Alles, ausser gestohlenen Sachen. Also auch nicht solche Dingen die man einfach "mitgehn" lässt obwohl deren Text rot ist. Woran die Händler das erkennen ist ein Mysterium.
Manchmal trifft man auch auf Diebe die gerade was geklaut haben und auf der Flucht sind. Wenn man die umbringt, haben sie immer einige Edelsteine dabei. Irgendwas sagt mir, dass die ebenfalls geklaut sind, aber die kann man einfach weiter verkaufen.
Findet man denn Drachnrüstung nicht später auch so? Bei Elfenrüstung usw. braucht man ja auch erst ein höheres Level, bis sie mal im Spiel auftaucht. Vielleicht gibt es Drachenrüstung erst wenn man 45+ ist...
Ich find die Sache mit solchen Skillbäumen wie Redekunst oder Taschendiebstahl nicht sonderlich gelungen, ehrlichgesagt. Wer skillt denn eigentlich Redekunst?
Bei Fallout1/2 ist es z.B. extrem nützlich einen eloquenten Charakter zu haben, und selbst die Endbosse lassen sich auch in einer Diskussion "besiegen". Aber in Skyrim ist jedes Hinderniss eigentlich ausschliesslich mit Waffengewalt zu beseitigen. Ein Punkt den man in ein Talent setzt, welches nicht die reine Kampfkraft steigert ist somit verschwendet.
Auch die anderen Bäume variieren extrem in ihrer Nützlichkeit. Mit Alchemie wird man wohl nie so viel anfangen können, wie mit Einhandwaffen.
Es wäre schön wenn die Skills aufgeteilt wären in Kampf- und Utilityskills, und man würde dann beim Levelup für jeden Bereich je einen Punkt bekommen. Dann hätte man nicht jedesmal wenn man Alchimie oder so skillt ein schlechtes gewissen, ob man nicht jetzt seine Kampfkraft vernachlässigt. Zum Ausgleich müssten die Bäume natürlich jeweils ein wenig umfangreicher sein.
PS: Ach ja, kann ich eigentlich auch bevor ich ein Haus habe mein Zeug irgendwo verstauen? Oder verschwindet das dann nach einer Weile? Ich würde zum Beispiel die ganzen Zutaten einfach in eine Kiste im jeweiligen Laden lassen, oder so, da die sonst zu schwer sind um sie jedes mal mit zu nehmen.