• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was lest ihr zur Zeit?

snert

Bekanntes Gesicht
Mich würde mal interessieren was für Bücher ihr so lest, wenn ihr lest :bigsmile:

Ich habe mir vor kurzem den SciFi Roman Halo - Schlacht um reach gekauft.... Ich war zuerst skeptisch ob aus einer Buchumsetzung etwas vernünftiges werden kann. Jedoch bin ich bis jetzt angenehm überrascht, und werde mir deshalb wohl noch die anderen Bände kaufen. Danach pfeif ich mir noch die Diablo2 Bücher rein! Bin ja mal gespannt.... Desweiteren liegt hier bei mir noch der Schinken von Tom Clancy "Operation Rainbow", satte 1003 Seiten :mosh:

Naja mal sehen wann ich mir den Totschläger gebe :)

Aber wie gesagt zur Zeit Halo....

Welche Bücher könnt ihr noch empfehlen, bzw. was lest ihr zur Zeit?

man glaubt es kaum, aber ein schüler muss nicht zwingend viel zeit haben.
so gehts mir auf alle fälle. lesen ist echt nicht soo drin. die freizeit verbirnge ich entweder im internet am telefon (sch*** fernbeziehung) oder, na klar *g*, beim zoggn.

aber hin und wieder verirrt sich schon ein buch in meine hände. momentan ists "Das Parfüm" von Patrick Süskind. sehr gutes buch wie ich finde ... bin atm aber nur beim 3. teil. also noch bissi was zu lesen.
davor habe ich mich durch "Nathan der Weise" gequält (nicht schullektüre). fand das buch eigentlich auch gar nicht schlecht. aber bei diesen büchern der aufklärung gehts ja weniger um die geschichte sondern um die "message", in dem falle wars halt die Ringparabel.

als nächstes werd ich mir dann wohl wieder ein buch vom paddy kaufen :D. der schreibt so schön :)
achja ... tom clancy rockt :mosh:

Lesen.. naja.. nich so wirklich meins. Hab mal früher n bisserl.

Vll kommt ja irgendwann mal wieder n gutes Buch. Ansonsten bleib ich beim Focus und den Schlagzeilen an den zeitungsständern ;)

Zur Zeit "Stupid White Men", meine letztes Bücher war StarCraft Libertys Kreuzzug, welches nur die Terraner Kampagne beschreibt. Aber es ist trotzdem sehr interessant und liefert einige Zusatzinformationen.

PS: Tom Clancy :mosh::mosh::bigsmile:

Boah zurzeit bissl Illuminati!:)
Ganz gut aber bissl wie soll man es sagen.Ekelig is net der richtige ausdruck aber mir fällt kein besserer ein!8)

ich lese zur zeit eden von lem stanislaw gutes sf buch kommt aber bis jetzt noch net an solaris ran

Wann habe ich das letzte mal ein Buch gelesen ???
Hmmm... In der Schule !?!? :bigsmile:
Das war es. In der Freizeit lese ich nie Bücher da ich die Zeit und die Lust nicht dazu habe :bigsmile:

Also mich konnte man auch kaum für's lesen begeistern.... Ich habe nichtmal die Schullektüre richtig gelesen, nur immer das wichtigste... z.b. bei Nathan der Weise... da wusste ich, dass aufjedenfall etwas mit dieser Ringparabel dran kam. Aber in meiner Freizeit würde ich mir niemals die Zeit mit einem Buch totschlagen, was mir keinen Spass macht. Na gut ich konnte mir das nie so richtig vorstellen, dass lesen Spass macht! Aber jetzt mit dem HaloBüchern und davor Herr der ringe hat sich meine Ansicht doch ein wenig geändert :)

Bin schon auf Tom Clancy gespannt, aber der Schinken hat schon eine etwas bedrohliche größe :bigsmile:

Festland von Markus Werner
Naja, als Schullektüre. Ist zimlich verwirrend.

The da vinci code fand ich noch lustig.

Sonst verbringe ich meine kurze Freizeit auch lieber mit gamen, als mit lesen.

In der Schule lesen wir gerade Faust, doch für Verse und Reime bin ich überhaupt nicht zu haben :knockout:

Wenn mir nach lesen zumute ist, kann ich immer noch Morrowind gamen.Sonst sind die Zwischensequenzen bei Tales of Symphonia auch nicht gerade die kürzesten. :((

Ich habe mir letzten Freitag das Buch
"Fleisch ist mein Gemüse" von Heinz Strunk gekauft.

Ich bin mir nicht sicher, ob das nun frei erfunden oder (auto)biografisch ist, aber es geht da um einen Heinz Strunk der in den 80ern aufgewachsen ist, von Sozialhilfe lebt und mit 22 noch immer Jungfrau ist und von Akno geplagt wird. Er vegetiert so hin bis ihn die Showband "Tiffanys" engagiert. Nun besteht sein Leben aus heillosen Frauengeschichten, fettem Essen und Hochzeitsgesellschaften die immer nur "An der Nordseeküste" hören wollen...
... ich mag so abgedrehte (Lebens)geschichten von sympatischen Loosern...

Außerdem habe mir "Wolfsmond" von Stephen King gekauft. Der fünfte Teil von sieben der "Schwarze Turm"-Saga. Das kommt als nächstes dran...

Ich lese am meinsten "La vida y la muerte de Pablo Escobar" mein lieblings Buch...Und zurzeit lese ich "Downsize This" von Michael Moore (Leider verstehe ich nicht diese Buch :bigsmile:)

Ich lese im Moment "Bedenke Phlebas" von Iain Banks, der erste Roman seines bekannten KULTUR-Zykluses.

Parralel dazu PARADISE X aus der MARVEL-Monster-Reihe von Panini.

Zur Zeit lese ich grad "Der Große Konflikt" von Ellen White (sehr empfehlenswert).

@Alle Schüler:
Lasst euch nicht abschrecken, in der Schule ist das meiste was gelesen wird ziemlich oll (meiner Meinung nach). Aber es gibt auch gute Bücher.

Bis auf wenige Ausnahmen haben mir die Posts hier wirklich die Haare zu Berge stehen lassen.

@Absolom: Der Mann heißt Stanislaw Lem (aber immerhin... gutes Buch, wenn auch nicht sein Bestes)

@snert: Halo-Buch? Diablo-Buch? Das ist in meinen Augen keine Literatur. Aber wenigstens liest Du etwas.

@jks_dt: Gut. Süßkind hat die Story zwar geklaut, und es gibt bessere Umsetzungen. Ein absolutes Kult-Buch der 80er war der Roman: "Pan-Aroma... oder Die Jagd nach einem teuflischen Parfumfläschchen" von Tom Robbins. 1.000.000 Mal besser als Süßkind!!!

@all: Bei Nathan der Weise geht es NICHT um die Ringparabel. Die kommt zwar vor, ist aber nur Lessingsprotest auf die Folgen des Wolfenbütteler Fragmentestreits! Und das wichtigste an dem Buch ist die Tatsache, daß Lessing den Text in Alexandrinern geschrieben hat. Dieser sechshebige Jambus war ein Affront gegen die herrschende Literaturwelt !!!!!!

@evilsonic: Faust. Du meinst wohl Faust-der Tragödie erster Teil. Dieses Buch ist der Inbegriff der Dutschen Sprache. Sozusagen die Geburtswiege der geblümten Sprache und einer der Gründe, warum wir einmal das Volk der Dichter und Denker genannt wurden! "des Pudels Kern" .. "darf ich es wagen Arm und Geleit anzutragen".... aus DIESEM Buch stammen Sprichwörter... die Gretchenfrage.... DAS ist Literatur, die es einem erst ermöglicht DEUTSCH zu sprechen, DEUTSCH zu verstehen und andere Bücher zu kapieren...

Ernsthaft Leute: Interessiert Euch mehr für Literatur und damit die Gedanken ANDERER Menschen. IHRE Sicht der Dinge wird Euch Euer Leben lang helfen Situationen richtig einzuschätzen... die richtige Entscheidung zu treffen. Die Regale der Buchläden sind RAPPELVOLL mit Büchern, die lesenswert sind. RAPPELVOLL mit Geschichten, die Euch ein Videospiel vergessen lassen!!!!!! Definitiv.

Sorry. In Ansehung der PISA-Studie mußte ich das einfach mal loswerden!
:meckern:

Hmm? Bei einigen Büchern trifft das vielleicht ins Schwarze, aber ich glaube nicht das ich in Zukunft meine Zeit vergeude, ein Buch zu lesen, ich führe da doch lieber ein interessantes Gespräch, is irgendwie lebendiger...

NoSky hat folgendes geschrieben:

...meine Zeit vergeude, ein Buch zu lesen,...

Dazu fällt mir einfach gar nichts mehr ein. Und ich kenn leider wenige Menschen, die mir ein WIRKLICH interessantes Gespräch liefern können... und es werden immer weniger! :knockout:

Zurück