The Last of Us zeigte auch wie Naughty Dog sich weiterentwickelt hat. Besonders in der Darstellung "lebensechter" Charaktere haben sie einen großen Vorsprung vor anderen Entwicklern. Uncharted 4 ist in erster Linie Fanservice und beendet für Naughty Dog eine Epoche, in der man den Sprung, von Crash über Jak & Daxter bis hin eben zu Uncharted einer Serie die Naughty Dog verhalf sich zu einem der besten Entwicklerteams überhaupt zu mausern, vollzogen hat. Dennoch merkt man der Serie ihr Alter mittlerweile an und ein Team wie Naughty Dog, dass sich eben weiterentwickelt hat und sich noch weiterentwickeln will hat einen echt schönen Abschluss mit Uncharted 4 geschaffen. Drake wird dort richtig verehrt und hat meiner Meinung nach seinen verdienten Abschied, als einer der beliebtesten Videospielcharaktere die überhaupt bis dato erschaffen wurden, bekommen. Als Fan freue ich mich auf The Lost Legacy, da es eben auch wieder ein Fan Service par exellence wird. Uncharted wird damit von Seiten Naughty Dogs beendet. Welcher Entwickler tut so etwas schon, nachdem sich das Teil vermutlich mehr als 10 Millionen mal verkauft hat. Das zeigt eben auch das die Jungs sehr ehrgeizig sind.
Bin echt gespannt was in Zukunft von Naughty Dog nach der Uncharted Epoche kommen wird. Mit The Last of Us haben sie ja schon mal gezeigt, dass der Erfolg von Uncharted kein Zufall war. The Last of Us Part II wird sicher wieder große Klasse und mal sehen was uns in Zukunft noch so erwartet von diesem Ausnahmestudio. Die Liebeserklärung ist hiermit erstmal fertig. ^^