• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was sind Werktage ?

Hauptschule vermittelt das Mindestmaß an Bildung, eine Realschule gehört zu den sog. weiterführenden Schulen und vermittelt den mittleren Bildungsabschluss oder besser ausgedrückt die sog. mittlere Reife. Gymnasium ist dann halt nochmal eine Klasse besser und für diejenigen gedacht die nach Haupt- und Realschule immer noch nicht genug von der Schule bekommen können. ;)

@tomk: Schön wärs :blackeye:
Aber find die Frage total berechtigt, mit 16 muss man sowas ja noch nicht wissen. Gibt ja Genug andere Sachen die man wisse kann.

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Mal ne ähnlich dumme Frage, was ist der Unterschied zwischen Realschule und Gymnasium und Hauptschule? Bei uns gibts solche Bezeichnungen nicht. Und ich gehe nur und die Berufschule manchmal.

Als erstes gehen wir Deutschen mit 5,6,7 Jahren in die Grundschule. Nach 4 Jahren Grundschule gehen die sehr Guten (also in den Fächern begabten Schüler) auf das Gymnasium, die Mittelmäßig Guten auf die Realschule, und die wo nicht so dolle Mitkommen auf die Hauptschule.
Und Leute die eine leichte Behinderung (geistlich) oder einfach nur sehr Extreme Probleme in der Schule haben, gehen meist auf die Sonderschule, wo es Förderunterrichte, für diese Schüler gibt.

und "extraterrestische" kinder kommen in die waldorfschule :D

und jpk sollte man in ne baumschule stecken. so wie er das erklärt hat könnte man meinen, man muss erst hauptschule und realschule "durchzocken", um aufs gymnasium gehen zu dürfen. der don hat das schon ganz recht erklärt ;)

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Gymnasium ist dann halt nochmal eine Klasse besser und für diejenigen gedacht die nach Haupt- und Realschule immer noch nicht genug von der Schule bekommen können. ;)

Echt?! :crazy:

@MagZero

Is ja gut, mach mich nur fertig. :knockout: :bigsmile:

Im Prinzip gibt's ja viele Möglichkeiten, ich hatte z.B. Lehrer die erst eine ganz normale Schullaufbahn gefolgt von der mittleren Reife eingeschlagen haben, bevor sie dann eine Ausbildung anfingen um letztlich noch zu studieren um dann noch Lehrer zu werden.

Du wurdest ja wahrscheinlich schon in Harvard eingeschult. :bigsmile:

@jay:
schön, aber es ändert nichts daran, dass man direkt von der grundschule aufs gymnasium gehen kann. füttere unseren lieblings luxemburger doch nicht mit falschen informationen!

und toll! wegen dir hab ich jetz hunger bekommen! luxemburger und füttern... *sabber*

@jim:
ganz genau! außerdem sind waldorfschulen frei von rechtwinkligen gegenständen. schiefe fenster sind da absicht!

naja ich bin sicher das es hier einige gibt, die uns problemlos ihren namen vortanzen könnten :D

Schulzeit war gut. Da konnte man wenigstens immer richtig ausschlafen. Und hatte drei Monate Urlaub im Jahr.

http://de.youtube.com/watch?v=x9CLfbEpwoE

:halo::p;)

Ich habe ne bessere Erklärung für unser marodes Schulsystem

Hauptschule = Unterschicht
Realschule = Mittelschicht
Gymnasium = Oberschicht

;)

tomk hat folgendes geschrieben:

Schon mal was von Sozialkunde gehört???

Na wenn unsere gymnasiale Oberschicht nicht mal lernt was Wertage sind, dann gute Nacht.

Aber stimmt, sie arbeiten ja nicht, sie entlassen nur. :bigsmile:

Auf dem Gymmi lernst du wichtigere Sachen. Sonst aber auch immer gerne: http://de.wikipedia.org/wiki/Werktag

Würden wir alle auf Steiner hören, hätten wir ganz andere Probleme, als Waldorfschulen:
"Eine andere Kritik an Steiner bezieht sich auf die Verwendung von rassen- und geschlechtsspezifischen Stereotypen, wie sie allerdings zu seiner Zeit durchaus üblich waren. Steiner benutzte eine Rassensystematik, die sich auf die Hautfarben bezieht und diesen bestimmte Eigenschaften zuschreibt. So wird etwa die „weiße Rasse“ explizit mit dem „Denkleben“, die „schwarze Rasse“ mit dem „Triebleben“ und die „gelbe Rasse“ mit dem „Gefühlsleben“ assoziiert. Weiterhin werden geschlechtsspezifische Muster bedient, etwa wenn Steiner den Außereuropäern eine „weibliche Passivität“ zuschreibt. Die Kulturwissenschaftlerin Jana Husmann-Kastein kommt zu dem Urteil: „Steiner entwickelt zwar keine geschlossene Rassentheorie für die gegenwärtige Menschheit, aber mehrere rassentheoretische Modelle. Die Differenzierungssystematiken an sich beinhalten Essentialisierungen und Diskriminierungen und verbinden sich mit einem 'kosmologischen Determinismus'. Dabei schreiben sich farb- und geschlechtssymbolische Codierungen des Abendlandes deutlich ein.“"

http://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_Steiner

MagZero hat folgendes geschrieben:

naja ich bin sicher das es hier einige gibt, die uns problemlos ihren namen vortanzen könnten :D

Aber zunächst müssen wir nach dem Rollenspiel einen Halbkreis bilden und gemeinsam bei Kerzenschein darüber diskutieren, ob wir nicht lieber Textilgestaltung oder Hauswirtschaftslehre als Leistungskurs wählen. :bigsmile:

Blue Lemon hat folgendes geschrieben:
Wie die Überschrift schon sagt wollte ich wissen was Werktage sind.

Pisa, Pisa, Schallallallallaaa! :0
Ich fass es gerade nicht, dass eine solche Frage gestellt wird.
*verwundert die Augen reibt*

Boah, pauschalisiert doch nicht so. Ich bin das beste Beispiel für eine intel...ihntelli...intehlligä...für einen schlauen Gymnasiasten. :bigsmile:

Goreminister hat folgendes geschrieben:

Ich fass es gerade nicht, das eine solche Frage gestellt wird.

"...,
dass eine solche Frage gestellt wird." ("dass", weil: Konjunktion)

Pisa, Pisa, Schallallallallaaa! :bigsmile:;)

Verdammt, ich bin von Analphabeten und Sonderschülern umgeben. :bigsmile:

BigJim hat folgendes geschrieben:

Goreminister hat folgendes geschrieben:

Ich fass es gerade nicht, das eine solche Frage gestellt wird.

"...,
dass eine solche Frage gestellt wird." ("dass", weil: Konjunktion)

Pisa, Pisa, Schallallallallaaa! :bigsmile:;)

Das willst du doch nun nicht wirklich vergleichen?
Einen flüchtigen Fauxpas mit einem grundlegenden Problem in der Allgemeinbildung :0

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Verdammt, ich bin von Analphabeten und Sonderschülern umgeben. :bigsmile:

Willkommen auf GameZone, das Forum für gestörte und amoklaufende Killerspieler :D

topic:

Mir hat mal jemand die Frage gestellt ob 1 Woche wirklich 7 Tage sind :nut: :bigsmile:

die Frage ist doch, ob eine Hundewoche auch 7 Tage hat. Wo doch 1 Menschenjahr sieben Hundejahre sein sollen?!

Oder zählen da nur die Hundstage? Und was ist mit "Hundeelend"? Wann wird dagegen endlich was unternommen?:)

Zurück