Die Wii U steht vor der Tür, was waren eure schönsten Momente mit

hektor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
1.801
Reaktionspunkte
0
Die Wii U steht for der Tür und viele Spieler werden wechseln. Zeit für eine Rückbesinnung: Was waren eure schönsten Momente mit der Wii?

Bitte von Kommentaren absehen wenn ihr keine schönen Momente mit der Wii hattet oder keine Wii hattet, oder euer schönster Moment war als ihr die Wii nach einer Woche Spielzeit wieder verkauft habt, oder ihr immer noch böse wegen Bayonetta 2 seit und alles von Nintendo abgrundtief hasst.

Meine schönsten Momente:

- Mario Galaxy. Das Spiel ist hübsch, innovativ und spielt sich einfach wunderbar.

- Shooter-Controls. Ich konnte mich mit der, meiner Meinung nach, fummeligen Shooter-Steuerung der älteren Konsolen nie anfreunden. Die Steuerung von Metroid Prime 3 oder Resident Evil 4 per Wiimote+Nunchuk war eine Offenbarung. Ich war sehr froh zu hören das auch Black Ops 2 für die Wii U diese Steuerung unterstützt (neben Gamepad und Pro Controller), auch wenn mich das Spiel nicht interessiert wird es wegweisend für alle anderen Wii U Shooter sein.

- Zwei Überraschungen waren Fragile Dreams und Silent Hill: Shattered Memories. Es gibt also doch noch Spieleentwickler die primär eine erwachsene bzw. reife bzw. intellektuelle Zielgruppe im Blick haben und keine fünfzehnjährigen Teenager.

- Anderen Leuten Wii Sports (Resort) zeigen. Endlich konnte sich tatsächlich mal die ganze Familie vor der Konsole versammeln und alle hatten Spaß! Das war etwas was es vorher noch auf keinem Spielesystem gegeben hatte.

- Xenoblade Chronicles. Ich habe jede Sekunde der über 100 Stunden Spielzeit genossen, mich so lange vor den Bildschirm zu bannen hat kein anderes Videospiel (egal ob auf PC oder Konsolen) in den letzten 10 Jahren geschafft.

Natürlich gab es noch mehr schöne Momente und Spiele, aber obige blieben mir besonders in Erinnerung.
 
Mein schönster Moment war das erste "WOW" als die Hand auf dem Monitor sich so bewegt hat, wie die Fernbedienung in meiner Hand.

Und dann kann ich nur noch sagen Resi 4. Die Wii Version war für mich klar eines der besten 3 Spiele dieser Konsolengeneration.
Und ich finde es bitter schade, dass es nicht mehr solche Games für die Wii gab.
 
Hatte ne ganze Menge schöner (allerdings auch einen Haufen frustrierender^^) Momente mit Super Smash Bros. Brawl, insbesondere, als ich die letzte Trophäe bekam.

Weis nicht, ob man hierbei von "schön" reden kann, aber Calling hat mir auch einige Momente beschert, die ich so schnell nicht vergessen werde, insbesondere fand ich die Briefe cool, die von Zeit zu Zeit auf der Wii-Pinwand landeten.

Eledees, eines meiner ersten Wii-Spiele, hat mir dank der (damals noch) neuen Steuerung und dem Setting sehr gut gefallen.

Das meiner Meinung nach schönste Wii-Spiel Xenoblade Chronicles. Ich spiels immer noch und mittlerweile hab ich damit wohl mehr Zeit verbracht als mit jedem anderen Rollenspiel.

Die beiden Resident Evil Rail-Shooter, da kam Spielhallenatmosphere auf!

Beide Mario Galaxy Teile, die meiner Meinung nach besten 3D-Jump'n'Runs, und natürlich

Donkey Kong Country Returns, die wohl gelungenste Reaktivierung einer Spielserie aller Zeiten, war seit der ersten Ankündigung extrem gehyped und ich wurde trotzdem nicht enttäuscht, fands einfach super, wie gut die vielen neuen Ideen zum Flair der Originalspiele passten.
 
Es gab eigentlich viel zu viele Wow-Momente auf der Wii, um sie hier alle aufzuzählen. Wo soll ich da anfangen?

Super Mario Galaxy: Ein Spiel zum Anbeten schön, mit so viele Ideen, dass andere Entwickler daraus 5 Spiele gemacht hätten.

Zelda SS: Unglaubliches Dungeon- und Puzzle-Design. Seit OoT mein liebstes Zelda.

Metroid Prime 3: Perfektes Design und Gameplay. Für mich das beste Spiel dieser Gen. Zum Niederknien gut.


Mit Xenoblade Chronicles, The last Story, Pandor's Tower und Monster Hunter Tri hatte die Wii für mich so ziemlich die besten JRPGs in dieser Gen auf ihrem Konto. (Ok, ich warte noch auf Ni No Kuni) Was für mich übelst überraschend kam. Allein Xenoblade ist den Kauf der Wii wert.

Weiterhin fand ich das Jump and Run Aufgebot mit Super Mario Galaxy 1&2, New Super Mario Brothers Wii, Donkey Kong Country Returns, Kirby, Wario einfach nur grandios.

Aber auch eher weniger bekannte, aber deswegen nicht schlechtere Titel wie Fragile Dreams, A Boy an His Blob, Sin & Punishment, Another Code R, Muramasa: The Demon Blade, Fire Emblem oder Anno haben mich stundenlang an den Bildschirm gefesselt.

Ein großer Wow-Moment war definitiv auch Residen Evil 4. Und JA, es ist verdammt schade, dass Capcom nicht nochmal sowas in der Art nachgeliefert hat. Ich hätt gern auch Killer7 in dieser From gesehen.

Ansonsten kein Patch-, DLC-, Onlinepass- oder Update-Müll. GANZ großes Plus! Einlegen, zocken und Spaß haben, so wii eine Konsole sein sollte :)

Unterm Strich hat die Wii wahnsinnig viele Evergreens für mich, die ich garantiert auch in 10 Jahren nochmal spielen werde. Auch das ist etwas Besonderes für mich in der heutigen Zeit, wo ich die meisten Spiele nach einmaligen durchzocken vergesse...
 
Menirules hat völlig Recht. Wie verzögerungsfrei und genau sich der cursor bewegt, hat mich völlig geflasht. (Allerdings finde ich, dass sich Move besser anfühlt.)

Resident Evil 4 auf der Wii ist tatsächlich eine fantastische Spielerfahrung, was wirklich zu einem großen Teil an der Steuerung liegt.

Die Spiele, die mich in Verbindung mit der Steuerung am meisten gefesselt haben, sind Kororinpa und Boom Blox.
 
Als ich sie nach einem dreiviertel Jahr des zustaubens wieder verkauft hatte. Hab es nie bereut und es ging mir und meinem Geldbeutel besser.
 
Bitte von Kommentaren absehen wenn ihr keine schönen Momente mit der Wii hattet oder keine Wii hattet, oder euer schönster Moment war als ihr die Wii nach einer Woche Spielzeit wieder verkauft habt, oder ihr immer noch böse wegen Bayonetta 2 seit und alles von Nintendo abgrundtief hasst.


Mein lieber Schmadda. Was ist denn an der Bitte des Threaderstellers nicht zu verstehen. Ich/wir wissen das du Nintendo nicht leiden kannst. Lass den Jungs hier aber doch mal in Ruhe ihren Spaß. Und den hatten viele Leute mit der Wii
 
Definitiv die ersten Stunden mit Red Steel damals.

Dermaßen gefesselt hat mich seitdem kaum noch ein anderes Spiel auf dem Wii.
Allein schon bedingt durch die Steuerung war ein sehr intensives abtauchen in das Spiel möglich.

Derartig spannend fand ich vorher keinen Shooter und überboten wurde das bis heute bei mir auch nicht.
 
Hm, Red Steel kenn ich noch nicht. ist der zweite Teil auch empfehlenswert?
 
Mein schönster Moment war, als ich den Titelschirm von The last Story sah und mir die Klänge von Nobuo Uematsu ins Ohr geflogen sind - ein Traum!

@ Red Steel
find das Spiel nicht so gut, aber dass das Spiel anfangs fesselt kann ich nur unterschreiben.
Habs erst gemerkt, als mich ein Gegner mit dem Wort "Bastard" beleidigt hat und ich dann
vor dem Schirm zurückgerufen hab:" Wen nennst Du hier einen Bastard, du Knalltüte!"
Das Game kostet gebraucht, glaub ich, ca. 5€ kannst zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, Red Steel kenn ich noch nicht. ist der zweite Teil auch empfehlenswert?

Der zweite ist gut, hat vor allem eine super Steuerung.
Kann man zugreifen.

Ist aber extrem platt was Story und Charaktere angeht.

Red Steel 1 würde ich dir auch empfehlen, aber die Steuerung ist heute natürlich eher mäßig und vor allem sehr langsam im Vergleich zu anderen Wii Shootern.

Aber wenn du Shooter magst, in jedem Fall.
Und bis auf die Ruckeleinlagen und ein paar grafisch unschöne Abschnitte hat das Spiel imo eine der besten Grafiken, die der Wii zu bieten hat.
 
Also bis auf das Spiel Super Mario Broth. Wii hat mich kaum etwas an der Konsole begeistert. Muss jedoch sagen, dass ich die Wii mehr nur zum "zu-Zweit-Gamen" benutzt habe. Aber weder Donkey Kong, noch alle anderen Coop-Games haben meine bessere Hälfte überzeugt, so dass diese unfertig hier rumliegen. Dafür hatten wir an Super Mario Broth. irrsinnigen Spass. Sologames hatte und habe ich auf den anderen beiden einfach zuviele, als dass ich auf der Wii dazu käme. Meine positiven Erinnerungen beschränken sich somit auf ein einziges Spiel.
 
Bei mir wären es folgende Momente (Reihenfolge belanglos):

- Der orchestralen Musik bei Super Mario Galaxy (2) zuhören und das Spiel genießen
- Mit ein paar Kumpeln Smash Bros. Brawl gezockt und mit Snakes Raketenwerfer alle plattgemacht
- Mit den selben Kumpeln etliche Stunden im Mario Kart Multiplayer verbracht
- Resident Evil 4 wii edition, Zelda TP
- etliche VIPs als Miis erstellt
- von meiner Schwester Okami bekommen und danach zum zweiten Mal auf Wii durchgesuchtet
- nach der anfänglichen Enttäuschung doch sehr froh darüber, Zelda Skyward Sword beendet zu haben
 
Zurück