Einige werden sicherlich das Tanzspiel "Dance Europe" kennen, auch wenn viele das Spiel sicherlich nicht haben werden. Hauptgrund dafür war zum Beispiel für mich, dass man zu diesem Spiel eine extra Tanzmatte benötigt, da dieses Spiel nicht nur mit vier Pfeilen arbeitet, sondern gar gleich mit acht Richtungen. Aber darum soll es mal nicht gehen.
Was ich mal ansprechen wollte ist die Politik die Big Ben (der Publisher von Dance Europe) hier betreibt. Demnächst wird mit "Dance Europe eXtra Trax" ein AddOn zu dem Spiel erscheinen, mit dem man einige neue Songs bekommt. Das tolle an Dance Europe ist ja auch, das die Songs bei dem Spiel eigentlich alle bekannt sein dürften , vor allem weil es Chartlieder sind, wenn auch nicht immer die neuesten
. Das AddOn stellt tatsächlich auch ein solches dar, weil man zum Starten des AddOns das Originalspiel benötigt. Dafür wird der Zusatz aber auch nur ca. 20 kosten.
Schau ich mir das an, was Konami da treibt, dann vergeht es da einem ganz schön. Für jede neue Version legt man 50 Euro hin und bekam bisher einigentlich nur ein Update der Songs, am Gameplay hat sich seit langem nicht viel getan. Auch die Grafilk wurde verbessert, vor allem was PSOne und PS2 angeht, aber das ist ja auch nur Nebensache. Bei Dance Europe bekomme ich für wenig Geld neue Songs, während ich mir bei Dancing Stage gleich mal ein ganzes Spiel kaufen muss.
Die Idee von Big Ben finde ich echt mal klasse, so sollte es meiner Meinung nach bei allen solchen Spielen sein, das ist einfach das sinnvolslte. Ein Update mit einigen neuen Songs für wenig Geld. DAS ist doch echt mal was und so langsam überlege ich mir echt mal, das Dance Europe mal zu kaufen!