• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Uncharted 4: A Thief's End

Aktuell habe ich knapp 2 1/2 Spielstunden auf der Uhr und bin im 6. Kapitel angekommen, selten war ein so banales Abendessen im einen Videospiele unterhaltsam, konnte mir ein grinsen nicht verkneifen.

So ich hab es gerade beendet:)
Hat mich die ganze Woche nicht mehr losgelassen.

Insgesamt gibt es weniger Schießereien als in den Vorgängern was ich aber ganz gut finde.

Der Epilog ist aber richtig toll gemacht:)
Bitte ND und Sony bringt KEINEN weiteren Teil.
Das Ende ist so schön und rund das ich Nathan kein weiteres mal sehen will in den nächsten 10 Jahren :)

Nachdem ich auch die Collection nochmal angezockt habe, sieht meine Bewertung do aus.

U2>U4>U3>U1

U2 hat diesen alles noch frisch und die Präsentation ändert mal alles Bonus.

Vielleicht kommt ja eines Uncharted mit der Tochter als Hauptcharakter raus. So hätte man praktisch für die Serie ein Reboot gestartet. Wäre auf jeden Fall irgendwie schade um die Serie wenn nichts mehr kommen würde.

Vielleicht kommt ja eines Uncharted mit der Tochter als Hauptcharakter raus. So hätte man praktisch für die Serie ein Reboot gestartet. Wäre auf jeden Fall irgendwie schade um die Serie wenn nichts mehr kommen würde.

Aber bitte nicht mehr in dieser Gen :)

Habe Kapitel 9 beendet und befinde mich am Anfang von Kapitel 10. Teil 4 ist bisher Uncharted at is best. Alles wurde verfeinert und funktioniert besser denn je. Die Möglichkeit des ruhigeren Vorgehens gibt Uncharted nochmal eine ganz eigene Würze. Rätsel und Klettereinlagen sind echt schön inszeniert und die Schusswechsel kommen schon wirklich wuchtig daher, auch dank des klasse Sounds. Aufkommende Kämpfe laufen sehr dynamisch ab und man sollte auf jeden Fall die Positionen öfters tauschen. Die Gegner agieren hier wesentlich besser als in den Vorgängern.

Das Schöne ist, dass die Story und die Charaktere dennoch nie zu kurz kommen. Die Gesichter sind einfach der absolute Wahnsinn. So detaillierte Animationen gab es bisher noch nicht. Die Genrekonkurrenz wird bis dato regelrecht vorgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Trollreview einer großen Tageszeitung und schon purzelt die Meta :D
Uncharted 4: A Thief's End for PlayStation 4 Reviews - Metacritic

Ne das war ein Fehler. Die Washington Post hat zwei Reviews verfasst. Eine Richtige und eine Satire Bewertung. Leider hat man in die Meta die Satire gepackt. Denn der richtige Test der Washington Post vergab die volle Punktzahl. 4/4. Wird sicherlich demnächst behoben werden.

Uncharted 4: Satire-Bewertung lässt Metacritic-Wert sinken – GIGA

Ich finde den dritten auch am schwächsten.

Da ich UC4 noch nicht gezockt hab.

UC2>UC1>UC3
Jetzt muss ich nochmal da einhaken, warum findet ihr den zweiten Teil am besten? Zum vierten Teil kann ich noch nicht viel sagen, bisher finde ich ihn fast am besten. Gestern hab ich über vier Stunden dran gesessen, mir gefallen vor allem die Kletterpassagen. Die Stealthaction hingegen war gestern fast schon langweilig. Ich bin einfach im Gras sitzengeblieben, die Gegner kamen dann nach und nach zu mir. Nicht besonders fordernd wenn man nur lang genug wartet. Spaßig ist es aber trotzdem :)

Aber mal was ganz anderes, oder fast anderes: Hat jemand Lust mit mir mal den MP zu spielen? Hab den bisher noch nicht ausprobiert, soll aber was man so hört ganz gut sein.

Ich finde den zweiten auch am besten. Bot meiner Meinung nach die meiste Abwechslung und war mit den 2 Weibern auch sehr lustig :D

Jetzt hab ich mal paar Fragen zum vierten Teil:
Wann und wird überhaupt der Controller Speaker genutzt? Bei der Autkion wäre das perfekt gewesen. In Optionen ist es aktiviert
Kommen noch Rätsel? Irgendwie war bisher noch nichts... bin grad beim Friedhof.
Und warum zum Henker erinnert Nathan mich an Markus Lanz???

Jetzt muss ich nochmal da einhaken, warum findet ihr den zweiten Teil am besten? Zum vierten Teil kann ich noch nicht viel sagen, bisher finde ich ihn fast am besten. Gestern hab ich über vier Stunden dran gesessen, mir gefallen vor allem die Kletterpassagen. Die Stealthaction hingegen war gestern fast schon langweilig. Ich bin einfach im Gras sitzengeblieben, die Gegner kamen dann nach und nach zu mir. Nicht besonders fordernd wenn man nur lang genug wartet. Spaßig ist es aber trotzdem :)

Aber mal was ganz anderes, oder fast anderes: Hat jemand Lust mit mir mal den MP zu spielen? Hab den bisher noch nicht ausprobiert, soll aber was man so hört ganz gut sein.

Teil 2 hatte diesen einmaligen WOW Effekt, als man zum ersten Mal mit Chloe, diese von Krieg gezeichnete Stadt betrat oder im Tempel an dieser großen Statue herumkletterte oder die Zug Szene wo Nate mit Bauchschuss am Abgrund hing, davon gab es sehr viele Momente, Teil 3 baute lediglich darauf auf, wobei er nicht schlecht ist, im Gegenteil es gibt keinen schlechten Uncharted Teile, nur sehr gute bis super.

Beste Reihe ever!

Topic:

Habe jetzt über 4 Spielstunden auf der Uhr und bin gerade in Schottland unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch durch. Da wartet man so viele Jahre und dann ist es an einem Wochenende wieder vorbei. ^^ Werde es aber sicher noch öfters spielen. Der Singleplayer DLC steht ja auch noch aus. Bin sehr gespannt wo er einsetzen wird, habe da aber schon eine Vermutung.

Was soll man schon noch groß zum Spiel selbst sagen. Die Qualität ist einfach herausragend und der Abschluss mehr als würdig. Naughty Dog enteilt der Genrekonkurrenz immer mehr und wischt mit ihr nicht nur grafisch den Boden auf. Storytelling und Charaktertiefe heben sich immer weiter ab. Man spürt regelrecht wie sich das Studio von Spiel zu Spiel weiterentwickelt. Etwas Wehmütig blickt man jetzt schon zurück. Auf weitere Ableger hätte ich schon Bock. Vielleicht übernimmt das ja ein anderes Studio, auch wenn die Qualität von Naughty Dog vermutlich nicht erreicht wird, aber wer weiß.

Was ein schöner PlayStation Frühling. Ratchet & Clank und Uncharted 4 haben ihn mir auf jeden Fall sehr versüßt.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Spiel glaub als erstes und bin immer noch nicht durch :D Wieviel Stunden habt Ihr gebraucht ? Bin jetzt bei Kapitel 19 und näher mich glaub dem Ende, evt hab ich es heut Abend dann auch durch! Bei mir stehen nun schon 24 Stunden auf der Uhr, irgendwie das mit Abstand längste Uncharted bisher. Bin aber auch recht oft gestorben da ich gleich auf dem höchsten SW-Grad angefangen hab und das Spiel in jeder Sekunde genießen wollt.

Also ich habe mir auch Zeit gelassen. Das einzige Problem war, dass ich nicht mehr vom Bildschirm loskam. ^^

Bei mir würde ich auch so auf 18-20 Stunden schätzen. Müsste ich aber erst prüfen. An einigen Stellen bin ich auch oft gestorben. Da war ich immer zu statisch, während mich die Gegner flankierten.

Ich hab für meinen ersten Run auf normal inklusiver aller Collectibles 19:59 Std gebraucht.
Für Crushing 9 Stunden und für den Speedrun etwas über 5 Stunden weil ich ein paarmal vergessen habe die Cut Scenes komplett wegzudrücken.
Es war großartig, gestern hab ich es platiniert.

Darunter solche fantastische Kritik: :D

Zitat.

Medare
May 17, 2016

(0/10 Punkte)

It not released on PC. Garbage like all Uncharted games....................................................................................

Das ist euch doch sonst auch egal.. ;)

Wichtig ist doch nur die Zahl und nicht der Inhalt..
Die 100er zählen ja auch rein, also keine Angst. Die Presse Meta liegt doch noch bei 93.. Also alles im Hitbereich.

Zurück