Welche Strategiespiele laufen auf diesem Laptop?

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
11.280
Reaktionspunkte
0
Also, ich bin absolut niemand, der Spiele auf dem PC spielt, mein letztes Spiel war irgendwann mal World of Warcraft III :bigsmile:

Entschuldigt also die dummen Fragen ;)

Vor ein paar Wochen habe ich mir einen neuen Laptop kaufen müssen, ich habe ihn nicht zum spielen gekauft, sondern zum Arbeiten und fürs Internet.
Da muss man nicht groß auf technische Daten achten.

Da ich aber wieder mal gern das ein oder andere Strategiespiel spielen würde, versuche ich gerade herauszufinden, was denn noch alels laufen würde.
Ich brauche da auch keine aktuellen Spiele, die dürfen auch älter sein.
Interessiert hat mich schon immer Rome; Total War oder ein Bundesliga Manager oder Spiele die in diese richtung gehen.

Was ich über meinen Laptop herausgefunden habe ist:
Windows 8.1 64 Bit
4 GB Ram
Intel Pentium CPU 2020 2,4 Ghz
Intel HD Graphics Grafikkarte

Was könnt ihr mir also empfehlen und vor allem:
Was würde laufen?

Wie gesagt, ist mir egal ob das Spiel von 2014 oder 2005 ist :)

Danke schonmal
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.578
Reaktionspunkte
516
Unbedingt The Banner Saga. Läuft auf dem Laptop meiner Freundin problemlos und der ist bereits 3 Jahre alt.
 
TE
TE
Silverhawk

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
11.280
Reaktionspunkte
0
Danke, aber das Programm funktioniert irgendwie nicht.

Erst sucht es ewig rum, dann kommt eine Fehlermeldung und ich werde auf die Java Seite weitergeleitet.
Mein Java ist aber aktuell
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
OK...war nen Versuch wert. Ausgehend von deinen Angabe sollten aber u.a. Starcraft 1+2 laufen. Anno 1404. Company of Heroes 1 und evt Civ 4 laufen
 
TE
TE
Silverhawk

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
11.280
Reaktionspunkte
0
Anno klingt gut, Rome; Total War 1 sollte aber auch gehen?

Und wie weit müsste ich vielleicht für einen Fußballmanager zurück gehen?
 

PhilCassidy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
5.434
Reaktionspunkte
0
Der Fussballmanager (EA) dürfte eigentlich auf dem Laptop laufen. Kannst du zu deiner Grafikkarte genauere Angaben machen?
Ansonsten denke ich, dass so "Hardcore" Strategiespiele, wie Hearts of Iron, Europa Universalis III etc. laufen könnten.
 

Xador

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.06.2005
Beiträge
522
Reaktionspunkte
0
Tropico 3 und die Gilde sollten laufen, ich weiß aber nicht, ob sich die beiden mit Windows 8 vertragen. Ansonsten kannst du es noch mit älteren Teilen von Port Royale und Patrizier versuchen.
 

DirkMega

Neuer Benutzter
Mitglied seit
14.09.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich glaube auf deinem Rechner können auch noch alle aktuellen Strategiespiele in niedrigster Stufe auf jeden Fall laufen.
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
29.587
Reaktionspunkte
1.379
Stronghold HD
und Civ Rev für die kurze Welteroberung zwischendurch.

Wie Xardor und DirkMega schon schrieben, die technische Limitiertheit dürfte weniger
das Problem sein, eher Windows 8.
Wobei es duchaus sein kann, dass du unter Steam alle Spiele spielen kannst,
aber da kenn ich mich leider nicht so gut aus.
 
Oben Unten