Ich kann mich auch nicht wirklich entscheiden, also mach ich es nach dem Ausschlussverfahren.
(PSN)-Hack ist für mich kein Unwort sondern einfach ein Unding, eine Unverschämtheit (von Sony/Steam u Co das sowas so einfach möglich ist) und eine Unverfrorenheit von GeoHot und Co zu argumentierten "wir machen es halt weil wir es können".
Anonymus: Ist für mich auch kein Unwort sondern ein unkontrollierter Haufen von Straftätern die vielleicht mal ne gute Idee hatten (Scientology-Hack) aber an ihrem eigenen "Open-Source-Gedanke" (jeder kann und darf sich dazu zählen)gescheitert sind.
Online-Pass: Ist für mich auch kein Unwort sondern ein lächerliches Argument der Publisher wie man Kundenfreundlichkeit heuchelt und ihn Wahrheit Kundengängelung betreibt.
CoD vs BF: Ist auch kein Unwort sondern einfach lächerlich pubertierendes Gehabe von (oft) minderjährigen Halbaffen. Beide Games haben ihre Daseinsberechtigung und kommen sich meiner Meinung nach nicht ins Gehege. CoD ist Run&Gun in Reinform und BF ist eher ein "taktisches" Teamspiel.
DLC: Ist auch kein Unwort sondern mittlerweile einfach der Lauf der Dinge (ob man es gut findet oder nicht). Ich bin der Meinung, wenn es ein vernünftiger Umfang ist und das Spiel sinnvoll erweitert dann ist es (für mich) ok. Wenn es nur ein paar Skins sind die keinen spielerischen Wert haben und dann auch noch 2 Wochen vor Release angekündigt und 1 Tag vorher online, dann ist es No Go.
Spam: Ist auch kein Unwort sondern annalos
Fanboy: Ist auch kein Unwort sondern eine lästige Erscheinung die ausgemerzt gehört. Allerdings sollte man den Begriff "Fanboy" nicht generell negativ besetzen. Immerhin sind wir ja alle Videospiel-Fanboys.
Hater: Ist kein Unwort sondern ein peinlicher Anglizismus
Mein "Unwort" des Jahres bzw der Begriff der mich dieses Jahr am meisten gestört hat ist.....
Casual-/Core-Player.