• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was sind eure bessten Gaming-Erlebnisse ?

Final Fantasy 7: Crisis Core für die PSP:

- Sommer 2008. Ich saß im Schlafzimmer im Bett, das Nachtlicht war an und das Zimmer war somit in einen angenehmen Licht eingehüllt. Das, was darauf folgte als ich zum ersten Mal die stylische PSP mit den Final Fantasy-Gravuren einschaltete und die UMD-Spieldisk einlegte, war einfach nur wunderbar :eek: . Der wunderschöne Spielvorspann mit der super Grafik, und vor allem die Erinnerungen/Gedanken an das hervorragende Final Fantasy 7 und an das, was ich damit vor mehr als zehn Jahren erlebt hatte...

- Sommer 2008. Da Crisis Core ja sieben Jahre vor Teil 7 spielt und ich somit weiß was mit den jeweiligen Personen passiert, kamen bei jeder Begegnung mit bekannten Personen aus Teil 7 immer Gefühle auf, die ich schon in Teil 7 bekam (Wut, Freude, Trauer...).

- Das Ende des Spiels ACHTUNG SPOILER , wo Zack bis in den Abend gegen tausende von Soldaten kämpft und Cloud benommen auf dem Boden liegt, nicht eingreifen kann, aber sieht was da vor sich geht... Und dann die Übergabe des Schwertes und die letzten Sätze von Zack *HEUL* :(( WAAARRUUUMMM?!?

erstmal geiler thread, so ein ähnliches thema hab ich auch aufgegriffen (http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=8&tid=72733&gid=)

tja, was hat mich bewegt....
ganz klar zelda-ocarina of time. da gab es so viele momente...aber die bewegendsten sind glaube ich in dem spiel als link den wald verlässt und am ende als zelda selbst die hymne der zeit spielt..gänsehaut und tränen... einfach schön und die story war wirklich wie ein märchen erzählt..danke shigeru miyamoto.

ansonsten...ach was haben wir für erlebnisse gehabt bei so vielen game-sessions...und wie auch ein vorheriger schreiber hier schrieb, ja, wir waren damals wirklich unbekümmert, konnten uns unseres lebens und des zockens erfreuen..nächtelang....jetz vermisse ich meine freunde aus köln sehr (bin vor 2 jahren nach münchen gezogen) und da ist das treffen und gemeinsame zocken und eeeewiges diskutieren und sich einfach drüber unterhalten seltener geworden..leider..vor allem das miteinander zocken.....

was sonst noch..hmm..virtua fighter 2, sega rally, soul calibur, super mario world 1, ...ich könnte die liste ewig weiterführen..was ich auch noch werde....bis zum nächste eintrag, lasst ihn nicht sterben (und meinen auch nicht, ok?*zwinker`?)

in diesem sinne.....
GAME ON!!!!

freut mich sehr das euch dieser Thread so gefällt und viele Leute ihre Erlebnisse hier kunt tun.

Was hier auffällt, fast jeder mag Zelda: Ocarina of Time und Silent Hill 2. Sind warscheinlich zeitlose Klassiker die man einfach nicht vergessen kann.

Zu Silent Hill2 ich selber spiele so Spiele nicht, finde ich viel zu Stressig :), aber ich guck da verdammt gerne zu ist wie nen Horror aus nem Kino. Was ich aber viel intensiver fand war Blare Witch Project Volume 1.

Ich hatte solche Angst (nur beim zugucken) und wenn es diesen Ort inklusive Wald da wirklich gibt würde ich da nie nie nie mals nur in die nähe reisen :0. Der Unterschied ist für mich ganz klar, bei Silent Hill 2 ist man der Mann einer kranken Frau und kämpft gegen furchtbar eklige Monster. Wogegen in Blare Witch Project Volume 1 wird eine schreckliche Mordreihe untersucht und es bleibt mehr oder weniger im Bereich des möglichen das es auch in echt passieren könnte, auserdem war die Atmosphäre sehr bedrückend.

Silent Hill 2 war auch einfach richtig gut.

Allerdings ist mein Lieblingsteil der Reihe immer noch der erste Teil. Dort empfand ich die Mischung aus Action- und Puzzle ein wenig besser. Außerdem waren die Wechsel zwischen der normalen und der "düsteren" Welt unheimlich stimmig gemacht.

Sehr gruselig fand ich übrigens auch die Project Zero Reihe. :)

Da gibt es schon einige.

Natürlich nicht zu vergessen als ich zu Weihnachten vor etlichen Jahren meine erste eigene Konsole bekommen habe N64 (zusammen mit Pokemon Snap und Tony Hawks Pro Skater 2). SNES und Mega Drive gehörte meine Eltern. Das war schon richtig toll.

Auch nicht schlecht als ich meine erst selbst gekaufte Konsole gekauft haben. Der Gamecube zum Release. Ein Jahr vorher hab ich angefangen zu sparen und pünktlich zum Release hatte ich das Geld. Man war das ein geiles Gefühl als ich dann Luigis Mansion und Wave Race gekauft habe. Ich weiß noch wie ich einen Tag später im Media Markt war und Nintendo hat dort ein Stand aufgestellt wo man Star Wars Rogue Leader anzocken konnte. Dann hieß es wieder sparen damit ich mir das Spiel leisten konnte.

Dann gibt es natürlich noch Erlebnisse in Games.
Metal Gear Solid 1: Psycho Mantis, mehr brauc ich nicht zu sagen.

Das erst mal als ich bei der Gamepro DVD Spielszenen von Metroid Prime gesehen habe, und natürlich als ich zum ersten mal Metroid Prime gezockt habe. Ich hab seitdem immer so ein geiles Gefühl wenn ich Metroid Prime anfange und bei der Raumstation dann bin.

Das erste mal Wind Waker einlegen.

Smackdown 4: Es gibt kein besseres Smackdown!

Kotor: Ich sag nur... geilster Storytwist ever.

Und natürlich als ich zum ersten mal Super Metroid durchgezockt habe, der Kampf gegen Mother Brain göttlich.

Aber ich kann nicht behaupten das früher alles besser war. Heutzutage hab ich auch ab und an richtig geniale Erlebnisse. So zum Beispiel als ich die Introsequenz zu Halo 3 gesehen habe. Oder aktuellstes Beispiel: als ich die Metroid Prime Trilogy in der Hand gehalten habe. Schön.

Bei mir ganz klar erstmal Resident Evil 1.
Habe damals meim Cousin zugeschaut und nur das zusehen war sowas von spannend. Was ist hinter der nächsten Türe?
Welche Kreatur wartet hinter der nächsten Ecke?
Welche Geheimnisse offenbart das gruselige Herrenhaus noch ?
EINFACH NUR WAHNSINN !!!!
alleine das Intro.

Genauso dann als Vice City kam.
Gta 3 hat mich damals kaum interessiert keine Ahnung wieso.
Aber als ich dann Vice City sah war ich einfach nur baff.
Dieser Soundtrack, die Freiheiten.
Ich war der glücklichste Mensch auf Erden als ich es in der Hand hatte und kann nicht sagen wieviele Hunderte von Stunden ich mit dem Spiel verbracht habe.

Auch nächtelang gefesselt hatte mich noch Resi 3 und Resi COde Veronica X.

Als jüngstes ist es COD4 wo mich immernoch total Fasziniert und ich noch lieber online zocke als MW2.

JAJA gut ich könnte noch Mario World aufm SNES erwähnen was damals auch der Wahnsinn war.

Ja ich blicke auch mit einem weinenden Auge zurück, damals war einfach alles noch so selten und aussergewöhnlich.

ABer ich bereue keine Minute des spielens, ich hatte immer sehr gute und viele soziale Kontakte und war nie einer der Sorte Spieler die nicht mehr ausm Haus sind oder so.
Ich hab auch schon immer lieber nachts gezockt wie tags ist heute auch noch so.

ÄHHM ja was ich vergessen habe und unbedingt hier rein muss sind noch Tony Hawk 1 und Rainbow Six 1.
Diese Games hab ich auch förmlich aufgesaugt und Non-Stop gezockt.

Mal paar Statistiken zum Thread:

Der Thread ist schon 68 Tage in Betrieb.
33 Leute haben 47 Beiträge in den Thread geschrieben.

Die meisten Beiträge kommen von: mir ;)

Flauschbart 5 Beiträge (10,56%) 1
piko 3 Beiträge ( 6,38%) 2
X-Wolvman 3 Beiträge ( 6,38%) 3
BigJim 2 Beiträge ( 4,26%) 4
deegh 2 Beiträge ( 4,26%) 5
Dirty Pretty Terrible 2 Beiträge ( 4,26%) 6
Evil Wraith 2 Beiträge ( 4,26%) 7
Marco A 2 Beiträge ( 4,26%) 8
thoson 2 Beiträge ( 4,26%) 9
alpha_omega 1 Beiträg ( 1,13%) 10
b0wter 1 Beiträg ( 1,13%) 11
Danceing Blade 1 Beitrag ( 1,13%) 12
evilsonic 1 Beitrag ( 1,13%) 13
GameFreakSeba 1 Beitrag ( 1,13%) 14
gyroscope 1 Beitrag ( 1,13%) 15
KPDC_Fabi 1 Beitrag ( 1,13%) 16
Marcos Blacke 1 Beitrag ( 1,13%) 17
Meninules 1 Beitrag ( 1,13%) 18
No-Limits 1 Beitrag ( 1,13%) 19
Pyramidhead 1 Beitrag ( 1,13%) 20
Ricewind 1 Beitrag ( 1,13%) 21
Schmadda 1 Beitrag ( 1,13%) 22
schwarzer 1 Beitrag ( 1,13%) 23
schwarzweisz 1 Beitrag ( 1,13%) 24
SegataSanshiro 1 Beitrag ( 1,13%) 25
Shadow Sniper 1 Beitrag ( 1,13%) 26
Sigistauffen 1 Beitrag ( 1,13%) 27
SteelDeer 1 Beitrag ( 1,13%) 28
smikz 1 Beitrag ( 1,13%) 29
The ProfiGamer 1 Beitrag ( 1,13%) 30
The Raven 1 Beitrag ( 1,13%) 31
Tommy Kaira 1 Beitrag ( 1,13%) 32
TripleH9912 1 Beitrag ( 1,13%) 33

Es wurden unglaubliche 67 Spiele erwähnt.
Das bedeutet durchschnittlich wurden 1,4 Spiele pro Beitrag erwähnt.
111 Mal wurde ein Spiel-Titel gennant.

Am meisten possetiv erwähnt wurde Zelda:Ocarina of Time

Legend of Zelda: Ocarina of Time 10 Beschreibungen (9,01%) 1
Silent Hill 2 8 Beschreibungen (7,21%) 2
Final Fantasy 7 6 Beschreibungen (5,41%) 3
Metal Gear Solid 6 Beschreibungen (5,41%) 4
Call of Duty 4 3 Beschreibungen (2,70%) 5
Super Mario World 3 Beschreibungen (2,70%) 6
Resident Evil 3 Beschreibungen (2,70%) 7
Uncharted 2 3 Beschreibungen (2,70%) 8
Demon´s Souls 2 Beschreibungen (1,80%) 9
Fallout 3 2 Beschreibungen (1,80%) 10
Left 4 Dead 2 Beschreibungen (1,80%) 11
Grand Theft Auto: Vice City 2 Beschreibungen (1,80%) 12
Resident Evil 5 2 Beschreibungen (1,80%) 13
Shadow of the Colossus 2 Beschreibungen (1,80%) 14
Shenmue 2 Beschreibungen (1,80%) 15
Tony Hawk´s Pro Skater 2 Beschreibungen (1,80%) 16
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots 2 Beschreibungen (1,80%) 17
Mass Effect 2 Beschreibungen (1,80%) 18
Baldurs Gate (Saga) 1 Beschreibung (0,90%) 19
Banjo&Kazooie 1 Beschreibung (0,90%) 20
Batman Arkham Asylum 1 Beschreibung (0,90%) 21
Beetle Advanture Racing 1 Beschreibung (0,90%) 22
Blare Witch Projekt Volume 1 1 Beschreibung (0,90%) 23
Blast Coorps 1 Beschreibung (0,90%) 24
Castlevania: Symphony of the Night 1 Beschreibung (0,90%) 25
Dead Rising 1 Beschreibung (0,90%) 26
Eternal Darkness 1 Beschreibung (0,90%) 27
Final Fantasy 10 1 Beschreibung (0,90%) 28
God of War / Gears of War 1 Beschreibung (0,90%) 29
(Beides gleiches Kürzel)
Grand Turismo 1 Beschreibung (0,90%) 30
Halo 1 1 Beschreibung (0,90%) 31
Halo 3 1 Beschreibung (0,90%) 32
Killer Instinct 1 Beschreibung (0,90%) 33
Knights of the old Rebuplic 1 Beschreibung (0,90%) 34
Lufia 2 1 Beschreibung (0,90%) 35
Luigi´s Manson 1 Beschreibung (0,90%) 36
Metroid Fusion 1 Beschreibung (0,90%) 37
Metroid Prime 1 Beschreibung (0,90%) 38
Mirrors Edge 1 Beschreibung (0,90%) 39
Mortal Combat 1 Beschreibung (0,90%) 40
Monkey Island 2: LeChuk´s Revenge 1 Beschreibung (0,90%) 41
Neocron 1 Beschreibung (0,90%) 42
Operation Flashpoint 2 1 Beschreibung (0,90%) 43
Pókemon Snap 1 Beschreibung (0,90%) 44
Resident Evil 3 1 Beschreibung (0,90%) 45
Resident Evil Code Veronica X 1 Beschreibung (0,90%) 46
Sega Rally 1 Beschreibung (0,90%) 47
Shadowman 1 Beschreibung (0,90%) 48
Smackdown 4 1 Beschreibung (0,90%) 49
Soul Calibur 1 Beschreibung (0,90%) 50
Star Wars: Rogue Leader 1 Beschreibung (0,90%) 51
Super Mario 64 1 Beschreibung (0,90%) 52
Super Mario Brothers 1 Beschreibung (0,90%) 53
Super Mario Kart 64 1 Beschreibung (0,90%) 54
Super Metroid 1 Beschreibung (0,90%) 55
Tetris 1 Beschreibung (0,90%) 56
The Legende of Zelda: Twilight Princess 1 Beschreibung (0,90%) 57
The Secret of Monkey Island 1 Beschreibung (0,90%) 58
Tom Clancy´s Ghost Recon Afvanced Warfighter 1 Beschreibung (0,90%) 59
Tom Clancy´s: Rainbow Six 1 Beschreibung (0,90%) 60
Tom Clancy´s: Splinter Cell 1 Beschreibung (0,90%) 61
Tony Hawk´s Pro Skater 2 1 Beschreibung (0,90%) 62
Valkyria Chronicles 1 Beschreibung (0,90%) 63
Virtua Fitgher 2 1 Beschreibung (0,90%) 64
Wave Race 1 Beschreibung (0,90%) 65
Wind Waker 1 Beschreibung (0,90%) 66
Wonderboy 3 1 Beschreibung (0,90%) 67

Hoffe das war recht informativ und wünsche euch ein guten Rutsch ins neue Jahr:)

@Flauschbart
Puh, respekt für die wahrlich aufwendige, informative Aufstellung :mosh: . Dir auch ein frohes, erfolgreiches Jahr.

Noch ein Gaming-Erlebnis von mir :) : Assassins Creed 2 :ps3: . Die Aufhängung des Vaters und der beiden Brüder von Ezio vor seinen Augen :meckern: , und "ACHTUNG SPOILER" der Augenblick bei dem einen Kampf als die ganzen Freunde von Ezio auftauchen und sie sich als Assassinen herausstellen :) .

mir fällt da auch noch ein echt altes retro-erlebnis ein....
"The great Giana Sisters" auf dem C 64.. was war ich damals neidisch auf den jungen aus der nachbarschaft (war natürlich auch ein kumpel von mir,hehe), weil er ein nes bereits sein eigen nannte. klar, wir haben auch gemeinsam bei ihm gespielt, aber am liebsten hätte ich es selbst gehabt (vor allem wegen mario). dann bekam ich glücklicherweise den commodore 64 zu weihnachten geschenkt (mit einer unzahl von spielen auf den guten alten 5 1/4 zoll-disketten und selbstverständlich war da auch "Giana Sisters" dabei...was hab ich das spiel geliebt und echt gern und ausgiebig gespielt (damals noch auf einem kleinen schwarz/weiss-fernseher, so 30 cm duchmesser).

die langen spiele-wochenenden und abende alleine und mit meinen freunden werde ich natürlich auch nie vergessen. vor allen dingen war ich echt geschockt, als ich vor kurzem gelesen habe, dass Armin Gessert gestorben ist...
eine der wenigen deutschen spiele-ikonen, wie ich finde. habe auch ein wenig schlucken müssen, weil ich mit dem spiel echt viele und schöne erinnerungen verbinde. vor allen dingen der einfachste "cheat" der welt..man musste einfach nur während man in einem level war, den vornamen "armin" gleichzeitig auf der tastatur drücken, und schon gab es einen levelskip zum nächsten level.
schön war es,
Danke dafür an Armin Gessert, möge er in Frieden ruhen.

Cem a.k.a. SegataSanshiro

Zurück