• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was lest ihr zur Zeit?

:bigsmile:
Da kenn ich auch so ne Hackfresse. Heißt aber Ernst mit Nachnamen.... güldet das auch?

Die arme Sau ist als Kind mal vom Fahrrad gefallen und hat sich die Haut von den backen abgeogen.... pfui

Dann habt ihr aber einen nicht so tollen ERNST des Lebens. Meiner ist da doch viel besser. Der nimmt nicht alles - achtung Wortspiel! - so ernst :bigsmile: :bigsmile:

Ah... Leichenschonung (ebenfalls ein Wortspiel) kommt auch langsam in Fahrt :bigsmile:

Gromek hat folgendes geschrieben:

rossi hat folgendes geschrieben:

Die arme Sau ist als Kind mal vom Fahrrad gefallen und hat sich die Haut von den backen abgeogen.... pfui

Tja, guter Rad ist bekanntlich teuer...:crazy:

Ich liebe diese Wortspiele. Verdammt jetzt fällt mir nichts ein.
(worum ging es in diesem Thread eigentlich ursprünglich?? :bigsmile: )

Gromek hat folgendes geschrieben:

(worum ging es in diesem Thread eigentlich ursprünglich?? :bigsmile: )

Buchstabensuppe...glaube ich...äh:nut:

Also um mal wieder auf das Thread Thema zurück zu kommen.
Nochmal zu dem Thema Schulbücher. Wir haben jetzt vor der letzten Klausur das Buch "Traumnovelle" von Arthur Schnitzler gelesen, und ich muss sagen, dass mir das Buch absolut nicht gefallen hat. Ich bin zwar mit einer offenen Einstellung an das Werk herangetreten, aber es hat mich enttäuscht. Ich empfand die Story mehr als nur langweilig und es passierte einfach viel zu wenig für meinen Geschmack.

Zudem haben wir dann noch den Film "Eyes wide shut" geschaut, der auf der Story der "Traumnovelle" aufgebaut ist. Ich persönlich musste allerdings feststellen, dass der Film noch einiges draufsetzen konnte und somit noch um längen schlechter als das Buch war :bigsmile:

Das ist meine subjektive Meinung, dazu gibt es andere. :)

Ich lese gerade ein Buch zum Thema Physiologie. Kurz zum Inhalt: Ausgehend von den grundlegenden Zellfunktionen werden die Nerv- und Muskelerregung, die Steuer- und Regelmechanismen, die Aufgaben des Blutes, die Strategien der Immunabwehr, die Aufrechterhaltung des "inneren Milieus" durch Atmung, Herz-Kreislauf-System, Nieren, Ernährung, Verdauung und Temperaturregulation ebenso behandelt wie die integrativen Funktionen der Hormone und die komplexen Leistungen der Sinnesorgane und des Gehirns. Die Aufteilung in überschaubare Bild-Text-Blöcke macht die Einzelfunktionen faßbar, wobei die Zusammenhänge im gesamten Organismus durch zahlreiche Querverweise aufgezeigt werden. Pathophysiologische Hinweise bilden die Brücke zum Verständnis krankhafter Fehlfunktionen des Körpers und seiner Organe.

@Gomek

Das hört sich doch sehr interessant an. Ist bestimmt eine lehrreiche Kost :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

@ snert: So ist es!:)

Übrigens lese ich gerade, daß der Thread 'Das Forum vs. Gromek oder Der Spam-Thread' geschlossen wurde.
Wie langweilig...
Die Mods hier sind irgendwie nicht gut drauf heute, oder?

Vor einigen Stunden wars noch sehr sehr lustig hier...jetzt wird die Stimmung aber ausgebremst. Naja, was solls...

ICH WÜNSCHE EUCH EIN SUPER WEIHNACHTSFEST UND BITTE BLEIBT SO HUMORIG (Chocobo, Rossi & Co.) BZW. MACHT EUCH MAL LOCKER (da nenne ich mal keine Namen, dezenterweis;))!!
SPEZIELLE X-MAS-GREETZ AN HERRN LEICHENWALD! Thx für den Support und für die Gründung meiner persönlichen Schutztruppe!:mosh:

Adios!:mosh:

P.S. Auf meiner Homepage - die z.Z. aber UnderConstruction ist - gabs früher auch mal ein Forum. Da konnte man Spamen wie man grad lustig war! Sollten sich hier einige Interessenten finden, dann stelle ich eine neue Version in Kürze online.;)

SPEZIELLE X-MAS-GREETZ AN HERRN LEICHENWALD! Thx für den Support und für die Gründung meiner persönlichen Schutztruppe!

*geehrtfühl*
Danke, ich wünsche dir auch fröhliche Weihnachten und das mit der Schutztruppe ist kein Problem für mich, hab ich gern gemacht.
Grüß deine Frau von mir :bigsmile: :sun:

Ich sitze gerade mal wieder an einem Discworld-Pratchett: "Thief of Time".

Und danach werd ich wohl mal "American Gods" von Neil Gaiman in Angriff nehmen, um schließlich mit "Good Omens" das eine Buch zu lesen, das die beiden zusammen geschrieben haben...

Riddick hat folgendes geschrieben:

Seit einem jahr und zur zeit Harry Potter IV auf Englisch =(

Hehe, das zweitdickste HP Buch. Da haste in bei der Sprache ja was zu knabbern ;) ... Aber finde die HP Bücher nicht gerade schwer zu lesen. Barry Trotter in Englisch ist da schon um einiges schlimmer!

chocobo hat folgendes geschrieben:

ich fange jetzt auch mal wieder ein buch an...

ein seltsames weihnachtsgeschenk, aber mal sehen- den humor mag ich jedenfalls.

loriot: das frühstücks-ei :p

gesammelte dramatische geschichten :bigsmile:

hui das buch find ich au ganz jut habs hier liegen sollte mal wieda weiterlesen!:)

Zurück