wii die grafik wird

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Swar ist schon ein komischer Kauz :D

Was ein geniales Video zu MP3 nicht schafft, dass schafft halt ein mäßiges Video zu CoD3 :D

@ JoJo

Nö du, da versteige ich mich nicht mehr rein.:crazy:

Die beiden grauen Felder werden wahrscheinlich der Wii Sport und Koch Channel :bigsmile:

Zudem hat von großer Veranstaltung auch keiner was gesagt ;)

Ich habe mich jetzt mal durch dies Video von youTube gequält.

Ist das Gleiche wie bei consolewars nur länger.

Trotz der miesen Quali kann man erkennen, dass die Effekte wie Explosionen usw. super aussehen.

Ansonsten wage ich gerade nicht zu sagen inwieweit die Wii VErsion schlechter aussieht als die 360 oder PS3 Fassung.

Ich auch nicht - wir denken uns unseres und erfreuen uns an dem Trailer mit der guten Quali! ;)

Bleibt nur soviel zu sagen: Selbst wenn es keine Enthüllung mehr in dieser Richtung gibt: Wenn das eben Originalmaterial war hat die Wii eindeutig bewiesen was sie KANN - dann ist es für andere kein Problem nachzuziehen. Aber das kann dauern, jede neue Konsole braucht ihre Zeit, bis sie vollständig entschlüsselt ist - ging der 360 ja genauso! ;)

Aber es wird auf jeden Fall noch ne Enthüllung geben, 2 Features sind ganz offenkundig unbekannt!

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Aber es wird auf jeden Fall noch ne Enthüllung geben, 2 Features sind ganz offenkundig unbekannt!

Sagte ich doch schon:

Der Wii Sport und Koch Kanal :D
Das werden die zwei Features sein.
Über Connect 24 ständig mit den neuesten Kochrezepten versorgt zu werden.
Das kann keine andere Konsole :D

Bei CoD halte ich mich zurück.
Der eine Trailer sieht mir schon ein bisschen zu gut aus der andere ist zu schlecht von der Quali her.

Und ich sags der Vollständigkeit halber nochmal: Wenn die Wii grafisch wirklich das zeigen kann, was uns der Trailer hier präsentiert, dann haben wir mit der Nintendo Wii die ultimative Mischung aus Gameplay, Grafik und Bezahlbarkeit der Konsole! :mosh: :mosh: :mosh:

@ Silver:

Abwarten werden wir diesbezüglich auf jeden Fall müssen - aber meine Laune hat es dennoch gehoben! ;)

Die Videos sind einfach zu pixelig. Man sieht nichts von Texturen...
Außerdem sah mein Call of Duty 1 auf PC auch so aus.:bigsmile:

@Silbermond:

Ich brauch doch wohl jetzt echt nicht mit so einem kleinen Kind wie dir rumzustreiten. Du bist ja fast noch schlimmer als ferris... :eek: :nut:

DataBase hat folgendes geschrieben:

Die Videos sind einfach zu pixelig. Man sieht nichts von Texturen...

Außerdem sah mein Call of Duty 1 auf PC auch so aus.:bigsmile:

Für einen dart unqualifizierten Kommentar sollten man dich kicken. ;)

Außerdem sieht man im ersten Trailer von mir (siehe Sig) alles recht gut.

Also wen dieser Trailer Wii Grafik ist, dann....dann...was soll man noch sagen wen das für ein Launchgame nicht reicht...:D
Sieht echt super aus!!!!
mfg silicon valley

Es ist recht sinnlos JETZT schon über die Grafik einer Konsole zu reden, die erst in 2 Monaten erscheint und sich dann am Anfang ihres Zyklus' befindet. Denn diese Screenshots kann man sowieso vergessen, da sie nie die tatsächliche Grafikqualität zeigen. Und der COD 3 Trailer sah mit sicherheit nicht schlecht aus, aber deswegen in Jubelstürme auszubrechen halte ich für unangebracht.

Klar sieht das Gezeigte nicht schlecht aus, aber FAKT ist, und das kann niemand leugnen, dass der Wii mit SICHERHEIT nicht die selbe Grafik bieten KANN wie sie die Xbox 360 und PS3 bieten wird. Nintendo würde zaubern können, könnten sie etwas vergleichbares liefern, für den halben Preis, schlechterer Technik und geringerem Produktionsaufwand...

Versteht mich nicht falsch, die Wii-Grafik wird sicher zufriedenstellend sein, und es ist glaube ich mitlerweile jedem klar, dass es beim Wii auf die Steuerung und nicht auf die Grafik ankommen wird, aber wer (auf die nächsten 4-5 Jahre gesehen) die beste Konsolengrafik will, der muss zur Xbox360 bzw. PS3 greifen, denn die "Schere" im Bereich der Grafikqualität wird mit fortlaufendem Alter dieser Konsolengeneration immer weiter zwischen Xbox360 & PS3 und dem Nintendo Wii auseinander gehen, weil die Entwickler beim Wii dann einfach nicht mehr die Ressourcen haben, die Qualität noch großartig raufzuschrauben...

In Sachen Grafik bin ich mir also soweit ziemlich sicher, außer Nintendo hat noch irgendein Ass im Ärmel. (da war doch mal was mit Grafik-Patenten bezüglich einer neuen Technik???) Und wie oben gesagt, noch ist ja erst 1 der Nextgen Konsolen erschienen...

Was mich aber doch auf tolle Grafik hoffen lässt ist, dass Nintendo nicht unnötige Ressourcen für HD-Auflösung "verschenken" muss, also könnte es doch sein, dass sie zumindest auf PAL-Glotzen (und ich werde mir in naher Zukunft sicher keinen unausgereiften HD-Schrott holen) "lange" mithalten können... Aber das ist nur eine Vermutung meinerseits.

Ich glaub kaum dass der Trailer von der Wii Version ist. Achtet mal auf den Cursor...der bewegt sich wie wenn man ihn mit nem Analog-Stick steuert und nicht mit dem Wiimote...Vergleicht dazu mal das Red Steel Video, da sieht man den Unterschied... :knockout:

@ Bresch

Ich finde es überhaupt nicht sinnlos über die Grafik einer Konsole zu reden, die 2 Monate vor dem Launch steht.
Wenn es 2 Jahre wären...

Das mit den Screens ist jedenfalls Unsinn.
Ich schaue mir schon seit Jahren Screens zu kommenden Spielen im Netz an und wenn es kein Fake war, sahen die fertigen Spiele immer genauso aus wie auf den Screens oder Videos oder sogar besser.

Die Screens oben sind übrigens keine von der Wii Version, sondern von PS3/360.
Zumindest habe ich diese Screens für die beiden anderen Konsolen schon gesehen.
Wenn es Wii Screens sind, sieht die PS3 Fassung keinesfalls besser aus als die Wii Version.
Aber wie gesagt, das glaube ich nicht.

Es ging auch nicht darum, zu diskutieren ob der Wii besser ist als die Konkurrenz.
Es ging nur um die allgemeine Leistungsfähigkeit der Konsole.
Und um diese zu messen macht es Sinn die Konkurrenz zum Vergleich heran zu ziehen.

Ich bin zwar kein Technikexperte, aber soweit ich weiss ist es durchaus möglich mit weniger Aufwand und geringeren Kosten gleiche oder bessere Ergebnisse zu erzielen.
Zumal wenn Nintendo Chips in Auftrag gibt, die speziell fürs Konsolengaming gemacht sind und nicht aus dem PC bereich importiert werden.
Das heißt aber nicht, dass das beim Wii auch so sein wird.

Die Technik die du meinst heißt glaube ich "Deplacement Mapping" oder so ähnlich und ermöglicht detaillierte Texturen ohne großen Rechenaufwand.

Und nein, der Wii wird nicht mit PS3 oder 360 mithalten können, zumindest technisch.
Aber erst dann, wenn die anderen Konsolen mal richtig aufdrehen.
Zur Zeit fahren die meisten 360 Games noch im 2. oder 3. Gang.
Und die Geschwindigkeit hält der Wii auch noch.

Vor allem wenn JoJo´s Trailer wirklich Wii Grafik ist :D

Schon wieder mitten drin in der schönsten Grafik-Diskussion :knockout:
Wollen wir das wirklich?

Scheinbar schon.
Also weiter.:devil:

@ Toshiro

Bei einem Trailer wird mit keinerlei Pad gesteuert.
Trailer bedeutet nicht "gespielte Szenen", sondern errechnete Szenen.

@Silverhawk:

Ich dachte es handelt sich hier um Gameplay-Szenen???

Traielr sagen nix über grafische Qualitäten aus, nur GP-Videos... ;)

@superjojo:

Das CoD Video ist doch wohl nicht dein Ernst, oder? Wie willst du anhand von Youtube Qualität den Unterschied zwischen irgendetwas erkennen? Treib mal ein Video in angemessener Qualität auf. Dann können wir weiter reden.

Aber man sollte es akzeptieren, dass der Wii nur gepimpte Xbox Fähigkeiten hat. Und wenn einer das nicht warhaben will, bekommt er nur mein Beileid.

@ Toshiro

Da wir nicht mal wissen ob es Szenen der Wii Version sind wissen wir auch nicht genau ob es GP Szenen oder ein Trailer ist ;)

Und wenn ich die PS3 mal außen vorlasse, habe ich bisher noch in jedem Spiel die Grafik vorgefunden die mir ein Trailer zeigte, manchmal sogar bessere, nie schlechtere.

Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Aber man sollte es akzeptieren, dass der Wii nur gepimpte Xbox Fähigkeiten hat. Und wenn einer das nicht warhaben will, bekommt er nur mein Beileid.

wenn das für dich wie aufgepimpte xbox grafik aussieht, dann möchte ich denen von nintendo mal meinen pc zum aufpimpen in die hand geben. der pc würde über crysis @ 110 fps (volle details) lachen...

Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

@superjojo:

Das CoD Video ist doch wohl nicht dein Ernst, oder? Wie willst du anhand von Youtube Qualität den Unterschied zwischen irgendetwas erkennen? Treib mal ein Video in angemessener Qualität auf. Dann können wir weiter reden.

Was glaubst du, warum ich das hier ("Qualität des Videos ist mies, daher nur bedingt für nen Grafikvergleich mit dem anderen Trailer geeignet") hintendran geschrieben hab? ;) Außerdem dreht sich unsere Diskussion im großen und ganzen um den Trailer in meiner Sig, und dessen Quali find ich okay.

Der Trailer sieht ja Klasse aus =)
Meiner Meinung nach nicht besser als Red Steel, aber dennoch sehr gut :)

toshiro hat folgendes geschrieben:

Ich glaub kaum dass der Trailer von der Wii Version ist. Achtet mal auf den Cursor...der bewegt sich wie wenn man ihn mit nem Analog-Stick steuert und nicht mit dem Wiimote...Vergleicht dazu mal das Red Steel Video, da sieht man den Unterschied... :knockout:

Das ist der einzige Punkt, an dem ich wirklich zweifel habe, dass es die Wii-Version ist: Entweder er kann sehr gut mit dem Pad umgehen oder es handelt sich um eine Fassung mit nem normalen Controller.

Hhmmm, auch hier können wir (wie bei allem anderen) nur abwarten...

Um das Thema nun endlich zu beenden, und womit wohl alle zufrieden sein dürften, hier ein paar "Fakten":

1. Die Grafik des Wii wird MINDESTENS auf dem Niveau von grafisch starken XBOX-Spielen, wie zB Splinter Cell 3, sein.

2. Der Wii wird auf einem HD-TV nie an die grafischen Qualitäten von XBOX 360 oder PS3 herankommen.

3. Auf PAL-TVs könnten die Unterschiede, vor allem in den ersten Jahren, sehr gering sein.

4. Es kommt immer darauf an was die Entwickler aus der jeweiligen Konsole rausholen. Irgendwelche Hardwarezahlen sagen da gar nichts aus.

5. Es kommt nicht immer darauf an das Grafik möglichst realistisch aussieht oder gestochen scharf ist, sondern dass sie einfach "schön" anzuschauen ist.

Ich hoffe damit sind alle zufrieden :D :)

Zurück