• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Uncharted 4: A Thief's End

So ich bin jetzt auch durch. Was ein Wahnsinnsspiel und was fuer ein wunderbares Ende samt Abschluss. Schön wie Naughty Dog mit diesem Meisterwerk der Serie am Ende nochmal Tribut zollen. Was Grafik, Story, Präsentation und Gameplay betrifft ist der 4te Teil der mit Abstand Beste. Das einzige was UC4 ein wenig fehlt ist der Wow Effekt den Uncharted 2 noch deutlicher in sich hatte da alles einfach neu und episch war. Man sollte jedoch neidlos anerkennen was ND hier nochmal geleistet hat sucht seinesgleichen, das schaffen nur die wenigsten Entwickler. UC4 ist in jeder Hinsicht seinen Vorgängern überlegen, es steuert sich besser, die Handlung ist umfangreicher und dichter sowie spannender, es gibt mehr ruhige Moment und man nimmt sich mehr Zeit für Handlung und Charaktere mit denen man wie fast nie zuvor in nem Videogame mitfühlen kann, die Grafik legt ne gute Schippe drauf etc. Ich wuerde mich nicht wundern wenn der Titel auf Jahre die Referenz in seinem Bereich ist. Zukünftige Titel werden sich wohl alle daran die Zaehne ausbeissen. Wer beim Ende keine Gaensehaut bekommt muss glaube ich aus Stein sein ;) Hatte paarmal Gänsehaut und auch bei mir war ne gute Portion Wehmut dabei. Leb wohl Nate und mach's gut du alte Socke, hast dir den Ruhestand redlich verdient. !

Zuletzt bearbeitet:
So ich bin jetzt auch durch. Was ein Wahnsinnsspiel und was fuer ein wunderbares Ende samt Abschluss. Schön wie Naughty Dog mit diesem Meisterwerk der Serie am Ende nochmal Tribut zollen. Was Grafik, Story, Präsentation und Gameplay betrifft ist der 4te Teil der mit Abstand Beste. Das einzige was UC4 ein wenig fehlt ist der Wow Effekt den Uncharted 2 noch deutlicher in sich hatte da alles einfach neu und episch war. Man sollte jedoch neidlos anerkennen was ND hier nochmal geleistet hat sucht seinesgleichen, das schaffen nur die wenigsten Entwickler. UC4 ist in jeder Hinsicht seinen Vorgängern überlegen, es steuert sich besser, die Handlung ist umfangreicher und dichter sowie spannender, es gibt mehr ruhige Moment und man nimmt sich mehr Zeit für Handlung und Charaktere mit denen man wie fast nie zuvor in nem Videogame mitfühlen kann, die Grafik legt ne gute Schippe drauf etc. Ich wuerde mich nicht wundern wenn der Titel auf Jahre die Referenz in seinem Bereich ist. Zukünftige Titel werden sich wohl alle daran die Zaehne ausbeissen. Wer beim Ende keine Gaensehaut bekommt muss glaube ich aus Stein sein ;) Hatte paarmal Gänsehaut und auch bei mir war ne gute Portion Wehmut dabei. Leb wohl Nate und mach's gut du alte Socke, hast dir den Ruhestand redlich verdient. !
Kann dem zustimmen :) habs heute Nacht auf Schwer durchgespielt. Hab 14:30 Stunden gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Das drückt meine Gefühle wohl am Besten aus :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Facebook. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und man beachte mal die Mimik. Selbst die passt noch dazu. ^^

Also die MP Karten machen ebenfalls einiges her. Meine beiden Favoriten sind bisher "Schottland" und "Überreste".

Also mittlerweile haben die Spieler den Dreh raus beim MP. Jetzt ist er genauso hektisch wie in den Vorgängern. Naja, für Zwischendurch mal geht es, aber zum dauerhaft zocken reicht es leider nicht.

Hektisch klingt für mich ziemlich negativ bei einem PvP. Ich kam noch immer nicht dazu, den MP zu spielen und werde jetzt wahrscheinlich nur noch platt gemacht :knockout:

Bin zwar kein Maßstab, aber die Matches sind schon sehr hart. Das ist teilweise ein Rumgewusel vom Feinsten. Auch scheinen da einige schon echt weit zu sein, was das eigene Set Up angeht. Eine der größten Schwächen hat man leider aus The Last of Us übernommen. Habe jetzt häufig erlebt ständig in dem Team mit Unterzahl zu sein. Da hat man echt keine Chance. :knockout:

Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar kein Maßstab, aber die Matches sind schon sehr hart. Das ist teilweise ein Rumgewusel vom Feinsten. Auch scheinen da einige schon echt weit zu sein, was das eigene Set Up angeht. Eine der größten Schwächen hat man leider aus The Last of Us übernommen. Habe jetzt häufig erlebt ständig in dem Team mit Unterzahl zu sein. Da hat man echt keine Chance. :knockout:

Ich wünschte, man würde mit dem MP Konzept von The Last of Us ein eigenständiges Spiel machen. Der war sooo geil.

Ich wünschte, man würde mit dem MP Konzept von The Last of Us ein eigenständiges Spiel machen. Der war sooo geil.

Würde mich auch freuen. Zocke den MP teilweise immer noch gern und der gefällt mir auch bei Weitem besser als der von UC4. Das Ganze noch etwas mehr verfeinert,verbessert, vergrößert, vielleicht sogar noch taktischer und detaillierter. Ja daraus kann man echt was machen. Hoffentlich versauen die ihn nicht im zweiten Teil.

Hab den MP von UC4 ca. 1 Stunde gezockt.
...ist schon ganz witzig. weiß aber nicht, ob er mich über ne längere Zeit motivieren könnte.

@Last of us-MP
Weiß jemand, ob der MP auch bei der Remastered-Version dabei ist?
Scheint ja ganz gut zu sein :)

Ist halt noch die Frage, wie aktiv der MP von The Last of Us noch gezockt wird.

Wow habe gerade das Ende erlebt, von der Dramaturgie kann man definitiv sagen ND hat dem Genre Videogames einen Quantensprung verholfen das ist ein feindliche Übernahme des Films

Oh Mann!
Vielleicht hole ich es mir morgen.
Schwanke zwischen Uncherted und Division.

Was für eine bescheuerte Überlegung. :D

Ich bin mir sicher, dass du mit Uncharted das bessere Spiel bekommst.

Zurück