Die "Teile" in unseren Videos sind stabil, was der rüde Praxistest auf dem Communitytreffen zeigte. Vor allem Shitty hat die Platten eher missbraucht als darauf zu tanzen. Aber auch so kann man den ersten Platz im Turnier erreichen. ich glaube das nächste Mal montieren wir die Stangen NICHT!
Die "Teile" haben aber im Gegensatz zu den Plastikmatten auch ihren Preis! Ca. 130-170 Euronen (je nach Ausführung und inklusive Versand) muss man dafür schon hinlegen. Die Platten lohnen sich aber auch nur, wenn man sich wirklich intensiv mit den Tanzspielen beschäftigt und einen gewissen Skill hat.
Die Platten kommen auch eher an die Arcade ran, wobei hierfür dann die noch teurere Cobalt Flux Platte doch noch nen Tick besser ist. Hab grad eine rumstehen und das Teil ist echt mal die Wucht. Kostet aber auch ca. 250 Euro ohne Stange etc.!
Ansonsten reichen normalerweise die Plastikmatten aus. Ich hatte immer nur die 4Gamers Plastikmatten von GameZone und die waren in Ordnung, bis ich sie halt immer nach ca. 2-3 Monaten zu Tode getanzt hatte
Zu empfehlen sind aber auch so genannte Ignation Matten. Kosten dann in etwa 40 Euro, halten aber einiges aus. Zudem sind diese aufgrund der einer 1-2 cm dicken Polsterschicht sehr angenehm für die Füße.
Siehe aber auch Special auf GameZone
http://www.gamezone.de/specials_detail.asp?id=102&rand=3108155401