• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Time Crisis II: Time Crisis 2

SpikeSpiegel

Bekanntes Gesicht
Hi,
ich habe vor mir demnächst Time Crisis 2 zu kaufen und wollte vorher wissen ob man alte Lightguns auch noch für die PS2 benutzen kann.
Ich habe eine Lightgun mit der Aufschrift "The Real Arcade" sie sieht so aus wie die Gcon45 nur das sie nicht von Namco ist. Jetzt wollte ich wissen ob ich diese auch noch für die PS2 verwenden kann.
Wär ziemlich nervig wenn ich mir jetzt extra für dieses spiel ne neue Lightgun kaufen müsste bin zur zeit nicht so flüssig ;).

Für schnelle hilfe wäre ich dankbar :mosh:

SpikeSpiegel

Hi,
alle PS1 Lightguns sind voll kompatibel in Sachen Technik.
Will sagen, die Technik der neuen Lightguns ist absolut identisch geblieben zu den PS 2-Guns mit einer Ausnahme :
Der USB-Port wird nun genutzt und sorgt für noch saubereres Abtasten und bessere Zielgenauigkeit.
Ich habe 5 verschiedene Lightguns und alle funktionieren sauber.
Mit oder ohne USB - ich merke kaum einen Unterschied. :)

Das Problem KÖNNTE nur sein, das das Spiel selber nicht kompatibel ist, wenn deine Knarre keinen g-Con-Modus bietet.
Das passiert manchmal bei älteren Geräten. :meckern:

Klare Empfehlung von mir :
"Brooklyn Strike Gun" - klein, schwarz, günstig. :bigsmile:
Kostet ca. 10-15 Euro und funktioniert tadellos !!!

Kauf dir Time Crisis 2 (auch Teil 1, 3, Resident Evil Dead Aim, Dino Stalker, Vampire Night, Point Blank 1-3 lohnen sich) und probiere es aus.

Für 10 Euro (+3 Euro Versand) schicke ich dir bei Bedarf eine nagelneue Brooklyn in OVP und unbenutzt. (Unversichert)
Ansonsten eBay oder so. Gibt es überall.

Mußt nur Bescheid sagen.

Grüße

In Progress : www.michathehedgehog.de

> Danke!
> Hab auf meiner lightgun nachgesehen und die unterstüzt g-con.

DANN DÜRFTE ES EIGENTLICH KEINERLEI PROBLEME GEBEN. ERST DIE LIGHTGUN AUF G-CON MODUS STELLEN UND DANN EINSTÖPSELN.

> ich finde es sollte viel mehr spiele geben die man mit der lightgun spielen kann vor allem wenn mehrere leute gleichzeitg spielen können wie bei point blank.

RICHTIG. LEIDER GIBT ES NICHT SOOO VIELE LIGHTGUN-SPIELE.
ABER EIGENTLICH SIND ALLE ERTRÄGLICH.

Die Time Crisis-Reihe ist top.
Teile 1,2,3 und Project Titan und noch Crisis Zone.

Resident Evil Dead Aim ist gut geworden. Mal `ne andere Perspektive des Spieles.

Dino Stalker finde ich persönlich richtig klasse.
Mit einer Hand hälst du die Gun und mit der anderen steuerst du deine Spielfigur durch die Levels.
Strafen geht mit L1 und L2 und mit dem Steuerkreuz vor, zurück und drehen.
Das spielt sich absolut anders für einen Lightgun-Shooter.
Kannst auch rückwärts und spielst nicht auf Schienen wie normalerweise.

Die Point Blank-Spiele sind irre Party-Games.

Als zusätzliches Futter funktionieren alle anderen auch gut.
Vampire Night und Endgame sind nicht so schlecht wie sie manchmal bewertet werden oder worden sind.

Ach ja, Virtua Cop - Elite Edition !!! Geil, kult, SEGA !!! Kaufen !

Ansonsten frohes Ballern.

:cube: Super Smash Bros. Melee
:xbox: Far Cry Instincts
:ps2: Lightgun-Shooter (u.a. Dino Stalker)
:gba: Gradius Advance
:psp: GTA, WipEout, Burnout, Lumines
:nds: FIFA 06, Castlevania, Super Mario 64 DS
:windows: nur zum online gehen :bigsmile:
Dreamcast : Armada, Typing of the Dead
Saturn : Panzer Dragoon Saga

puh.... das is ja ne ziemlich große auswahl werd zusehen das ich die sachen mal anspiele ^^.

SpikeSpiegel

Zurück