• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Unwort des Jahres 2011 (GZ)

piko

Bekanntes Gesicht
In der Tradition der Gesellschaft für deutsche Sprache wollte ich versuchen hier gemeinsam das Gamezone-Unwort des Jahres 2011 zu finden.

Ich hatte das glaub ich vor 2 Jahren hier schonmal gemacht.

Schreibt doch einfach was ihr angekreuzt habt und warum :)

Edit:
Mist, jetzt hab ich vergessen "Grafikvergleich" einzufügen... kann das vielleicht ein Mod machen?

"Hardcore" und "Casual"

Wörter die selbsternannte "Hardcore"-Spieler benutzen um sich an ihrem eigenen Elitismus einen runterzuholen, kotzt mich an.

Und "PSN-Hack" kannst du eigentlich auf "Hack" erweitern, mit dem Steamhack, den diversen Hacks in MMORPGs und der Betrugsmasche in Xbox Live...

Hab mich für COD vs. BF3 entschieden, weil der Konkurrenzkampf einfach übertriebene Formen angenommen hat, die mir nur noch auf die Nerven gingen.

Acj ja vielleicht könnte man noch Origin zur Liste hinzufügen?

Mein Unwort ist "Boah is der riesig!", hab ich dieses Jahr einfach zu oft gehört :sun:

MagZero hat folgendes geschrieben:

Mein Unwort ist "Boah is der riesig!", hab ich dieses Jahr einfach zu oft gehört :sun:

Es gibt sie noch, die Manta-Fahrer mit dem Fuchsschwanz an der Antenne.:mosh:

[x]Electronic Arts

DLC oder Onlinepass? Was eine schwere Frage, kann mich kaum entscheiden, was mich mehr nervt.

Aber dann nehme ich doch den DLC. Ein echter Klassiker, aber stets aktuell. Leider.

Keins von den oben genannten.

Ich wähle da lieber "Rettungsschirm". :devil:

Ich habe mich für CoD vs. Battlefield entschieden. Diese Diskussion hat mich unfassbar genervt.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

DLC oder Onlinepass? Was eine schwere Frage, kann mich kaum entscheiden, was mich mehr nervt.

Aber dann nehme ich doch den DLC. Ein echter Klassiker, aber stets aktuell. Leider.
jep, das ist wie die Wahl zwischen "Fuck" und "Shit". Aber eine gute Wahl :D

Man trifft bei der Wahl jedenfalls nie den Falschen;).

Wort des Jahres für mich übrigens: Konsumlemming. Endlich mal ein treffender Begriff:D.

Ich schließe mich Menirules und Shikamaru an, vor allem weil mir noch keiner erklären konnte oder erklärt hat was den genau ein „Casual-Spieler“ und was einen „Hardcore-Spieler“ ausmacht.

Wenn hier jemand eine Definition auf der Pfanne hat dann lasst mich bitte nicht dumm sterben.

Mein all time favourite ist ganz klar "butterweiche 60fps", da geht nichts drüber. :D

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

"Hardcore" und "Casual"

Wörter die selbsternannte "Hardcore"-Spieler benutzen um sich an ihrem eigenen Elitismus einen runterzuholen, kotzt mich an.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen

Ich nominiere auch noch "@Ignorama:" und "Ignorama hat folgendes geschrieben:". Irgendwie kommt es mir so vor, als hätten dieses Jahr extrem viele Diskussionen damit angefangen. ;)

Ewiges Internet-Unwort: lol

Ich kann mich auch nicht wirklich entscheiden, also mach ich es nach dem Ausschlussverfahren.

(PSN)-Hack ist für mich kein Unwort sondern einfach ein Unding, eine Unverschämtheit (von Sony/Steam u Co das sowas so einfach möglich ist) und eine Unverfrorenheit von GeoHot und Co zu argumentierten "wir machen es halt weil wir es können".

Anonymus: Ist für mich auch kein Unwort sondern ein unkontrollierter Haufen von Straftätern die vielleicht mal ne gute Idee hatten (Scientology-Hack) aber an ihrem eigenen "Open-Source-Gedanke" (jeder kann und darf sich dazu zählen)gescheitert sind.

Online-Pass: Ist für mich auch kein Unwort sondern ein lächerliches Argument der Publisher wie man Kundenfreundlichkeit heuchelt und ihn Wahrheit Kundengängelung betreibt.

CoD vs BF: Ist auch kein Unwort sondern einfach lächerlich pubertierendes Gehabe von (oft) minderjährigen Halbaffen. Beide Games haben ihre Daseinsberechtigung und kommen sich meiner Meinung nach nicht ins Gehege. CoD ist Run&Gun in Reinform und BF ist eher ein "taktisches" Teamspiel.

DLC: Ist auch kein Unwort sondern mittlerweile einfach der Lauf der Dinge (ob man es gut findet oder nicht). Ich bin der Meinung, wenn es ein vernünftiger Umfang ist und das Spiel sinnvoll erweitert dann ist es (für mich) ok. Wenn es nur ein paar Skins sind die keinen spielerischen Wert haben und dann auch noch 2 Wochen vor Release angekündigt und 1 Tag vorher online, dann ist es No Go.

Spam: Ist auch kein Unwort sondern annalos ;)

Fanboy: Ist auch kein Unwort sondern eine lästige Erscheinung die ausgemerzt gehört. Allerdings sollte man den Begriff "Fanboy" nicht generell negativ besetzen. Immerhin sind wir ja alle Videospiel-Fanboys.

Hater: Ist kein Unwort sondern ein peinlicher Anglizismus

Mein "Unwort" des Jahres bzw der Begriff der mich dieses Jahr am meisten gestört hat ist.....

Casual-/Core-Player.

Aus der Liste: Online-Pass.
Ausserhalb der Liste: Identitätsdiebstahl.

In diesem Sinne: Lasst die Spiele bis Dienstag ruhen!

Zurück