• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Uncharted 4: A Thief's End

Schade, dass die 16er Flatschen auf die schöne Packung gedruckt haben. Sie hätten auch einen leicht abziehbaren Aufkleber nehmen können. Aber gut, ich will nicht meckern. Werde am Wochenende mal ne Dark Souls Pause machen und die Trilogie nochmal durchspielen. Habe es zwar damals schon auf der PS3 durchgespielt, zur Auffrischung wollte ich aber alle Teile nochmal spielen. Ich bin aber noch nicht dazu gekommen mich ausgiebig der Nathan Drake Collection zu widmen.
Ich freue mich schon sehr, endlich mit Teil 4 starten zu können. Wollt ich nur mal so sagen :)

So, hab's durch :D
Hammer Spiel, schade, dass kein weirterer Teil mehr von Naughty Dog kommen wird :(

Muss aber sagen, dass der 2er mich damals etwas mehr geflasht hat.
Der 4er kommt da aber ziemlich nah dran. Es gab einige geile Momente im Spiel :)

Habe es gestern noch bis Kapitel 2 geschafft. Beim Anfang war ich zwiegespalten. Die erste Szene im Spiel war mir gleich etwas too much. Die Darauffolgende hat mir umso besser gefallen. Man lässt sich mit der Story offenbar genug Zeit was mir sehr gut gefällt. Die Tiefe der Charaktere ist mal wieder einzigartig und berührt einen sofort. Das schaffen die wenigsten Entwickler. Das beste Opening der Serie hat für mich dennoch Teil 2. Grafisch ist es schon echt absolut herausragend und die Gesichter sind absolut "lebensecht". The Order ist damit abgelöst, auch wenn es sich nicht verstecken muss. Die Physik spürt man von Anfang an finde ich. Nate fühlt sich wirklich "schwerer" an als in den Vorgängern. Apropos "anfühlen", die Steuerung ist super flüssig und ehrlich gesagt ließ sich Drake noch nie besser kontrollieren. Herrlich, endlich wieder Uncharted. Freue mich auf jedes weitere Kapitel.

(...)
Muss aber sagen, dass der 2er mich damals etwas mehr geflasht hat.
Der 4er kommt da aber ziemlich nah dran. Es gab einige geile Momente im Spiel :)
Bin noch nicht durch, ich glaub ich bin in Kapitel 8. Aber was ich eigentlich sagen wollte, ich fand Teil 2 am schwächsten. War mir irgendwie zu viel Geballer.

Teil 2 war mit Abstand der beste Teil der Serie.

Geschmacksache. Ich finde alle Teile sehr gut. Den zweiten fand ich halt nicht sooo gut. Ich kann auch nicht genau sagen warum, aber mir hat da was gefehlt. Die Action war für mich etwas zu viel. Teil 3 fühlt sich "besser" oder ausgewogener an, es wird gefühlt wieder mehr geklettert und gerätselt, zumindest kam es mir so vor. Der erste Teil hat mich völlig gerissen, hatte den in zwei Tagen durchgezockt.

So sind halt Geschmäcker.

Teil 3 war von allen der schlechteste, auch wenn das jammern auf hohem Niveau ist.

Gegen Ende war es bei allen drei Teilen zu viel rumgeballer.
Teil 4 fühlt sichhier viel ruhiger an.
Schleichen bewirkt hier doch einiges :)

Teil 2 als schwachen Teil darzustellen, ist schon eine sehr gewagte Aussage, wenn nicht sogar ein Sakrileg.

Zuletzt bearbeitet:
So sieht meine Reihenfolge auch aus

2-1-3

4 schiebe ich erst irgendwo zwischen wenn ich es mal durch habe.

Bei mir ähnlich: 2>4>1>3>Golden Abyss...evt. schiebt sich Teil 4 noch auf die 1 wenn ich durch bin, glaubs aber eher nicht da Teil 2 einfach zu seiner zeit neue Maßstäbe gesetzt hat.

So habs fertig.....ein grandioses Spiel.

Schade....aber vielleicht kommt ja in 10 Jahren doch noch ein Nachfolger....wer weiss...wer weiss..

So neue Lautsprecher installiert und Uncharted weitergespielt:)

Man merkt U4 an das die von LoU gelernt haben.

So ich hab es gerade beendet:)
Hat mich die ganze Woche nicht mehr losgelassen.

Insgesamt gibt es weniger Schießereien als in den Vorgängern was ich aber ganz gut finde.

Der Epilog ist aber richtig toll gemacht:)
Bitte ND und Sony bringt KEINEN weiteren Teil.
Das Ende ist so schön und rund das ich Nathan kein weiteres mal sehen will in den nächsten 10 Jahren :)

Nachdem ich auch die Collection nochmal angezockt habe, sieht meine Bewertung do aus.

U2>U4>U3>U1

U2 hat diesen alles noch frisch und die Präsentation ändert mal alles Bonus.

Zurück