• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was lest ihr zur Zeit?

Ich muss mir zur Zeit ziemlich viel Fachliteratur für mein Studium reinziehen. Hab langsam die Schnauze voll.:bigsmile: In so einem c++ Buch zu blättern ist wahrlich keine Freude. "Normale" Bücher;) habe ich schon lange nicht mehr gelesen.:blackeye:

Übrigens: Bei Olli Pocher und Stefan Raab lege ich mich vor Lachen regelmäßig auf den Boden.:bigsmile: Sido ist ein Dummbatz.

Und ja, das Vormittags und Mittags-Programm ist der größte Mist aber spätestens wenn King of Queens läuft, schalte ich das TV ein.:p
 
CharLu hat folgendes geschrieben:

Bio-Freak hat folgendes geschrieben:

...Buch lesen ist gut...Generation X?Von Wrestling oder?

Nix Wrestling .. es geht um eine Generation und ihr Erscheinen in der Öffentlichkeit, ihre Entwicklung, ihre Darstellung, etc.pp.

Einfach mal H I E R lesen, dann weißt Du (und vielleicht auch andere) mehr. ;)

Ich danke Dir... :) Ich fand das Buch wirklich gut. Hat jemand den Nachfolger "Shampoo Planet" gelesen? Ich noch nicht, soll auch nicht mehr so gelungen sein.
 
At t42: Ich finde es ist einfach die genialste Beziehung zwischen Mann und Frau, die es je in einer Serie gegeben hat! :)
 
Ich finde das nur einfach etwas traurig. Aber wer wundert sich denn bei diesen Gegebenheiten über die Pisastudien etc.? Es wird im allgemeinen viel weniger gelesen.... jetzt mal abgesehen von Büchern. Selbst die Tageszeitung ist bei dem Großteil der Schüler tabu. Dann wird doch lieber TV geschaut... aber dann auch richtig und zwar alles was der Multimediakasten hergibt .... von Talkshows bis Realityshows oder gehirnverwarlosene Castings a la Popstars.

Was momentan so Nachmittags im Fernsehen kommt ist sowieso der letzte *****! Ich amüsiere mich meist einfach nur über die schlechten Schauspielkünste der Zeugen bei Salesch und Ko. Alles wirkt so richtig gestellt :bigsmile: . Aber entschuldigt mal, wer so was ernst nimmt :crazy:

Die tageszeitung lese ich fast jeden morgen. Leider kann ich aus Zeitmangel nur die titelseite lesen. Damit bin ich aber in unserer Stufe (10) wohl einer der einzigen.

Achso Raab und Pocher finde ich nicht so schlecht; besser als die 100 nervigsten... ist es aber alle mal.
Sido ist sowieso zum :kotz: [/code]
 
KoQ ist geil :bigsmile:. Einfach weil mir die Zwei so menschlich vorkommen: Er hätte gerne Alüren, wenn er wüsste wie man das buchstabiert, und sie hat welche, merkt es aber nicht, weil sie für eine Frau so untypisch sind.

Und überhaupt finde ich es immer cool wenn sich ein Ehepaar zofft ohne die "ultimative Drohung" in den Raum zu stellen. Das kann heutzutage nämlich keiner mehr, darum gibts ja so viele Singles :crazy::bigsmile:.


8) Pitlobster
 
@charlu

"Die Outsider" (Susan E. Hinton) fand ich klasse

Sowas lesen wir bei uns in der 10ten(!) Klasse.
Hat mich überhaupt nicht angesprochen, Kindergewäsch und absolut bescheuerte Formulierungen, aber ich bin auch insgesamt kein Freund des american english.
Mädchen in der 6. dürfte das allerdings wirklich zusagen... :D

Auf jeden Fall ein Armutszeugnis, denn wirklich gute englische Bücher werden bei uns nicht gelesen, weil die meisten (oder die Lehrer) meinen sie wären so schwer.
Im Moment isses "Catcher in the Rye" (J. D. Salinger) und auch das mag ich nicht.
Insgesamt denke ich aber wir werden alle unterschätzt, weil eben viele nie lesen und nach 2 Stunden aufgeben.
Ich behaupte einfach mal wer 3 Wochen pro Jahr wirklich viel liest hat nie wieder Probleme damit.
Auch in Deutsch sinds immer diese "Jugendbücher" statt was ordentlich geschriebenem, ich denke da nur an "Crazy" :kotz:
Unterste Schublade, aber man will ja das Leseinteresse wecken (mit schlechten Büchern???).
Ich sage nur: "tellergroße Vierecke"

Aber Hohlbein mag ich auch, hab die Märchenmonde alle vor ein paar Jahren gelesen und fand sie sehr gut, "Flut" hat mich allerdings etwas enttäuscht, auch wenn es durchaus einige fesselnde Passagen hat.
Aber wenn man das auf einer seiner Lesungn hört ist es auch gleich ein ganz anderes Buch, dass man wirklich auf die richtige Weise lesen sollte.
 
Auch in Deutsch sinds immer diese "Jugendbücher" statt was ordentlich geschriebenem, ich denke da nur an "Crazy"
Unterste Schublade, aber man will ja das Leseinteresse wecken (mit schlechten Büchern???).

Die Lehrer meinen anscheinend, dass ihr so etwas gut findet (was ich mir bei vielen auch vorstellen kann, da hohe Literatur einigen wohl wirklich zu hoch ist). Bei uns lesen wir so etwas nicht, und das ist auch gut so. Momentan sind die ganzen Novellen von Kleist, Droste-Hüllshof und co. dran, die ich fast alle ganz interessant finde auch wenn ich provat was anderes Lese (Hohlbein :mosh: )!
 
Ich lese gerade was ich schreibe...ist irgendwie spooky:crazy:
Frage: Sind 11 Kaffee am Tag too much?:nut:
 
Aja...so.
Vor lauter Ärger über jks_dt habe ich noch gar nicht erwähnt, was ich gerade lese (lese übrigens meistens ein paar Bücher gleichzeitig)
Herbert Rosendorfer - Nach der Amazonen (zum x-ten Mal)
Albert Speer - Erinnerungen (zum 2. Mal)
Anselm Feuerbach - Verbrechen
Gerhard Schinke - Red Cage
 
rossi hat folgendes geschrieben:

Aja...so.
Vor lauter Ärger über jks_dt habe ich noch gar nicht erwähnt, was ich gerade lese (lese übrigens meistens ein paar Bücher gleichzeitig)
Herbert Rosendorfer - Nach der Amazonen (zum x-ten Mal)
Albert Speer - Erinnerungen (zum 2. Mal)
Anselm Feuerbach - Verbrechen
Gerhard Schinke - Red Cage

Ist ja irre! Jetzt lese ich gerade was der Rossi schreibt. Wie verrückt ist das denn? Glibber...:crazy::nut::eek:
 
Ich lese gerade das Wort PAUSE. Steht auf meiner Kaffeetasse...ist übrigens Kaffee Nr.12 heute...bin ganz zittrig und mein rechtes Bein schläft ein...seltsam, da Kaffee doch wach halten sollte...mein Bein hat davon wohl noch nix mitbekommen...egal...:crazy:
 
HerrLeichenwald hat folgendes geschrieben:

Gromek hat folgendes geschrieben:

Ich lese gerade: Fujitsu Siemens...steht auf meinem Monitor!:crazy:

Jetzt ist aber schluss mit lustig! :meckern:
Sie dem ernst des Lebens ins Gesicht!

:bigsmile: :bigsmile:

Ich kenne einen Ernst persönlich - der ist aber hässlich, dem mag ich nicht lange ins Gesicht schauen.;)
 
Zurück