Wer hat(te) den Ring Of Death (noch) nicht?

AtZe_PHiL

Benutzer
Hallo Leute.
Also ich habe sicherlich 50% des Threads "Und kaputt..." gelesen.
Ich finde es erschreckend, wie hoch die Fehlerrate ist.
Aber nun möchte ich mal das Gegenstück sehen.
Wieviele von euch hatten den Ring Of Death nicht/noch nicht?
Seit wann habt Ihr eure Box und wie oft spielt ihr?
Würde mich über viele Posts freuen!

MFG...Atze_Phil

also ich hatte noch keinen RoD.:mosh:
hab meine box seit dem release im dez. 2005 (weis nemme des ganaue datum)

ich spiele eigentlich fast täglich allerdings is sie selten über 3 h am stück an.

bin in der hinsicht wohl ein echter glückspilz:bigsmile:

Meine is erst Ende diesen Monats zurück gekommen. Ich hab sehr unterschiedlich gezockt. Mal 6 Stunden am Stück, manchmal aber auch 2 Wochen aus fehlendem Interesse mal nicht. Also ziemlich durchwachsen :nut:

meine ist von wiehnachten 2006 und sie läuft tadellos... habe sie heute extra noch ein bischen abgestaubt und sie so hingestellt dass sie besser atmen kann... *lol*

RoD?

Was ist das?

Aber auf das "Ergebnis", des Polls, bin ich schon gespannt...besonders wenn der eine oder andere "Non-360-User" ( mal ganz formell ausgedrückt ) an den Buttons rumspielt.;)

@Mr. Pink

Und ich dachte, ich wäre der einzige User hier der, noch eine funktionierende 360 aus den Anfangstagen hat.Fairerweise sollte ich noch erwähnen das meine Box eine Oblivion-DVD auf dem Gewissen hat.Die konnte ich aber problemlos umtauschen.

Also bis jetzt scheint die Umfrage ja mit den offiziellen Angaben übereinzustimmen!
Offiziell : 1/3 der Konsolen haben das Problem!
Umfrage aktuell: NEIN:6 / JA:2

Mal sehn wies weitergeht.... [/b]

Hatte auch bis jetzt kein Rod :-) muss aber dazu sagen, dass ich meine
"Elite" erst seit dem 24.08 habe :-)
Vorher hatte ich meine Premium , seit dem Release Dez. 2005, 2 mal in der Werkstatt :-)

:mosh:

Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

Aber auf das "Ergebnis", des Polls, bin ich schon gespannt...besonders wenn der eine oder andere "Non-360-User" ( mal ganz formell ausgedrückt ) an den Buttons rumspielt.;)
Stimmt...:D
Aber egal..im großen und ganzen wirds ja hinhauen:D

Hat Microsoft eigentlich bis zum jetztigen Zeitpunkt i-welche Veränderungen an der Box vorgenommen, um den RoD zu verhindern? :0

Alle, die mit Ja antworten, sollten vielleicht auch dazu schreiben, wie lange sie ihre Konsole schon haben. Es hat ja keinen Sinn mit "Ja" zu antworten, wenn die Konsole erst 3 Monate im Wohnzimmer steht. Bei einer solchen Umfrage sollte man eher die Langzeitnutzer einbinden, was aber bei einer solch öffentlichen Umfrage natürlich kaum realisierbar ist ;) Die erste Generation ist ja mittlerweile selten anzutreffen. Da sterben nach und nach die Konsolen ab. Meine ist auch vom Releasetag und ist mir vor 2 Wochen abgeraucht. Habe sie nun seit 3 Tagen wieder und sie wurde repariert. Eindeutig leiseres DVD-Laufwerk drin und angeblich was am Mainboard gemacht. Ich hab natürlich auch Ja geklickt, ich hatte den RoD schon.

Also ich bin bis jetzt bei meiner alten XBoX 360 keinen ROD und bei meiner ELite bis jetzt auch nicht.
Bei meiner alten war nur mal das Lüfterlager ausgeschlagen, darum wurde sie getauscht.

nette idee. ich fürchte nur die ganzen sony-fanboys, die überhaupt gar keine 360 haben, verfälschen die umfrage nur zu gern ;)

hatte leider auch schon einen. und seit sie wieder zurück ist, macht das laufwerk noch mehr probleme als vorher :knockout:

gäbe es nicht so geile games dafür, wäre sie schon lange sonstwo. aber ich gebe die hoffnung nicht auf und freue mich schon auf die falcon...

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

nette idee. ich fürchte nur die ganzen sony-fanboys, die überhaupt gar keine 360 haben, verfälschen die umfrage nur zu gern ;)

hatte leider auch schon einen. und seit sie wieder zurück ist, macht das laufwerk noch mehr probleme als vorher :knockout:

gäbe es nicht so geile games dafür, wäre sie schon lange sonstwo. aber ich gebe die hoffnung nicht auf und freue mich schon auf die falcon...

Nö...wir sehen ja wieviele Stimmen abgegeben wurden.Davon ziehen wir dann einfach die Anzahl der Post´s hier ab.

Soll heissen:

Wer den Button anklickt, aber nichts hier rein schreibt, dessen Stimme wird nicht gezählt.

Das sollte das Ergebnis auf jeden Fall verbessern...egal ob gut oder schlecht.

Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

Nö...wir sehen ja wieviele Stimmen abgegeben wurden.Davon ziehen wir dann einfach die Anzahl der Post´s hier ab.

Soll heissen:

Wer den Button anklickt, aber nichts hier rein schreibt, dessen Stimme wird nicht gezählt.

Das sollte das Ergebnis auf jeden Fall verbessern...egal ob gut oder schlecht.

:0 aha. das ist vernünftig. so kann man vielleicht wirklich mal sehen, wie hoch die ausfallrate tatsächlich ist...- naja, hier bei gamezone ;)

und ich habe meine box seit dez 06.

Hab meine nun ein Jahr und sie läuft tadellos. Ich spiel etwa 1 Stunde am Tag, am Wochenende könnens auch mal sechs werden.

Ansonsten nutz ich sie als Media Extender und schau darüber Filme, Fotos und hör Musik, wodurch sie defintiv mehr als eine Stunde am Tag läuft.

Sie steht in einem normalen Fersehregal ohne besondere Lüftungseigenschaften.

Außerdem wird sie ca. zweimal monatlich fast 250 km im Auto rumkutschiert - Schlaglöcher, holpriger Asphalt usw. inklusive.

Alles in allem wird sie daher mit Sicherheit ausreichend beansprucht - aber sie läuft wie eine Eins. Kein RoD bisher *holzklopf*.

:mosh:

Ich hatte meine seit dem Launch am 2.12.05 und im Winter/Frühjahr '07 hatte ich den RoD und hab dann eine gekriegt mit Herstellungsdatum Juni '06. Ich geh maldavon aus, dass sie mir iwann noch abraucht (bestimmt direkt vorm Halo 3-Release, dann krieg ich nen Kotzkrampf). Wenn das wirklich passieren sollte, werde ich mir wahrscheinlich als Ersatz ne Elite holen und die reparierte Konsole verticken. Allein bei dem Gedanken, Halo 3 nicht am Release spielen zu können, könnte ich heulen^^. Naja, noch läuft sie ganz gut. *Holzklopf*

DarkPoncho hat folgendes geschrieben:

Glaub ich dir nicht mit den 50% gelesen :p

:xb360: 4tw

:bigsmile:
DOCH:D WENN NICH SOGAR NOCH N BISSCHEN MEHR!
HATTE GESTERN NACHT LANGE WEILE:D
DACHTE ICH MIR...SCHAUSTE MAL BEI GAMEZONE UND ZIEHST DIR DIE PROBLEME DER 360 BESITZER REIN:D
ICH HAB JA NOCH KEINE...LEIDER=(=(=(

Finds gut das der Thread und die Idee mit der Umfrage ganz gut bei euch angekommen ist!
Ich finds jedenfalls sehr interessant auch mal andere Sachen zu hören als Posts im Sinne von "Meine is mir schon wieder abgeraucht":D
Das beruhigt mich ein wenig und stärkt mich in meiner Entscheidung ne 360 ins Haus zu holen:D:D:D

EDIT: Was heisst eigentlich 4TW ?? Is des das gleiche wie FTW? Ich hab keine Ahnung was das sein soll:D

:meckern:

Hm, ich hatte auch meine Launchbox bis Anfang August 2007 ohne Probleme so gut wie täglich in Betrieb, aber sicher nicht mehr wie ca. 1-2 Stunden so im Schnitt und längstens wahrscheinlich mal 10 Stunden - ebenfalls ohne Probleme. Nach dem ROD bekam ich nach 2 Wochen wieder meine Konsole wieder. Somit hab ich also immer noch eine Launchbox....:bigsmile:.
Mir fällt aber auf dass die neueren Boxen (hatte ein Leihgerät) wesentlich leiser sind - vom Laufwerk her. Ansonsten gibts keinen Unterschied, auch nicht von der Temperatur........
Trotzdem musste ich leider mit "JA" stimmen.......na ja, "the first cut is the deepest" heissts immer. Hab jetzt schon einen ROD hinter mir und war nicht so schlimm wie man sich den vorstellt.......;):)

@McN77: Umtauschen das Ding !! Wenn Dir die Funzel verreckt mit deiner "Eternal Sonata" - DVD drin :nut::eek:. Spätestens in 3 Wochen ist eine neue da - oder die alte mit neuem Laufwerk. Die Unterschiede sind wirklich gravierend und hörbar........allerdings hab ich meine mittlerweile ins Herz geschlossen weil sie einfach jeden anknurrt und anfaucht - andere mögen das "schnurren" lieber......:bigsmile:

Ich hatte auch eine Launchkonsole, die mir in diesem Frühjahr abgeraucht ist. Habe letztes Jahr aus zeitgründen nur an Wochenenden zocken können. :knockout:

Jetzt zocke ich im Schnitt unter der Woche 1-2 Stunden am Tag und am Wochenende bis zu 6, aber nur bei neuen Games und weil auf den anderen Konsolen sonst nix los ist, bleibt nur die :xb360: zum Daddeln übrig. Manchmal friert das Bild ein (Forza 2), aber sonst läuft die zweite noch einwandfrei. :)

Zurück