Vollkommen Ahnungsbefreit.....

Step

Neuer Benutzter
...bin ich in puncto Spielekonsolen - kein Scherz.
Ich hatte mal ´ne PS1, kam aber mit der gegenüber dem PC besch.... (meine Meinung) Steuerung nicht klar.

Nun bin ich kurz davor mir für meinen P4 2,8 GHz PC ´ne neue Grafikkarte zu kaufen um mal wieder ´n büschn rumballern zu können.

Medal of Honor, Call of Duty ist so mein Ding.

Jetzt höre ich überall, daß so eine Xbox meinen PC vollkommen versenkt.
Auf Onlinespiele lege ich keinen Wert.
HDTV hab ich nicht.

Mal ehrlich, lohnt sich der Kauf einer Xbox?
Wie kommt das auf ´nem 86cm, 16:9, 100Hz Fernseher ohne HD?
Welche denn?
Was machen diese Mod-Chips??

Ich hoffe es nervt nicht, aber wozu sind foren da :nut:

Besten Dank für eure Hilfe!

Step

Äh, Du redest ja von HD die (alte) xbox hat kein HD also meinst Du wohl die xbox360 wird auch nur 360 genannt.

Was allerdings bleibt, wer nur Ego ballern will ist mit der Maus/Tasta Steuerung beim PC besser bedient...

Hi,

jo....das sind wohl eindeutige Statements.
Dann werde ich mal schaun, daß ich meine olle GF2 Ti500 gegen z. B. ´ne Leadtek Winfast 7600 GT TDH (hab nur AGP auf dem ASUS P4P800DL)austausche.

Besten Dank für eure Hilfe!

Step

Naja für den Arsch ist die Steuerung jetzt nicht. Sagen wir mal gewöhnungsbedürftig. Allerdings wirst du beim Ziehlen mit einem Pad nie die Präzision einer Maus erreichen.

Das Bild sieht auch ohne HD beeindruckend aus, allerdings bezweifle ich das es im Vergleich zu nem aktuellen PC-spiel besser abschneidet.

Also von vollkommen versenken kann keine rede sein.

Es kommt in der tat darauf an auf was du Wert legst.
Bei Ego-Shootern und vor allem bei Strategiespielen bist du beim PC auf jeden fall besser aufgehoben.

Zum Thema Mod-chip sollen dir die Raubkopierer unter uns ma weiterhelfen. :D

nein, im ernst ein Mod chip bringt die Konsole dazu NTSC-spiele abzuspielenm (sprich, Importe aus Japan/USA), desweiteren macht er das Abspielen von diesen von manchen so genannten "Sicherheitskopien" möglich.

Aus genau diesem Grund wird das Thema "Mod-chip" hier auf Gamezone nicht gern gesehen.

Als ich völlig überraschend die 360 mit GRAW im Gepäck bekam dachte ich auch ich käme nie mit der Steuerung eines Shooters klar, da ich zwar großer Shooter-Fan bin, aber nie zuvor einen mit Gamepad gezockt hab. Es ging überraschend gut und kann nur sagen, dass ich die 360 bevorzugen würde, wenn es sowieso nur um zocken geht. Ich bin es langsam Leid meinen PC aufzurüsten, weil wieder irgendein Spiel nicht geht, was auf der 360 super aussieht und die so teuer ist wie eine aktuelle Mid-High-End Graka.

ich beispielsweise bin der absolute PC-Muffel, was Spiele angeht... ich brauche ne Glotze und ne Konsole davor, sonst komm ich ned richtig in stimmung (*lol*).

Aber wer wirklich in erster Linie Ego-Shooter Spielt (ich ned), der sollte wohl beim PC bleiben...

meine Meinung

Hi,

besten Dank für die Infos.

Ich dachte eigentlich, daß so ´ne Xbox extrem spezialisiert auf Grafik und Spiele so einen recht universellen PC auslacht - bin überrascht daß es wohl nicht so ist.

Die Hinweise mit der Steuerung und der Präzision sind sehr wichig für mich, da genau dieser Umstand dazu beigetragen hat, daß ich ´ne Axt in die PS gehauen habe.
Der Vorteil von Maus+Tastatur ist m. E. einfach zu groß.

Ich habe bis dato MoH und ähnliches noch mit meiner uralten GForce 2 Ti 500 gespelt und das ging nicht schlecht.
Die weiter oben von mir erwähnte Leadtek 7600 GT TDH wird locker die dreifache Power haben...sollte reichen.
Ich finde, daß es mit den von mir bevorzugen Spielen nicht unbedingt zur Hardwareschlacht ausarten muß.

Also die 360 wird die 7600 mit Sicherheit auslachen, vor allem auf lange Sicht gesehen.

Hmmmm....heißt das nun, daß die Leadtek deiner Meinung nach Spielzeug ist oder gilt das allgemein in der Grafikpower XBoxPC ?

Also wenn dir Grafik wichtig ist und du nicht soviel Kohle ausgeben willst , greif zur Xbox360 Premium (Real bis morgen noch 323€) und du hast ruhe. Auch das mit der Steuerung ! bin auch vom fast reinen PC Spieler zur Konsole (Xbox360) zurück , weil mich das aufrüsten angekotzt hat ^^
Ich habe bisher keinen Tag bereuht und auch an die Steuerung gewöhnt man sich schnell. Man sollte sich vielleicht nur von den Egoshootern trennen und auf Third Person Shooter umsteigen, wenn man sich für eine X360 entscheidet, den diese sind sehr gut spielbar mit einem Pad.
z.B das neue Gears of War mit der Unrealengine 3.

Gears of War =)

http://www.gbase.ch/uploads/ci/cbild/60468.jpg

http://www.nestor.minsk.by/vr/news/2006/09/2007.jpg

Hi,

besten Dank auch für deine Antwort, aber auf EGOs will ich nicht verzichten.

@ Sun: Was is das für ne Glotze? 32"?
Die bekommste für 800 und dann die 360 dazu, einfach ein Traumduo! Mein High-End PC wird nur noch zum surfen benutzt xD

Keine Ahnung was das für ein TV ist ich habe nen viel fetteren XD

Naja auf Egoshooter musste auch nicht verzichten, das wollte ich damit nicht sagen.. zumal wenn du Call of Duty gerne spielst kommst du eh um die Xbox360 nicht herum.. da Call of Duty 3 nicht für den PC erscheint.

@ Step

Shooter findest du in Hülle und Fülle z.B.

F.E.A.R.
Rainbow Six Vegas
Qauke 4
Gears of War
Call of Duty 2
Call of Duty 3
GRAW
Far Cry Instincts Predator
Condemned
Prey
Perfect Dark Zero

usw.

Zur Zeit in meiner Xbox 360:
Splinter Cell Double Agent - Gears of War - Top Spin 2 - F.E.A.R. - Rainbow Six Vegas

Demnächst
Call of Duty 2 - Call of Duty 3 - BDFL Manager 2007 - Fussball Manager 2007 - Tomb Raider Legend

ARGH SWAR ! KAUFE DIR NICHT BDFL MANAGER 2007 ! DAS IST WIRKLICH MAL GÄHNSPIEL DES JAHRHUNDERTS ! IST WIRKLICH SCHLECHT , VERSTEHE DIE RELATIV "GUTEN" WERTUNGEN ABSOLUT NICHT !

@ Suntiago

Hm wirklich so schlecht ? Erzähl mal, wollte mir ne guten Manager zulegen und da kommt BDFL 2007 ganz gelegen.

Manager ist halt Manager, muss man halt mögen. Laut Wertungen ganz gut.
@swar
schreib mal TommyKaira eine PN deswegen, ich glaube der hat das gezockt. Ach, und Fußball Manager 2007 kommt nicht für die 360.

@topic
Ich als eingefleischter PCler (jetzt nicht mehr so extrem) komme mit Ego Shootern auf Joypads sehr gut klar. Einarbeiten musste ich mich auch kaum. Klar, man kann nicht ganz so schnell und präzise zielen aber dafür gibt es dann optional meist Autoaim.

Kauf es dir nicht ! Glaube mir Swar ! Das Einzige was wirklich gut daran ist sind die wenigen orginalen Clubs.. ansonsten wirklich überhaupt nicht !empfehlenswert... Hier ein Test http://www.axbserver.de/axb/artikel.php?id=538
Ich kann nur sagen für mich ein 50% Titel wenn überhaupt.. Nur 1 Musiktitel im ganzen Spiel und das nur fürs Startmenü... das Transfersystem ist ein schlechter Witz und die Verhandlungen mit einzelnen Spielern sind der Aufreger wie im Test gesagt...Zitat: Transfermarkt wie Kuriositätentheater ^^ das trifft es wirklich passend.. :knockout:

Hier Link zum PC Demo Download http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_21922787.html

Kenne die Demo zwar nicht aber wenn Sie dem Spiel entspricht wirst du schnell merken warum ich das Spiel hasse...:bigsmile:

@ Database

btw. Ich liebe Manager-Spiele !!!! Nur um nochmal zu unterstreichen wie arm das Spiel ist ! (Ganz objektiv !)

Es hat nichts aufn Nacken .. Da spiele ich 100x mal lieber Kaiser fürn C64 ! Grafik ist nicht alles .. das Spiel hat wirklich keine Daseinsberechtigung :kotz:

XboxZone Fazit: "Gelungener Manager mit großer Spieltiefe, langen Ladezeiten und fehlenden Innovationen."
:bigsmile: Ich stimme zu bis auf das "gelungener" ... absoluter Trash..
Die ersten 5 Stunden vielleicht interessant danach fängt man es an mehr und mehr zu hassen.. :bigsmile:

Ach Schade hatte mich auf einen entspannten Fussball Manager gefreut

@ Data

Im OXM steht das es auch für die 360 rauskommt, aber wenn das nicht so ist. Menno kommt in der nächsten Zeit ein guter Fussball Manager für die 360 ?

@swar
du hast recht, auf der Releaseliste von xbox.com taucht Fußball Manager 2007 für den 1. Dezember auf. Aber erschienen ist es noch nicht. Entweder verschoben oder ein Fehler, denn eine Ankündigung dazu habe ich irgendwie nie gelesen, hmmm.

Zurück