The Elder Scrolls 5: Skyrim: Frage - Antwort Thread.

Schlösser knacken zu skillen halte ich in Skyrim für mit am sinnlosesten, da man mit etwas Fingerspitzengefühl und einem ordentlichen Batzen Dietrichen auch Meisterschlösser aufbekommt. Selbsverständlich alles, ohne auch nur einen einzigen Skillpunkt investiert zu haben. In 9 von 10 Fällen bekommt man eh nix anständiges für seine Mühen.
 
-Ph03nix- hat folgendes geschrieben:

Wie kann man eigentlich Gegenstände bewegen, auf Konsolen Plattform?


In Oblivion war das (Xbox 360) auf RB oder nicht?!

Auf der PS3 ist es X drücken und halten. Dürfte dann bei der 360 Version A sein.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Schlösser knacken zu skillen halte ich in Skyrim für mit am sinnlosesten, da man mit etwas Fingerspitzengefühl und einem ordentlichen Batzen Dietrichen auch Meisterschlösser aufbekommt. Selbsverständlich alles, ohne auch nur einen einzigen Skillpunkt investiert zu haben. In 9 von 10 Fällen bekommt man eh nix anständiges für seine Mühen.
Gibt es in Skyrim denn auch wieder einen "Skelettschlüssen", wie es Ihn auch schon in Oblivion gab, des also nie abbricht?

MfG
 
-Ph03nix- hat folgendes geschrieben:



Gibt es in Skyrim denn auch wieder einen "Skelettschlüssen", wie es Ihn auch schon in Oblivion gab, des also nie abbricht?


MfG

Ja aber dieser ist Questrelevant.
Du bekommst ihn bei der Diebesgilde aber um die Gilde erfolgreich abzuschließen musst du ihn wieder abgeben.
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

-Ph03nix- hat folgendes geschrieben:




Gibt es in Skyrim denn auch wieder einen "Skelettschlüssen", wie es Ihn auch schon in Oblivion gab, des also nie abbricht?



MfG


Ja aber dieser ist Questrelevant.

Du bekommst ihn bei der Diebesgilde aber um die Gilde erfolgreich abzuschließen musst du ihn wieder abgeben.
Sprich aloso, wenn man die Gilde nicht abschließen will, muss man auch nicht den schlüssen abgeben?
 
-Ph03nix-

Jup

Aber ich fand die Geschichte so packend das ich so schnell wie möglich "helfen" wollte.

Außerdem finde ich das Schlößerknacken viel leichter wie bei Oblivion, also nicht wild das man den Skelettschlüssel nicht behalten darf.
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

-Ph03nix-


Jup


Aber ich fand die Geschichte so packend das ich so schnell wie möglich "helfen" wollte.


Außerdem finde ich das Schlößerknacken viel leichter wie bei Oblivion, also nicht wild das man den Skelettschlüssel nicht behalten darf.
Wo kann ich der Diebesgilde denn beitreten? ..Wenn die Story denn so packen ist :)
 
Naja für so sinnlos halte ich das Schlösserknacken skillen nicht. Es hat zwar nicht die höchste Priorität bei mir, aber ich habe absolut keine Lust mich mehrere Minuten hinzustellen und 20 oder 30 Dietrichte zu verballern, nur um das Meister-Schloss zu öffnen.
 
Ignorama hat folgendes geschrieben:

Schlösser knacken, Dietriche, Diebesgilde...

Ihr seid so ein kriminelles Pack, das gibt es gar nicht :D

Alte Ruhestätten plündern und schenden oder friedvolle Falmer in ihrer Lebensumgebung töten ist nicht unbedingt viel besser :D
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

Ignorama hat folgendes geschrieben:


Schlösser knacken, Dietriche, Diebesgilde...


Ihr seid so ein kriminelles Pack, das gibt es gar nicht :D

Alte Ruhestätten plündern und schenden oder friedvolle Falmer in ihrer Lebensumgebung töten ist nicht unbedingt viel besser :D



Ja, und ominöse Kräuter und Pflanzen sammeln und merkwürde aufputschende Substanzen daraus zu brauen... Da hätten wir also Einbruch, Diebstahl, Sachbeschädigung, Körperverletzung, Mitgliedschaft in einer kriminellen/terroristischen Vereinigung, Betrug, Hehlerei,Tierquälerei, Wilderei, Amtsmissbrauch, Widerstand gegen die Staatsgewalt, Bestechung, Veruntreuung, Störung der Grabesruhe, Leichenschändung, Mord/Totschlag und Betäubungsmitteldelikte.......hab ich was vergessen Da kann ja sogar ne "Gangster-Sim" wie GTA einpacken :)
 
Ich glaube das schlimmste das ich bisher gemacht habe war die fiese fotzige Grelund, Chefin vom Waisenhaus in Rifton, zu ermorden. Gut... und die drei Typen danach in dieser zwielichtigen Holzhütte... aber ansonsten versuche ich eigentlich immer brav zu sein. Ich habe immer ein schlechtes Gewissen wenn ich jmd im Spiel Unrecht zufüge. :crazy: :)

Und die ganzen Söldner & Banditen... das ist immer Notwehr. :bigsmile:
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

Ich glaube das schlimmste das ich bisher gemacht habe war die fiese fotzige Grelund, Chefin vom Waisenhaus in Rifton, zu ermorden. Gut... und die drei Typen danach in dieser zwielichtigen Holzhütte... aber ansonsten versuche ich eigentlich immer brav zu sein. Ich habe immer ein schlechtes Gewissen wenn ich jmd im Spiel Unrecht zufüge. :crazy: :)


Und die ganzen Söldner & Banditen... das ist immer Notwehr. :bigsmile:


Notwehr in Form eines Präventivschlages...so argumentier ich das immer. Aber als Thane kommt man ja mit so manchem durch wofür Otto-Normal-Bürger verknackt wird. Skyrim ist also ganz schön realitätsnah :)
 
Hallo :)

Ich wollt mal wieder eine Frage in den Raum werfen. Um eventuelles spoilern zu vermeiden sag ich erstmal nur, dass es sich um die Quests von der Magier-Akademie handelt (relativ am Anfang) und den rest werd ich dann als Spoiler markiert schreiben ;)

Also ich bin jetzt nach Mzulft geschickt worden, um den Stab des Magnus zu holen. Der Weg bis ins Kesselhaus lief eigentlich weitestgehend problemfrei, da ich auch die gute Lydia dabei habe, die ja ganz schön zuhauen kann. Allerdings kommen ja im Kesselhaus größtenteils Falmer und Chaurus als Gegner. Falmer sind nicht das größte Problem, aber an einer Stelle kommen 2 Chaurus ud 1 Falmer... ich schaff die nur mit ganz viel Glück vieln Heiltränken und Lydia schaffts gar nicht... Wenn ich dann aber allein weiter gehe macht mich schon ein Chaurus fertig... Bin deshalb erstmal wieder aus der Höhle raus. Jetzt meine Frage: Bringt das was, wenn ich mit einem höheren level wiederkomme (weil die Viecher leveln doch irgendwie mit, oder?) oder muss ich über eine andere Ausrüstung nachdenken? Oder hab ich mich schlicht und einfach verskillt und generell schlechte Karten (Wobei ich mir verskillen eig. nicht vorstellen kann)?^^ (Ich bin übrigends eine Dunkelelfin Lvl. 15 und ich hab mich auf Zerstörung (Feuer&Blitz) und einhändige Waffen spezialisiert. Außerdem trage ich eine Elfenrüstung...)
 
Wenn du mir sagst wie die Quest genau heisst schau ich mal im Lösungsbuch nach was da für Tipps drin stehen. Generell gilt:
Falmer bevorzugen vergiftete Waffen was dir eben Bonusschaden verursacht. Da sie blind sind kannst du ungesehen schleichen und evt Bonusschaden durch Erstschläge aus der Heimlichkeit machen. Die Chaurus kommen wohl mit Level 12 oder 20 (ungefähr) daher. Sie verursachen Frostschaden (Resistenztrank mitnehmen) und haben eine 50% erhöhte Resistenz gegen Giftschaden. Am besten hauste ihnen Feuerbälle uä um die Ohren. Edit: Manche von den Biestern und den Falmer verfügen auch über Schnellheilung.


Das mal vorab als Info. Wie gesagt, das Angebot steht. Nenn mir den Questnamen und ich konsultier mal das dicke Buch :)
 
Es bringt schon was, später wieder zu kommen. Das Levelscaling ist ein wenig anders als in Oblivion, also werden zumindest die Gegner unmittelbar in dem Dungeon nicht stärker. Aber später könnte man natürlich dann mit höherem Level in anderen Dungeons wieder auf stärkere Gegner treffen.

Die Chaurus können hart sein, aber dafür sind sie auch sehr langsam. Wenn man immer schön Abstand hält kriegt man die schon klein. Leute wie Lydia verstehn von sowas natürlich nix. :bigsmile:
Falmer sind dafür übrigens blind, d.h. solang man sich lautlos fortbewegt (schleichen und evtl. muffle spell) können sie einen nicht mehr Orten. Ist aber auch nix für Lydia...
 
Mersadion hat folgendes geschrieben:
Wie gesagt, das Angebot steht. Nenn mir den Questnamen und ich konsultier mal das dicke Buch :)

Hey,
vielen Dank für das Angebot! Ich glaube das Quest heißt "Enthüllung des Ungesehenen" (Kann grad nicht nachsehen, müsste aber so sein. Im Zweifelsfall eins danach)
Wie gesagt das, wo man in Mzulft (Zwergenruine) zum Okular vordringen muss um die Leute von der Synode zu finden.
Ist das Lösungsbuch eigentlich gut? Also hilfreich und umfangreich? ;)


@Miew: Gut, das macht mir ja schonmal wieder Hoffnung, dass das mit dem Leveln klappen könnte :p Schleichen ist allerdings auch nicht so mein Ding... nur wenn es unbedingt sein muss^^ Aber an der Stelle würde das glaub ich leider auch nicht unbedingt so gut klappen...
 
Ich schau heut Nacht bzw morgen früh mal nach was ich so finde um dir weiter zu helfen (bin grad nicht daheim und hab daher das Buch nicht zur Hand). Also ich finde es gut gemacht. Hat nen vergleichsweise großen Umfang mit 652 Seiten, viele Tabellen, umfangreiche Questbeschreibungen mit gelungener Spoilervermeidung. Aufgeteilt ist das Buch in in ein allgemeines Kapitel (also zum Spiel, zur Steuerung, den Talenten/Perks. Der 2te Teil widmet sich der Hauptquest und den Nebenquests sowie den Gildenaufgaben incl Beschreibung (mit Bild) der Trainer und Gildenmitglieder. Der 3te große Teil umfasst viel Kartenmaterial und Landmarken. Also ich finde es für 25,- echt gelungen da es den Spieler an der Hand nimmt, aber trotzdem auf viele Freiheiten hinweist bzw dazu ermutigt.
Ausserdem bin ich der Meinung, dass zu so einem Toptitel wie Skyrim irgendwie ein Lösungsbuch dazugehört. Nicht weil man sonst net durch kommt, sondern eher als Ergänzung zum Gesamterlebnis "Skyrim". Ich würde es dir empfehlen, zumal 25,- nicht so viel Geld sind für über 600 Seiten. Was mir allerdings fehlt, das sind Bilder der Rüstungen und Waffen die ich schmieden kann. Tabellarisch ist das alles zwar da, aber ich würde es eben gern auch exemplarisch sehen um abzuschätzen wie es an meinem Charakter aussieht. Wenn ich z.B. vorab weiss, dass Elfenrüstungen schäbig aussehen dann skill ich gar nicht in die Richtung sondern schau eher nach Dwemerzeug.
 
Bretonen haben 25% Magieresistenz. Und es sind ja eigentlich auch Menschen, oder? Ich glaube sie hatten Elfen als Vorfahren oder wurden irgendwie damit vermischt, aber im Endeffekt sinds Menschen. Fand z.B. Imperial überhaupt nicht so attraktiv.. ein bisschen mehr Gold finden - dabei ist es doch abzusehn, dass man irgendwann im Gold schwimmt.

Möglichkeiten an Magieresi zu kommen wären natürlich Verzauberungen, wobei glaube ich die Resi bei 80% gecappt ist. Wie es aussieht wenn man Magieresi und Frostresi hat, und dann von einem Frostzauber angegriffen wird, weiß ich nicht.

Es gibt auch zwei Steine die einem gegen Magie helfen. Atronach gibt 50% Absorption und +50 Magicka, aber die Magicka laden sich 50% langsamer auf. Ich glaube zumindest, die 50% Absorption heißen auch, dass man den Schaden nicht bekommt... oder bekommt man den Schaden und nur zusätzlich die gleiche Menge als Plus zu Magicka?

Dann gibt es noch einen Stein, dessen Name mir entfallen ist, der 25% Magieresi gibt und +50 Rüstung. Den find ich sehr toll.

Tränke sind doch auch nicht schwer zu beschaffen, wenn man keine Lust auf Alchimie hat geht man eben in den Laden und kauft einen. Aber andererseits fühlt man sich einfach besser dabei, wenn man so eine Resistenz immer hat und nicht nur für eine begrenzte Zeit, wenn man so einen Trank einwirft. =)

Ich find es sinnvoll für solche Fälle immer Ringe und Amulette dabei zu haben. Die wiegen fast nix, und man verliert nicht plötzlich Rüstung (obwohl das gegen feindliche Magier ja eigentlich egal wäre). z.B. ein Amulett und ein Ring mit je 30 oder 40 Frostresi, und schon kann einem ein Eismagier nicht mehr viel anhaben.

Ich übertreib es dann aber und nehm für jeden Müll ein extra Item mit, von denen ich die Hälfte dann doch vergesse. Mehr Bogen-schaden zum Pfeile schießen, mehr Einhandschaden zum Kämpfen, mehr Mana zum zaubern... immer schön in's Menü und wechseln. :crazy:
 
Mir gefallen die Bretonen deswegen auch. Und auch der Hintergrund als magiebegabte Leute, sagt mir zu.
Ich finde aber, die stärkste Rasse ist Ork.
Denn die meisten Rassenboni sind Dinge, die andere Rassen ebenfalls bekommen können, z.B. Resistenzen und so Zeug. Einige der Fähigkeiten gibt es ausserdem auch als Zauber zu erlernen.
Einige der Extrafähigkeiten sind zwar nicht schlecht, aber Berserk von den Orks schießt einfach den Vogel ab.
Man nimmt für 1 Minute nur halben Schaden, was an und für sich schon in etwa so gut ist wie die Fähigkeit der Bretonen, die 50% Absorption für 1 Minute. Die Orks bekommen keine Magicka dazu wenn sie Magieschaden nehmen, aber dafür wirkt ihre Fähigkeit auch gegen Nahkampfangriffe.

Aber als wäre das nicht genug, machen Orks in der Zeit dann auch noch doppelten Schaden, was allein schon gut genug wäre. Orks haben dafür keine dauerhafte Resistenz oder so, aber wie gesagt, langfristig spielen solche Dinge eh keine Rolle.

Dabei zeigt sich bei den Orks aber auch wie dünn Skyrim als Rollenspiel eigentlich ist, denn man erfährt z.B. keinerlei Nachteile im Spiel wenn man Ork ist.
Rassismus ist zwar oft ein Thema, und die Nords halten sich für was besseres etc., Dunkelelfen und Orks sind generell verachtet, aber dennoch kommt man als Ork überall genauso leicht rein wie als Nord oder Imperial.
Spiele wie Arcanum waren da besser, da einen die NPCs je nach Rasse auch tatsächlich anders behandelt haben, und nicht nur ein paar Kommentare ohne Auswirkung anders waren.
 
Zurück