The Elder Scrolls 5: Skyrim: Frage - Antwort Thread.

@Gyro:
Wenn du einen Tipp zum Auffinden der Diebesgilde brauchst, dann frag einfach. Ich hab sie schon gefunden und für Notfälle hab ich das Lösungsbuch griffbereit.
 
Mir bricht immer mein Dietrich ab...und dann diese ganzen Aufträge und Orte und Fähigkeiten und Hochleveln und Gegenstände und Entscheidungen. Davon bekomme ich Kopfweh.

Ich glaube, ich werd zu alt für RPGs und kaufe mir nur noch lineare Egoshooter. :bigsmile:
 
Hi Leute

Mir ist da grad wieder was eingefallen; als ich die Akademie-Quests gemacht habe musste ich dort mal in den Keller/die Katakomben.

Da fand ich einen kuppelartigen Raum wo eine Klaue aus dem Boden ragte deren Finger man bewegen kann.

Hab nie rausgefunden was es damit auf sich hat, weiss das wer?
 
Kann es sein das es die Klaue ist wo man div. Ringe anbringen muss? Wenn du mir den Namen der Katakomben sagen kannst schau ich mal im allwissenden Lösungsbuch für dich nach.
 
Das ist der Keller in der Akademie; der Zugang ist eine Falltür in der Halle der Leistung, unter der Wendeltreppe.

Ringe anlegen? Scheint als wäre ich nahe dran gewesen eine Quest zu verpassen.. :knockout:

Mal Danke im Voraus!
 
Ja jetzt bin ich sicher das es eine Quest ist. Man kann da irgendwelche Ringe an die Hand stecken und bekommt dann ne Belohnung. Details folgen wenn ich das Buch durchwühlt hab als edit

Edit:
Irgendwo in dem Raum mit der Hand oder in der unmittelbaren Nähe muss ain Buch mit einer Art Ermittlungsbericht liegen. Liest du das sollte sich eine Quest aktivieren bei der es darum geht 4 Ringe zu finden und an die besagte Hand zu stecken. Die ringe findest du in der Akademie in einer Meister-Truhe (also Meisterschloss mein ich). Mehr will ich da mal nicht verraten, ich denke das genügt an Anhaltspunkten.

Mehr fidnest du u.a. hier:
http://www.tes-5-skyrim.de/forum/sonstiges/36192-die-hand-in-der-muellgrube.html

http://www.4players.de/4players.php/gamefaq/Allgemein/25722/292084/The_Elder_Scrolls_V_Skyrim.html

und hier sobald der SOPA-Boykott vorbei ist auch auf gamefaqs.com
 
Supie Danke!

Bin gespannt.

Edit: Danke für die Info, werd mich bei nächster Gelegenheit mal da umsehen.
 
Muss mal Pause von Borderlands 2 machen, hab das zuviel und Skyrim zu wenig gezockt. Wie dem auch sei, letzteres hab ich wiederentdeckt und nen neuen Charakter angefangen. Interessanterweise spielt es sich jetzt flüssiger als bei meinem ersten Versuch.
Aber irgendwer will mir ans Leder. Wurde dreimal von Assassinen angegriffen die eine Notiz dabei hatten, welche von einer gewissen Astrid signiert war. Also: Wer ist Astrid? Warum will sie mich tot sehen? Und welche Gegenmaßnahmen soll ich ergreifen? Nicht dass es mich stört, war kein Problem mit dem ich nicht fertig werde, aber mich würde doch sehr interessieren, was dahinter steckt, und warum Astrid so sauer auf mich ist, dass sie mich tot sehen will?

Zwischendurch hat mich auch eine Gruppe Söldner angegriffen, weiß aber nicht mehr wer die in Marsch gesetzt hat...

Was auch komisch ist: ich schlafe ausreichend, so alle zwei Tage mal rund 8 Stunden, und trotzdem erzählen mir die Einwohner Himmelsrands andauernd wie scheiße ich doch aussehe. War bei meinem ersten Versuch genauso, aber ich schob das auf die Tatsache, dass ich an Lykanthropie litt. Jetzt, mit meinem zweiten Charakter, hab ich mich erstmal dazu entschieden, kein Werwolf zu werden. Trotzdem seh ich aus, als "hätte ich einem Kind die Süßigkeiten geklaut"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du evt mit nem Vampir zu tun und dich mit Vampirismus oder irgendeiner anderen Krankheit infiziert. Schau mal im Inventar unter den Statuseffekten.
 
Vermutlich hast Du die Quest von dem kleinen Jungen im leeren Haus in Windhelm absolviert, der die Leiterin des Waisenhauses in Ehrenhall umgenietet haben wollte. Dies wäre aber ein Auftrag der dunklen Bruderschaft gewesen deren Anführerin Astrid ist. Die ist jetzt angepisst weil Du ihr den Auftrag abgeluchst hast :D.

Wie es weitergeht? Nimm doch vom nächsten die Notiz an Dich und leg dich einfach schlafen, dann erfährst Du es ;)

Das mit dem mies aussehen wurde mich auch mal eine Weile gesagt; habe mich dann glaub ich von einer Heilerin kurieren lassen da ich irgendeine Krankheit hatte die ich nicht bemerkte.
 
Danke, scheinbar leide ich an Knochenbrecherfieber.

Aber wer ist Astrid und was habe ich Ihr getan??

Edit: Windhelm? Da hab ich noch keinen Fuß reingesetzt...
Bin dort nur vorbeigelaufen als ich auf dem Weg nach Kyneshain war
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bist Du ihr ja bei einem anderen Auftrag auf die Füsse getreten, bei mir war's jedenfalls wie ich es beschrieben habe.
 
Also ich hab damals die Heimleiterin um die Ecke gebracht aber zur Rechenschaft hat mich dafür keiner gezogen. Im Gegenteil....die Assassinengilde hat mich später mit offenen Armen empfangen.
@piko
Nix zu danken. Freut mich wenn ich helfen konnte.
 
Ja mit den Assassinen war's bei mir dasselbe; aber der Kill der Heimleiterin hatte bei mir zu Folge dass

ich danach von der Bruderschaft entführt wurde und so erst an deren Missionen rankam.
 
Das war aber glaub so das man generell nen Zivilisten töten musste...egal welchen
 
Das war aber glaub so das man generell nen Zivilisten töten musste...egal welchen

Einen? Ich habe alle drei getötet! :cool:

Bin übrigens bei der Bruderschaft-Quest streng nach Komplettlösung gegangen und habe zuallererst Cicero beim Radwechsel geholfen. Mitglied kann man dort nur werden, wenn man sich von Astrid entführen lässt. Dass du ständig von Assasinen verfolgt wird kann aber auch daran liegen, dass du andere Quests gemacht haben die zur Folge haben, dass dich nun jemand tot sehen will und die Dunkle Bruderschaft beauftragt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück