• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Elder Scrolls 5: Skyrim: Frage - Antwort Thread.

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Nachdem ich einige Schriftrollen gefunden habe stellt sich die Frage: Kann man auch eigene Schriftrollen anfertigen? In Morrowind war dies möglich. Das nötige Material dafür (Papierrollen) ist vorhanden. Da müsste das doch eigentlich auch bei Skyrim möglich sein.
In Oblivion konnte man das nicht, soweit ich weiß..

Zaubersprüche schon - ist ja fast das selbe, oder nicht?
 
Wer mehr über Nirnwurz wissen will, die Pflanze hat sogar einen eigenen Wikipedia Eintrag.
http://almanach.scharesoft.de/index.php/Nirnwurz


-Ph03nix-
Mit Schriftrollen meinte ich Zaubersprüche auf ein Stück Papier wirken, so das man nur noch die Schriftrolle benutzen muss, um den darin enthaltenen Zauberspruch freizusetzen.
 
Wieso macht man sich die Mühe, Zaubersprüche auf ein stück Papier zu zaubern (Wenn es denn geht), anstatt einfach einen Zauberspruch zu erlernen. Ist doch das selbe, mit weniger arbeit oder nicht?

Wobei mir da auch eine Frage aufkommt :bigsmile:
Kann man überhaupt Zaubersprüche erstellen? Ich kann mich in Oblivion daran erinnern, dass man das konnte.

Frage leider nicht gelößt, Garfield :bigsmile: ..eine Frage aber dazu gekommen.

Damit die Frage von Garfield nicht untergeht:

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Nachdem ich einige Schriftrollen gefunden habe stellt sich die Frage: Kann man auch eigene Schriftrollen anfertigen? In Morrowind war dies möglich. Das nötige Material dafür (Papierrollen) ist vorhanden. Da müsste das doch eigentlich auch bei Skyrim möglich sein.
 
-Ph03nix-
Man kann dieses mal keine eigenen Zaubersprüche erstellen.
Finde es sehr schade, das man diese Funktion gestrichen hat.

Um einen Zauberspruch auf ein Stück Papier zu bringen muss man ihn bereits können. Ums lernen kommt man somit nicht herum. Es geht mir eher darum, das man beim anwenden der Schriftrolle kein Mana verbraucht und auch keine freie Hand zum zaubern braucht.
 
So habe gestern die Quest "Ödsturzhügelgrab (Goldene Klaue)" beendet.

Habe dem Typ in Flusswald (Lucan im Handelskontor) die Klaue zurückgebracht und gleich wieder geklaut. Dieser legt die Klaue, nämlich einfach auf seinem Thresen - einfach hinter ihn stellen und das Teil stehlen. :bigsmile:

Beschwert sich aber vorher lauthals darüber, dass die Klaue gestohlen wurde - tz - kein Wunder. :bigsmile: :)
 
Klauen geht auch einfacher: http://youtu.be/rt5aUdijAN8

Mit dem Trick kam ich an das Daedra-Herz bei den Gefährten :sun:

Wie hoch muss Magicka eigentlich geskillt sein, damit man einen Feuer-Astronarchen beschwören kann?
 
klauen ist relativ einfach geworden - wie ich finde - war in oblivion noch etwas schwerer.

was mir sorgen bereitet ist, dass ich irgendwie nicht genug gold hab. :bigsmile: händler kaufen nicht alles an was ich ihnen gerne verkaufen würde? :)
 
joa, nur die gemischtwarenhändler tun das. ich bin immer in finanziellen nöten, weil die händler einfach zu wenig kohle haben, um meine waren genügend abzukaufen
 
MagZero hat folgendes geschrieben:

joa, nur die gemischtwarenhändler tun das. ich bin immer in finanziellen nöten, weil die händler einfach zu wenig kohle haben, um meine waren genügend abzukaufen

selbst die wollen nicht immer alles kaufen. :meckern: hatte massig bücher und einrichtungsgegenstände bei mir und nur ein bruchteil davon hat der im gemischtwarenhandel gekauft. :blackeye:
 
Geldprobleme hab ich keine. Laufe mit über 12.000 Gold rum, und hab in meiner Truhe noch jede menge Zeug zum verscherbeln.


losername
Die Händlerin in der Diebesgilde kauft alles.
 
Alles, ausser gestohlenen Sachen. Also auch nicht solche Dingen die man einfach "mitgehn" lässt obwohl deren Text rot ist. Woran die Händler das erkennen ist ein Mysterium.
Manchmal trifft man auch auf Diebe die gerade was geklaut haben und auf der Flucht sind. Wenn man die umbringt, haben sie immer einige Edelsteine dabei. Irgendwas sagt mir, dass die ebenfalls geklaut sind, aber die kann man einfach weiter verkaufen.


Findet man denn Drachnrüstung nicht später auch so? Bei Elfenrüstung usw. braucht man ja auch erst ein höheres Level, bis sie mal im Spiel auftaucht. Vielleicht gibt es Drachenrüstung erst wenn man 45+ ist...

Ich find die Sache mit solchen Skillbäumen wie Redekunst oder Taschendiebstahl nicht sonderlich gelungen, ehrlichgesagt. Wer skillt denn eigentlich Redekunst?
Bei Fallout1/2 ist es z.B. extrem nützlich einen eloquenten Charakter zu haben, und selbst die Endbosse lassen sich auch in einer Diskussion "besiegen". Aber in Skyrim ist jedes Hinderniss eigentlich ausschliesslich mit Waffengewalt zu beseitigen. Ein Punkt den man in ein Talent setzt, welches nicht die reine Kampfkraft steigert ist somit verschwendet.

Auch die anderen Bäume variieren extrem in ihrer Nützlichkeit. Mit Alchemie wird man wohl nie so viel anfangen können, wie mit Einhandwaffen.
Es wäre schön wenn die Skills aufgeteilt wären in Kampf- und Utilityskills, und man würde dann beim Levelup für jeden Bereich je einen Punkt bekommen. Dann hätte man nicht jedesmal wenn man Alchimie oder so skillt ein schlechtes gewissen, ob man nicht jetzt seine Kampfkraft vernachlässigt. Zum Ausgleich müssten die Bäume natürlich jeweils ein wenig umfangreicher sein.

PS: Ach ja, kann ich eigentlich auch bevor ich ein Haus habe mein Zeug irgendwo verstauen? Oder verschwindet das dann nach einer Weile? Ich würde zum Beispiel die ganzen Zutaten einfach in eine Kiste im jeweiligen Laden lassen, oder so, da die sonst zu schwer sind um sie jedes mal mit zu nehmen.
 
Ignorama hat folgendes geschrieben:

es ist auch schade das man keine einzelnen Level aufsteigen kann, sondern immer alle Stufen überspringt

Was meinst du damit denn?

10% kritische Trefferchance bringen eben einen gewissen Schadensvorteil. Der Skill den du meinst hat ja 3 Level, und mit 3 Punkten bringt es auch noch mehr als nur 10%.
Alchimie bringt natürlich auch insofern was, als dass man mit den Tränken dann im Kampf auch stärker wird. Aber letztendlich kommt es drauf an, wie gut man Leute und Viecher totmachen kann, und da hilft mehr Waffenschaden eben am meisten. Die investierten Punkte in Alchimie stehn finde ich in keinem Verhältnis zum Nutzen.
 
Miew
Ich skille Redekunst :D Man bekommt bessere Preise beim Verkauf/Kauf und muss auch nicht gleich ins Gefängnis wenn man bei einem Verbrechen erwischt wird. Es gibt bei Redekunst auch 2 Perks durch den die Händler mehr Gold besitzen und man alle Gegenstände verkaufen kann und nicht nur bestimmte. Der ursprüngliche Grund ist aber das verbesserte Überreden/Einschüchtern. Beides hab ich schon in vielen Situationen angewendet.

Was die Kampfkraft betrifft, einige Skills sind für mich überflüssig. Da ich mich auf Einhandwaffen spezialisiert habe und mit Schwert oder Dolch unterwegs bin, bringt es mir zum Beispiel nichts, wenn ich beim Skillbaum Einhandwaffen Punkte bei Kriegsäxte investiere, durch den ich Blutungsschaden mache.

Was Alchemie betrifft, es gibt einen Trank durch den man für einen bestimmten Zeitraum 30% mehr Schaden mit Einhandwaffen macht. Weiß jetzt aber nicht ob es den in einer noch stärkeren Form gibt.
 
Also ich skille vor allem Zerstörung, Wiederherstellung, Redekunst & Schlösserknacken. ^^ In Einhandkampf habe ich auch etwas investiert, aber ähnlich wie Garfield nutze ich da fast nur Schwerter, weshalb ich in Äxte usw... kaum investiere. Alchemie würde ich auch gerne noch skillen... na mal schauen, hab ja noch genug Level Aufstiege vor mir. :)
 
Zu wenig Lvls zu viele geile Skills :(

Aber es muss ja grauenhaft sein mim Mage zu spielen.
Hab es 2 Stunden versucht und meine Favoriten waren so vollgestopft mit Zaubern(ca. 15) das ich im Kampf erstmal "immer" damit beschäftigt war Zauber "richtig" auszuwählen.

Da lobe ich mir das stumpfe und stupide draufkloppen
Favoriten: Schwert, Bogen, Heiltrank + 2 Drachenschreie
:D
 
Ich habe den Blutungsschaden geskillt, weil ich eigentlich immer mit zwei verzauberten Äxten durch die Gegend gerannt bin. Blöd nur, dass ich die letzten ca. zwei Spielstunden ausschließlich Klingenwaffen gefunden habe, die viel stärker sind, als die Äxte. Ich habe bisher auch keine wirklich besseren Äxte gefunden, worauf ich aber noch hoffe, denn sonst wäre die "Skillung" wahrlich umsonst gewesen :(
 
Braucht man eigentlich Fernkampf? Ich bin bisher gut ohne klar gekommen, doch mit Level 22 Frage ich mich so langsam, ob ich vielleicht auch etwas in Fernkampf investieren sollte.

Gibt es Infos wie langsam man mit Stufe 50 weiter levelt?
Bzw. ist jemand schon soweit und kann dazu etwas sagen?


MagZero
Bieten die Händler keine besseren Äxte an? Man kann ja zur Not eine nicht magische kaufen die mehr normalen Schaden macht, und dann einfach selbst verzaubern.
 
Garfield1980

Kann man dir so nicht sagen hängt nunmal von deiner Spielweise ab aber glaub mit lvl 22 ist es fast schon zu spät da ich um den level rum schon meine "festen" skills hatte und der Bogen verdammt viele Skills frisst um erst richtig gut zu werden.

Aber muss sagen ein Bogen ist schon super vor allem wegen:
"Krit-treffer + 3 Facher Schaden + Giftpfeile"

Bin Lvl 38 bei mir sterben die "meisten" Gegner nicht mehr mit einem Schuss aber bis sie bei mir ankommen reicht meist nur ein simpler Schlag aus um sie ins Nirvana zu schicken. :D
 
ChefKoch D
Den Perk mit dem dreifachen Schaden/Bogen bei einem Schleichangriff hab ich bereits.
Musste man ja nehmen, um den Perk Dolch/15 facher Schaden zu bekommen.
 
Wie kann man eigentlich Gegenstände bewegen, auf Konsolen Plattform?

In Oblivion war das (Xbox 360) auf RB oder nicht?!
 
Zurück