wii die grafik wird

Mal ne Frage: Was findet ihr an den COD Trailer der Wii VErsion so geil?? Ich habe es hier in den Forum rein gesetzt um zu zeigen das die Grafik nicht viel besser ist als die der Xbox oder so. Ich habe COd2 für den Cube und sehe zwischen beiden Version nur ganz wenige Unterschiede, ich sage ja nicht das die Garfik schlecht ist aber es ist vollkommen absurt zu behaupten es siehe nicht schlechter aus als die PS3 Fassung die um Mailen besser aussieht.

hier ist COD2 auf den alten Konsolen:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/GameCube/4557/Call_of_Duty_2_Big_Red_One.html

Grafisch sieht es keinesfalls schlechter aus als die Wii version!

@ Silbermond

Anzahl der Figuren auf dem Schirm, Anzahl der Details im Hintergrund, Effekte wie Explosionen etc...

Das machte den Trailer zu etwas besonderem.
Also den von JoJo.

Das du einen Trailer hier reingestellt hast, habe ich gar nicht mitbekommen.
Der "YouTube" Trailer ist qualitativ u schlecht um etwas dazu sagen zu können.

Nun ja deinen Argumenten stimme ich nicht ganz zu! In COD2 kommen Zenen vor wo zugar mehr los ist als dort udn ich muss es wissen.

@ Silbermond

Wieso musst du es wissen? :D

Ich weiss es auch, glaube mir ;)

Hier mal ein Video zur PS3/360 Version:
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=13320

Das sieht schon besser aus als der Wii Trailer in Spé.
Nur ist das auch eine bessere Qualität.

Silbermond hat folgendes geschrieben:

Mal ne Frage: Was findet ihr an den COD Trailer der Wii VErsion so geil?? Ich habe es hier in den Forum rein gesetzt um zu zeigen das die Grafik nicht viel besser ist als die der Xbox oder so. Ich habe COd2 für den Cube und sehe zwischen beiden Version nur ganz wenige Unterschiede, ich sage ja nicht das die Garfik schlecht ist aber es ist vollkommen absurt zu behaupten es siehe nicht schlechter aus als die PS3 Fassung die um Mailen besser aussieht.

hier ist COD2 auf den alten Konsolen:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/GameCube/4557/Call_of_Duty_2_Big_Red_One.html

Grafisch sieht es keinesfalls schlechter aus als die Wii version!

du bist genau so wie der eine typ (kei plan mehr wie der hieß) der gesgt hat mario sunshine schaut aus wie mario galaxy. wenigsten habt ihr einz gemeinsam. ihr labert beide blödsinn :crazy:

Ja toll sind auch fast keine Unterschiede also aus meiner Gegend sehen es alle so wie ich. Ihr werdet es ja noch sehn. Wenn ihr es so findent ok dann sihe ihr es euch ich sehe es halt anders also hat kein sinn darpber Wörter zu wechseln

Silbermond hat folgendes geschrieben:

Ja toll sind auch fast keine Unterschiede also aus meiner gegend siehen es alle so wie ich. Ihr werdet es ja noch sehn.

ohh ihr weerdets alle noch sehen LOL. lass dir was bessere einfallen

Ohh mein Gott. Es ist teilweise amüsant, aber auch teilweise lächerlich, wie ihr euch um die Grafik des Wii streitet. So zum Beispiel wird die Grafik von Red Steel in hohen Töten gelobt. Warum? - Weil es aufm Wii ist. Es wird die Grafik des Wii schön geredet, weil man geile Grafik haben will, aber womöglich nicht bekommt. Ihr habt anscheindend nicht die Strategie von Nintendo erkannt, Fun und INnovation, nicht Grafik und High-Def, das ist der Unterschied. Gerade deshalb ist es lächerlich, überhaupt eine Diskussion anzufangen.

Ich will jetzt nicht den Wii kritisieren, ich will einfach nur klarstellen, dass einige hier VIEL ZU VIEL von seiner Optik erwartet. Aber FAKT ist nunmal, sie wird in etwa genauso stark wie eine Xbox(1), oder noch minimal besser, das wars aber auch schon.
Ich kann auch nicht verstehen, warum so viele hier von der Grafik beeindruckt sind. Sie ist kein Funken besser als die Xbox1 Grafik, bißher, was sich, so denke ich, noch steigern wird, wenn auch nur gering.

Und ich kann es immer und immer wieder erwähnen, und trotzdem befürchte ich, Antworten wie, "Der Wii hat 360 Grafik, ja", zu bekommen. :crazy:

Wie ich es sagte Silbermond ist in seiner eigenen Welt,
alles was nicht im Maniac steht versteht er nicht.

Und der Trailer zu CoD3 von jojo zeigt
viel mehr Details und Effekte als CoD2.

Deine Meinung das die Ps2 bessere Leistung hat als der Cube
kennen wir ja und das du Grafikunterschiede nicht bemerkst auch.

@Tna4life
Du kennst nicht die technik vom
Wii also kannst du auch nicht sagen das er
nur minimal besser ist als die Xbox.

Hier spekulierst du auch nur so wie wir.

tnt4life hat folgendes geschrieben:

Ich will jetzt nicht den Wii kritisieren, ich will einfach nur klarstellen, dass einige hier VIEL ZU VIEL von seiner Optik erwartet. Aber FAKT ist nunmal, sie wird in etwa genauso stark wie eine Xbox(1), oder noch minimal besser, das wars aber auch schon.
Ich kann auch nicht verstehen, warum so viele hier von der Grafik beeindruckt sind. Sie ist kein Funken besser als die Xbox1 Grafik, bißher, was sich, so denke ich, noch steigern wird, wenn auch nur gering.

Fakt ist dies keineswegs.
Die meisten Wii Spiele sehen nicht besser aus als X-Box Spiele.
Viele 360 Spiele sehen auch nicht besser aus oder sogar schlechter als X-Box Spiele.

Daran allein kannst du aber keine Grafikleistung festmachen.

Mario Galaxy, Metroid und Pokemon...3 Spiele die unmöglich auf Cube oder X-Box zu realisieren wären und die auch auf einer 360 sehr gut aussehen würden.

Warum hier immer weiter diskutiert wird verstehe ich auch nicht.
Es gibt nur zwei Extreme.
Die einen maßen der Wii Grafik an besser zu sein, als die der 360 andere machen sie so schlecht (wie du es jetzt gerade tust) dass sie kaum über dem Cube Niveau liegt.
Beides ist Unsinn.

Schau dir die Punkte von Toshiro an.
Er hat das schön zusammengefasst wo die Wii Grafik steht.
Und wir befinden uns ja gerade erst am Anfang.
Gerade Nintendoeigene Spiele kommen den Next-Gen Grafiken verdammt Nahe.
Es gibt vielleicht gerade mal 20 oder ein paar mehr erhältliche 360 Spiele die in PAL schöner aussehen als Metroid oder Mario Galaxy.

Der Rest bewegt sich auf gleichem Niveau oder sieht gar schwächer aus.

Das die 360 und die PS3 mehr können in Sachen Grafik, das steht außer Frage.

Silverhawk hat folgendes geschrieben:
Mario Galaxy, Metroid und Pokemon...3 Spiele die unmöglich auf Cube oder X-Box zu realisieren wären und die auch auf einer 360 sehr gut aussehen würden.

Immer wieder wird, wie jetzt auch bei dir, der Cube auf dem Nivèu der Xbox1 gestellt. Das ist aber falsch. Die Xbox ist noch um einges stärker als der Cube, sodass der Vergleich, wenn überhaupt, nur mit der Xbox funktioniert. Und ich glaube kaum, dass Metriod Prime 3 nicht auf einer Xbox1 gelingen würde. Vielleicht mit kleinen Abstrichen, aber trotzdem würde es klappen.

Ich will ja nicht sagen, dass der Wii schwächer ist als die Xbox1, aber davon zu reden, sie sei VIEL besser, ist mehr als schwachsinn. Sie entspricht eher einer Xbox, als einer 360.

Einige denken auch, die Xbox1 ist nur minimal stärker als ein Cube. Was ein Cube drauf hat, konnte man bei RE4 eindrucksoll sehen. Aber haben wir jemals ein Xbox1 Spiel gesehen, das an die Grenzen gebracht wurden? Man konnte bei Splinter Cell 3, welches das schönste Spiel dieser Genration war/ist, noch eindrucksvoller erkennen, dass die Xbox1 vor Einanhalb Jahren auf dem Nivèu eines High-End PC war. Aber sonst gab es kein Spiel, was die Xbox1 sehr ausreizte. Und du kannst mir nicht erzählen, Metriod Prime 3 sei auf dem Grafik-Nivèu wie ein Splinter Cell 3 oder gar Half Life 2.

Oder mal anders gesagt, der Wii IST ein optimierter Gamecube(wie einige jetzt sagen würden Cube 1.5), und ein optimierter Gamecube ist bestenfalls gerademal so stark wie eine Xbox1, und das IST wirklich ein Fakt, denn man nicht ändern kann.

tnt4life hat das geschrieben:

Oder mal anders gesagt, der Wii IST ein optimierter Gamecube(wie einige jetzt sagen würden Cube 1.5), und ein optimierter Gamecube ist bestenfalls gerademal so stark wie eine Xbox1, und das IST wirklich ein Fakt, denn man nicht ändern kann.

man könnte genau solch dämliche Kommentare über die neue Xbox360/PS3 sagen, dass es nur optimierte Fassungen der vorherigen Konsolen sind - also nur ne PS2.5 oder so. :)

der Trailer zu CoD3 sieht gut aus, in wie fern dies nun ein Wii-Trailer ist oder nicht, weiß anscheinend hier keiner zu 100% oder ?

mich würde es mal interessieren, wie die ersten Videos, bzw. Spiele der XBox360 (ich besitz nunmal keine) abschneiden zu den hier oft rezitierten Perlen von PS2, XBox und GC ?
es wird wohl nen Unterschied zwischen den First-Generation-Spiele und den derzeitigen Spielen auf der XBox360 geben.

tnt4life hat folgendes geschrieben:

ich finde es immer wieder witzig, wenn leute von "fakten" reden und offensichtlich wenig ahnung vom thema haben. ich muss mich mal selbst zitieren, da folgendes wohl noch nicht zu allen durchgedrungen ist ;):

Ilmater hat folgendes geschrieben:
ich höre immer wieder (nicht nur hier im forum, sondern auch auf einigen news-seiten), dass wii nur ein hochgetakteter gamecube wäre... das ist schlichtweg blödsinn.

viele scheinen taktfrequenz mit leistung gleichzusetzen, was nicht ganz stimmt. wii mag zwar ungefähr gleich getaktet sein, wie die xbox (ausgehend vom wii-prototypen), besitzt aber viel fortschrittlichere architekturen. vielleicht als kleines beispiel: intel pentium 4 prozessoren sind im schnitt auch höher getaktet, als die neuen intel core 2 chips, trotzdem kann die neue generation daten wesentlich schneller verarbeiten.
die xbox CPU basiert noch auf der pentium 3 generation während wii eine relativ neue powerpc-architektur verwendet. aussagen wie "wii = übertakteter gamecube" oder "wii leistung = xbox leistung" zeugen also von wenig kompetenz.

abschließend gilt also: GC/xbox < wii < xbox360/PS3.

@ tnt4life

Du hast Recht.
Die Box war stärker als der Cube.
Zumindest in der Theorie.
in der Praxis sah man keine großen Unterschiede.
Und die Praxis ist das einzige was mich interessiert.
Die Box wurde nie ausgereizt.
Der Cube aber auch nicht.

Aber Sorry, ich glaube kaum, dass ein Metroid oder ein Mario in dieser Form auf der Box möglich gewesen wären.
Ein Red Steel und ein Rayman...ja...die beiden anderen aber definitiv nicht.

Natürlich hätte man Abstriche machen können, dann wäre es vielleicht gegangen.
Aber mit Abstrichen wären 90% der 360 Games auf der X-Box möglich gewesen.

Perfect Dark, Quake 4, Amped, Nintey Nine Nights...kann noch lange so weitermachen...wäre alles auf der Box möglich gewesen...mit kleinen Abstrichen..

Das Problem ist schlicht, dass wir die Hardware des Wii nicht kennen.
Deswegen können wir ewig diskutieren.
Und das Problem ist ebenso das du gerade versuchst die Technik des Wii anhand der ersten Games zu bestimmen.
Das ist unmöglich.

Wenn ich die 360 Technik anhand von Perfect Dark bemesse ist es schlicht unmöglich, dass die 360 in der Lage ist ein Gears of War darzustellen.
Aber siehe da!
Sie kann es doch.

Du hast auch Recht, dass der Wii eher einer X-Box ähnelt als einer 360.
Aber auch das ist nur Sepkulation.
Wir wissen es schlicht nicht.
Könnte auch sein, dass der Wii eher der 360 ähnelt als der Box.
Bei dem dicken Preis des Wii halte ich es durchaus für möglich, dass im Wii ein dickes Stück High End Technik steckt.
Das musst du bei deinen Überlegungen auch berücksichtigen.
Der Wii ist nicht billig, nichtmal günstig.
Wenn er 100 EUR kosten würde hättest du sicherlich Recht.

Spiele wie Metroid und Mario sehen imo 3-4 mal so gut aus wie ihre Vorgänger oder vergleichbare Spiele auf dem Cube.
Und das zum ungefähren Beginn der Konsole.
Es gibt nur wenige 360 Spiele die das im ersten Jahr der Konsole von sich behaupten konnten.

Natürlich kann ich nun nicht sagen, dass der Wii 3-4 mal so gut ist wie der Cube nur weil Metroid 3-4 mal so gut aussieht wie der Vorgänger.
Aber weisst du...das ist mir auch egal.

Laut Aussagen von MS soll die 360 etwa 20mal so stark sein wie die Box.
Das wird wohl auch so sein.
Aber es gibt noch nicht ein einziges Spiel das 20mal besser aussieht als ein Box Spiel.
Bestenfalls 5-6mal so gut.

Halten wir nochmal vier Punkte fest:

1) Man kann von den Spielen nicht auf die maximale Technikleistung der Konsole schließen.

2) Nintendoeigene Spiele auf dem Wii sehen wesentlich besser aus als X-Box oder Cube Spiele, teils sogar besser als viele 360 Spiele

3) Der Wii ist auf dem Papier wahrscheinlich wesentlich schwächer als die Konkurrenz

4) Ob man davon letzen Endes in der Praxis etwas sieht muss man abwarten

Genau, wie Silverhawk es schon sagte ist nur die Praxis was zählt.
Da könnt ihr soviel diskutieren wie ihr wollt, wenn die Entwickler die Power mancher Konsolen nicht ausnutzen, hilft das auch nicht.

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Aber Sorry, ich glaube kaum, dass ein Metroid oder ein Mario in dieser Form auf der Box möglich gewesen wären.

Ich finde die Videos nicht so toll, sehen einfach nicht "neu" aus, Die Videos ommen bei mir nicht an, weil ich ähnliche Qualität auf der Xbox1 schon gewohnt bin. Deshalb bleibt meine Meinung ja, es könnte funktionieren, zumindest Mario Galaxy, denn das zeugt ja nun nicht gerade an Grafikstärke. Auf jedenfall würden beide eher funktionieren als ein N3.

Aber mit Abstrichen wären 90% der 360 Games auf der X-Box möglich gewesen

Ganz sicher nicht. Einige ja, aber keine 90%.

Das Problem ist schlicht, dass wir die Hardware des Wii nicht kennen.

Deswegen können wir ewig diskutieren.

Genau. Und das ist genau das, was mich ja so extrem stört. Ich will von Nintendo endlich mal die Hardwarekomponenten gezeigt bekommen.
Warum wohl habe ich Zweifel an der Hardware? - Weil Nintendo die Hardware des Wii anscheinend niemals preisgibt. Weil vielleicht doch schlechtere Hardware eingebaut ist als befürchtet? - Und genau das befürchte ich.

Darum versuche ich mir zumindest, die Hardware anhand der Videos und Bilder des Wii auszurechnen, was natürlich nicht möglich ist, und eigentlich auch total schwachsinnig:bigsmile::nut: ist. Aber es scheint schon etwas Verzweiflung meinerseits zu geben, deshalb laber ich manchmal Stuss;).
Es liegt nunmal in meiner Gamernatur, dass ich die Hardware kennen möchte. Ich kaufe mir den Wii zwar nicht wegen der Grafik, aber eine klare Steigerung zur Current-generation darf ich doch wohl noch erwarten, und dass ist für mich noch nicht der Fall.

So, jetzt will ich zu diesem Thema nix mehr sagen, bis ich die Hardware des Wii kenne.
Deshalb sage ich: Auf nimmer Wiedersehen!!! :bigsmile:

@ tnt4Life

Dann sind es eben keine 90%.
Sagen wir 80% :D

Ich hab nicht nachgezählt.
Meine nur, dass es für mich im direkten Vergleich knapp 20 Spiele gibt die imo überhaupt als Next Gen Grafik bezeichnet werden können.
Das wird aber noch kommen.
Oblivion, Kameo, GRAW...das sind einige der rühmlichen Ausnahmen. Natürlich nicht alle.

Warum Nintendo die Specs nicht nennt, weiss ich auch nicht.
Passt nur zu ihrer "Grafik ist nicht wichtig" Schiene.
Auf dem Papier wird die Hardware sicher keinen Eindruck schinden.

Ist auch egal.
Gut ist was gefällt.
Ich bin ja auch X-Box Spieler.
Und ich hatte das gleiche Problem schon in der Diskussion mit Swar, der bei Metroid und Mario kaum grafische Verbesserungen sehen konnte.

Diese Auffassung kann ich bis jetzt nicht wirklich nachvollziehen.
Mir gefällts und ich habe weder auf der Box noch auf dem Cube auch nur annähernd solche Grafiken gesehen...
Wenn das der minimale Standard ist bin ich zufrieden und habe meine deutliche besseren Grafiken als in der Current Gen.

Wenn ihr das nicht so seht ist das euer Problem :D

Ich weiß ja nicht ob das schon geklärt ist aber ich glaube dass das video von Cod3, was ein paar seiten vorher gepostet wurde nicht die wii version ist!
Grund für meine Vermutung ist das Video "Church Tower", das ich auf IGN gefunden habe. Das Video ist von der PS3 Version und sieht ziemlich genauso aus wie das Video von den dem hier gesprochen wird.
Das Video steht auf dem folgenden Link zum Download:

http://media.ps3.ign.com/media/801/801848/vids_2.html

Wie schon gesagt mit dem Namen "Church Tower"!!

@ masterofdisaster

Jep, so was habe ich mir schon gedacht.

Da es damals noch keine Videos zu CoD für den Wii gab hat man einfach ein Video der PS3 Version gezeigt.

Also geht das Rätselraten weiter.
Warum gibt es immer noch so wenige Videos zu Third Party Produkten?:meckern:

Zurück