• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was sind Werktage ?

Blue Lemon

Bekanntes Gesicht
Hi Gamezone

Wie die Überschrift schon sagt wollte ich wissen was Werktage sind.
Denn mein Bruder hat eben für mich aus Gamesonly.at Super Smash Bros Brawl gekauft und er hat gemeint, dass es 6-10 Werktage wären...

und jetzt ist er Weg und ich stehe dumm da und weis nicht wann das Spiel bei mir ankommt ^^

was haben diese "Werktage" damit zu tun ?

das Spiel wird doch nicht erst nach 6 Tagen geliefert oder ? :0

Wertage sind Montag bis Samstag. Das heißt du wirst wohl ein wenig warten müssen ;)
Wenn er es z.b. Heute bestellt hat würde es frühestens Samstag ankommen.

Naja, Werktage sind prinzipiell mal alles außer Sonn- und Feiertagen.

Auch der Samstag zählt als Werktag - musst ich vor zwei Wochen schmerzlich feststellen, als ich nen Strafzettel über 25 Euro gekriegt hab, weil ich an einem Samstag wo geparkt hab, wo das Parkverbot nur "werktags" galt.

Wenn die Lieferzeit 6-10 Tage ist, dann bekommst Du das Spiel irgendwann zwischen Montag, 31.03. und Freitag, 04.04.

Gruß,
Elias

Werktage= Montag,Dienstag,Mittwoch,Donerstag,Freitag (Samstag bin ich mir jetzt nicht sicher)

Außerdem zählen Feiertage nicht als Werktage, das heißt Karfreitag, ist kein Werktag.
6-10 Werktage sind dann ungefähr 2 Wochen.

Werktage sind Tage, an denen auch gearbeitet wird. Im Klartext heißt das: Wochentage. Wochenende sind keine Werktage, ebensowenig Feiertage(Karfreitag). Die letzte Woche hatte also 4 Werktage.

Frohe Ostern,

Hasi RIPchen :kuh:

Karfreitag frei? Was für ein Leben.:p Ich glaube aber das gilt nur für die Bankenleuten.

[/i]Jetzt bekommt die das Spiel schon demnächst.:meckern:;)

Frohe Ostern anbei

oh hier! ich will auch ein positiv! :D

zur umfrage: jap! obwohl ich fast "Blue Lemon... das ist sehr viel !" gewählt hätte.

was werktage sind, sollte jetz geklärt sein. aber frag deinen bruder besser nochmal, was denn genau nach 6-10 werktagen "passiert". viele seiten sagen "lieferung nach 6-10 werktagen" und andere "versand nach 6-10 werktagen. die zweite variante dauert natürlich NOCH länger und kann gut mal 2 werktage versand durch die post draufpacken ;)

ohje -.-

auf der Umfrage haben die meisten auf "sehr viel" getippt :blackeye:

hab nicht gedacht, dass es so lange dauern wird... denn viele haben zu mir gesagt dass gamesonly sehr schnell liefert :knockout:

na ja....
ich bedanke mich für eure Antworten

@Magzero

du hast sogar schon 4 Plus :)

Sieh's mal von der positiven Seite, Zitrönchen: Die Vorfreude ist noch größer und wie heißt's doch so schön: "Gut Ding will Weile haben" ;) .

ja das stimmt....

aber ich will das Spiel noch in den Ferien haben... denn wenn die Schule (nach 14 Tagen) wieder anfängt habe ich schlechte Laune :blackeye:

Gibs doch zu, Lemönchen, du verehrst den Mag so und hast nun mehrere Fake-Accounts angelegt um ihn zu pushen:p;)

In der Tat soll Vorfreude ja die größte sein, aber bei einem derartigen konkurrenzlosen Spiel wo man noch so lange wartet...:)

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Gibs doch zu, Lemönchen, du verehrst den Mag so und hast nun mehrere Fake-Accounts angelegt um ihnen zu pushen:p;)
das tut ihr doch alle :D

ich kann sie da ganz gut verstehen. da hat man mal frei und das für einen spielerische highlight des jahres kommt raus, schon macht einen etwas unerwartetes n strich durch die rechnung. da hilft einen vorfreude auch nix mehr, die kann man nich zocken!

Werktage sind eine lästige Unterbrechung des Wochenendes. :sun:

also glaubt ihr, dass ich das Spiel noch vor dem 7.April bekomme ?

denn ich will es noch in den Ferien spielen :blackeye: :knockout:

Ich habe "geht so...." gewählt, weil ich nicht wusste worum es eigentlich geht. Naja in dem Fall würde ich schon auf jap tippen!

Für die Sprichwortsammlung:
"Bier und Wein, das lass sein!"

:bigsmile:

Mal ne ähnlich dumme Frage, was ist der Unterschied zwischen Realschule und Gymnasium und Hauptschule? Bei uns gibts solche Bezeichnungen nicht. Und ich gehe nur und die Berufschule manchmal.

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Mal ne ähnlich dumme Frage, was ist der Unterschied zwischen Realschule und Gymnasium und Hauptschule? Bei uns gibts solche Bezeichnungen nicht. Und ich gehe nur und die Berufschule manchmal.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dreigliedriges_Schulsystem

http://www.wdr.de/radio/schulportal2007/schulwelt_hautnah/archiv/dreigliedrigkeit_interview/dreigliedrigkeit_interview.phtml

;)

Zurück