 
Zurück