• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Staatsanwälte bei Phoenix Wright

Tristaniel

Erfahrener Benutzer
Hi,

ich liebe die obengenannte Reihe und habe alle Teile in englischer Sprache durchgespielt (die dt. Version finde ich einfach nur furchtbar). Gerade spiele ich den dritten Teil - endlich gibt es den in verständlicher Sprache.
Dabei habe ich mich gefragt, welche Staatsanwälte bislang aufgetreten sind.
Da waren Payne, Edgeworth, Manfred von Karma, seine Tochter Franziska und jetzt Godot. Irgendwie glaube ich mich aber auch an ein kleines Kind zu erinnern...kann es sein, dass beim 2. Teil ein kleines Kind für einen Fall Staatsanwalt war? Ich schon zu lange her ^^

Da ich den zweiten Teil erst vor kurzem beendet habe, kann ich mich noch ganz gut erinnern.
Und: nein, im zweiten Teil war kein Kind als Staatsanwalt dabei
... oder ich müsste was gewaltig verpasst haben :D

Franziska von Karma wurde mit 13 Jahren Staatsanwältin, war aber zu der Zeit in Europa tätig. Vielleicht hast du das noch im Kopf. Wenn man ihr im Gericht dann begegnet, ist sie schon eine junge Frau.

Teil 3 habe ich nicht gespielt, wenn da also was sein sollte, dann entzieht sich das meiner Kenntnis ;)

Na sowas...also in Teil 1 war sicher kein Kind Staatsanwalt.
Aber ich hätte schwören können, dass eines vorkam. Ich kann mich aber auch beim besten Willen nicht daran erinnern. Seltsam, habe ich das am Ende geträumt? Ich sollte PW nicht immer bis spät in die Nacht spielen und dann schlafen ^^

Nein, also im 3. Teil kam bislang sicher kein kleines Kind vor.
Übrigens gefällt mir der 3. wirklich gut... Ich freue mich schon auf Teil 4, die Fälle sind immer so schnell durch.

Okay, dann muss ich mich geirrt haben, vielen Dank für die Klarstellung :)

@Tristaniel
wenn das Spiel etwas länger zurückliegt, kann ich mich auch immer schlecht an bestimmte Dinge erinnern ;)

Ein Kind ist zwar im zweiten Teil dabei, aber nicht als Staatsanwältin, sondern als Gehilfin von Phoenix (Pearl Fey).

Eine gute Übersicht zu den Charakteren gibt es hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Phoenix_Wright:_Ace_Attorney_-_Justice_for_All

Der dritte Teil ist ja in den USA noch nicht erschienen - hast du also die asiatische Version? Kann man da die Sprache auf englisch umstellen, um überhaupt etwas zu verstehen?

moin, politicus.

Schau mal hier:
http://www.play-asia.com/SOap-23-83-2syb-71-9g-49-de-15-phoenix-84-j-70-220c.html

Weiter unten steht geschrieben, dass die Sprachen Japanisch und Englisch verfügbar sind. Zögere nicht!:bigsmile:

politicus hat folgendes geschrieben:

@Tristaniel

wenn das Spiel etwas länger zurückliegt, kann ich mich auch immer schlecht an bestimmte Dinge erinnern ;)

Ein Kind ist zwar im zweiten Teil dabei, aber nicht als Staatsanwältin, sondern als Gehilfin von Phoenix (Pearl Fey).

Eine gute Übersicht zu den Charakteren gibt es hier:

http://en.wikipedia.org/wiki/Phoenix_Wright:_Ace_Attorney_-_Justice_for_All

Der dritte Teil ist ja in den USA noch nicht erschienen - hast du also die asiatische Version? Kann man da die Sprache auf englisch umstellen, um überhaupt etwas zu verstehen?

Danke :) Aber Pearls meinte ich nicht. Ich muss das irgendwie verwechselt haben. Vielleicht bringe ich da was mit den Trailern zum 4. Teil durcheinander, keine Ahnung.

Die Sprache lässt sich wieder verstellen, japanisch und endlich auch englisch. Zum Spiel selbst: Der dritte Teil spielt im dritten Anwaltsjahr von Phoenix, wobei der erste Fall einen Rückblick auf Mias 2. Fall vor Gericht bietet. Im 2. Turnabout spielt man wie gewohnt Phoenix, doch zum ersten Mal ist der Mandant (zunächst!) nicht wegen Mordes, sondern wegen eines Raubes angeklagt. Die Charaktere sind skuril wie eh und je. Vor allem der neue Staatsanwalt (Godot) ist sehr eigenartig - irgendwie scheint er übrigens mit Phoenix in Verbindung zu stehen, man weiß zur Mitte des 2. Falles aber nicht viel mehr.

Thx euch beiden für die Infos :)
Aber nachdem das Spiel seinen Weg nach D-Land finden wird und ich eh noch genug Spiele und Konsolen im Auge habe, die ich mir noch zulegen will, werde ich wohl abwarten. Gekauft wird der dritte Teil aber bestimmt, schliesslich will ich wissen, wie es weiter geht ;)

Zurück