Bayonetta: Die Story, wer hat sie kapiert?

perfect007 hat folgendes geschrieben:

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Titten? Die gibt's in "Ninja Gaiden" in 10 mal größer ;) .

Und dank PS3 Controller kann man bei Ninja Gaiden diese sogar bouncen lassen, was manch Magazin sogar zu einer Extrawertung hinreißen lies.

So wie aber Bayonetta abschreckend wirken kann, so wirkt auf manche Ninja Gaiden abschreckend! Ein Spiel ist und bleibt IMMER Geschmacksache!

Bei 96% bzw. 100% Wertungen kann man eigentlich wohl kaum von Geschmack sprechen!

Die von Ninja Gaiden ist außerdem keine Hauptcharakterin (jetzt Sigma mal außgenommen) und sie ist blond, da muss man sowas verzeihen! :p
 
Sorry ... Spiele bleiben immer Geschmacksache. Ein Forza wird auch immer gelobt, die Spieledisc taugt mir aber höchstens als Frisbee und die Anleitung um den Arsch nach dem Sch** abzuwischen. Auch ein PES oder hochgelobten Shooter sind mir egal! Das heißt aber ned, dass die Spiele nun schlecht sein müssen ...

ABER 100% find ich bei Bayonetta auch übertrieben. Die Famitsu wertet aber nicht nach unseren Maßstäben, sondern schlichtweg, ob das Spiel vier unterschiedliche Redakteure überzeugt hat. Überzeugen kann ein Spiel auch dann noch, wenn es Fehler hat, solange der Redakteur dennoch seinen Spaß hatte ...
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Sorry ... Spiele bleiben immer Geschmacksache. Ein Forza wird auch immer gelobt, die Spieledisc taugt mir aber höchstens als Frisbee und die Anleitung um den Arsch nach dem Sch** abzuwischen. Auch ein PES oder hochgelobten Shooter sind mir egal! Das heißt aber ned, dass die Spiele nun schlecht sein müssen ...

ABER 100% find ich bei Bayonetta auch übertrieben. Die Famitsu wertet aber nicht nach unseren Maßstäben, sondern schlichtweg, ob das Spiel vier unterschiedliche Redakteure überzeugt hat. Überzeugen kann ein Spiel auch dann noch, wenn es Fehler hat, solange der Redakteur dennoch seinen Spaß hatte ...

Joa richtig!
Aber Famitsu hat NUR einem weiteren Spiel in der Geschichte 100% gegeben und dieser Titel hieß Zelda: Ocraina of Time welcher nicht nur für mich, sondern für wahrscheinlich ALLE Fachzeitschriften als BESTES SPIEL ALLER ZEiten gehandelt wird! Also kann man die Famitsu nicht unbedingt als NICHT representativ werten!
 
Äh? Hä????

Seit glaub 1988 haben, wenn ich mich bei der Anzahl nun nicht um 1-2 irre, glaub 13 Spiele in der Famitsu 40/40 bekommen, darunter auch New Mario Bros Wii, eben das Zelda OoT, ein Metal Gear Solid so weit ich weiß ...
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Äh? Hä????

Seit glaub 1988 haben, wenn ich mich bei der Anzahl nun nicht um 1-2 irre, glaub 13 Spiele in der Famitsu 40/40 bekommen, darunter auch New Mario Bros Wii, eben das Zelda OoT, ein Metal Gear Solid so weit ich weiß ...

Echt? Naja ich hatte meine Info aus einer NEws wo drinn stand, dass Bayonetta das einzige Spiel neben Zelda wäre, welches die volle Punktzahl bekommen hätte! War dann wohl eine Fehlinfo!
 
Wer so große Reden schwingt sollte wenigstens auch die Beweise dahinter parat haben. So bleibt deine Argumentation ein Kartenhaus, das nicht im geringsten auch nur etwas Wind gewachsen ist;)
 
Mir taugt Bayonetta ja auch nicht, aber deine Argumentation ist mal absolut nicht nach zu vollziehn @profigamer. Einerseits hier meckern von wegen Titten, aber im selben Atemzug Ninja Gaiden hoch loben. In dem Zusammenhang doch schon ein arg schlecht gewähltes Beispiel. Und "kill em all" hab ich bei NG glaub auch gemacht...
 
chöb hat folgendes geschrieben:

Mir taugt Bayonetta ja auch nicht, aber deine Argumentation ist mal absolut nicht nach zu vollziehn @profigamer. Einerseits hier meckern von wegen Titten, aber im selben Atemzug Ninja Gaiden hoch loben. In dem Zusammenhang doch schon ein arg schlecht gewähltes Beispiel. Und "kill em all" hab ich bei NG glaub auch gemacht...

Bei Ninja Gaiden war die Blonde nur Nebensache, in der Urversion noch nicht mal steuerbar! Verstehe also den Vergleich in keinster Weise!
Bei Bayonetta leckt die alte in fast jeder Zwischensequenz mit dem Lolly rum! Irgendwann nervts!

Zum Thema KillThemAll!
Also ich kann mich bei Ninja Gaiden nicht daran erinnern, dass du die Gegner Killen MUSSTEST um weiter zu kommen bzw. dass irgendwelche billig gesetzten Mauern kurzzeitig ein Gebiet absperren, um einen Kampf mit dem Gegner zu ERZWINGEN! Ganz im Gegenteil! Soweit ich mich erinern kann war Ninja Gaiden sogar fast Open World ähnlich!
 
Es gibt zwei Dinge die Bayonetta definitiv nicht hat und das ist eine gut erzählte Geschichte und schwaches Gameplay.

So etwas an "Story" erlebt man selten -> Da sind einfach zuviele Hmm?-Momente für eine eh schon schwache Geschichte.Und wer die Lütte ist sollte eigentlich klar sein, zumindestens gibt es nicht viel Auswahl bei dem Aussehen.

Und wenn ich den letzten Lumen sehe...nun, da werde grausige Erinnerungen an Albert Wesker wach.

Sorry, das zusammengefasst ist einfach nur dämlich und müsste eigentlich selbst schon den eingefleischten Hardcore-Wapanesen langweilen.

Auf der positiven Seite haben wir dann die anderen Chars, die Inzenierung , Gameplay und einen sehr hohen Wiederspielwert.Wobei gerade die arenartigen Kämpfe wirklich bockig sind, denn diese muss man ganz klar als Mini-Bosskämpfe sehen und nichts anderes.

Wer damit nicht klarkommt, bzw. sollte sich Reitern oder Göttern zuwenden.

Zum Gameplay:

Die Combo-Liste ist lang, gegeben durch die vielen Waffen und deren Mischung, haben diese dann andere Wirkungen.

Aber das ist nur der grundlegende Teil: Magie und Schmuck für die Arme bringen noch zusätzlich Pep/Taktik in das Spiel.Man kann sogar richtig blocken neben dem ausweichen...und wie/wann die Magie eingesetzt wird, muss wohl überlegt sein.

Zumindestens ab dem normalen Schwierigkeitsgrad, der imo schon schwer ist.

( Naja, was heisst "Schwer"...eigentlich ist es kann man das Spiel hier meistern ohne Erfolg zu haben.Immer begleitet von einer fiesen Kinderlache aus dem Off, bei der Bewertung...:D )

Die Lollis, in den Zwischensequenzen haben auch ihren Sinn...vergleicht mal die Farben der Lollis mit Tasten eures Controllers.

Fazit: Ich finde das Spiel meistens gut, teilweise sehr gut...und manchmal hasse ich es wie die Pest.:)
 
Zurück