jks_dt hat folgendes geschrieben:
@ rossi
also ich muss sagen ... du bist wirkklich das arroganteste was ich je gesehen hab. nur weil du bücher liest heisst das noch lange nicht, dass du besser bist als andere.
und den quatsch dass man nur als lesender mensch wirklich im leben durchkommen kann .... ich bitte dich. steig mal wieder von deinem hohen ross runter ...
lesen ist was schönes. ich machs auch gelegentlich. aber man sollte büchter nicht überbewerten. und dass du keine interessanten gespräche führst mag wohl an deiner art zu sein liegen. weil wenn du ein ähnlich überhebliches auftreten auch im realen leben, also außerhalb des forums und des inets, hast wunderts mich nicht, dass niemand mit dir reden will.
Tja. Da sieht man mal wieder, daß lesen auch hilft, Texte und Meinungen RICHTIG zu lesen, zu VERSTEHEN. Lieber jks_dt, weil Du Dich offenbar recht schwer tust damit, helfe ich Dir einfach ein bißchen:
1. zunächst heißt es: "...das Arroganteste, daß...".
2. Ein logischer Fehler ist auch in der Fortsetzung des Satzes: Denn Du hast mich ja noch gar nicht gesehen.
3. An welcher Stelle genau hast Du in meinen Ausführungen gelesen, daß ich mich für etwas Besseres halte? Ich halte mich nur sehr sehr selten wirklich für ein bißchen niveauvoller. Besonders, weil ICH in der Lage bin, meine Meinung oft auch ohne persönliche Angriffe (im Gegensatz zu Dir) zu postulieren.
4. Verständnisfehler 2: Ich habe nicht behauptet, daß man NUR als Lesender durchs Leben kommt. Aber ich habe mit Argumenten ausgeführt, daß es einem oftmals leichter fällt, da man möglicherweise eine Situation mit den Entscheidungen anderer in der gleichen Situation vergleichen kann.
5. Ich habe kein Ross, also kann ich auch nicht absteigen. Außerdem sind meine Ausführungen sicherlich nicht so zu verstehen gewesen.
6. "wohl an deiner art zu sein liegen" ... DER war gut!
7. Aber auch hier hat der kleine jks_dt nicht aufmerksam genug gelesen: Ich habe nicht gesagt, daß ich KEINE interessanten Gespräche führe, sondern, daß ich dergleichen selten tue... und es auch immer weniger Menschen gibt, die mir ein solches bieten können.
8. Der nächste Fehler: Mit mir WOLLEN sehr VIELE Menschen reden. Dafür, daß ich es tue, bezahlen die mir sogar RICHTIG VIEL Geld! Nur mit dem Verstehen, geht´s leider vielen so wie Dir... Sie tun sich etwas schwer.
snert hat folgendes geschrieben:
Wie gesagt demnächst kommt Operation Rainbow... darauf bin ich schon sehr gespannt. Hoffentlich verfalle ich nicht in Frust und schmeisse den Schinken in die Ecke
Wirst Du nicht. Alle 1004 Seiten sind wirklich extrem spannend.
Wenn Du Dich für SF- und Fanatsy-Romane interessierst sag ich Dir aus letzterem Genre mal einen EXTREM GEILEN Geheimtipp. Kenn wirklich fast niemand. Hab ich selber schon mindestens 10 Mal gelesen (aber nicht weil ich mich so mit dem Verstehen schwer tue wie unser kleiner Freund jks_dt):
Michael de Larabeiti : "Die Borribles"
@Everbroid: Generation X hab ich noch nicht gelesen. Wirklich gut?
@Nick: Danke für die Zustimmung. Sicherlich KÖNNEN Gespräche SEHR interessant sein. Es ist auch völlig egal ob mit einem Akademiker oder einem Hauptschüler. Solange man ein Thema findet, das einen interessiert und man sich Zeit nimmt auf des Gegenüber einzugehen... PERFEKT! Meine bislang längste Beziehung hatte ich mit einer assyrischen Parfümerie-Fachverkäuferin aus einem Müller-Markt. Wenn ich ein Problem damit gehabt hätte, hätte ich sicherlich nicht diesen wunderbaren Menschen über so lange Zeit an meiner Seite gehabt. Da hab ich mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt. Aber ich meinte nicht, daß ich nur mit Intelligenzbestien auseinandersetzen will. Eher im Gegenteil. Einzige Ausnahme: Die Kehrseiten der Natur
Ich habe fertig