Suche ein Rollenspiel

D

Dragoon

Guest
Wie ich darauf komme,so einen Thread zu erstellen?Nun weil ich früher sehr gerne RPG's spielte,aber mich dann ne längere Zeit nicht mehr damit beschäftigt habe,dachte ich,hier kann mir der eine oder andere Zocker sicherlich nen kleinen Tipp geben,was es für interessantes auf dem Markt so gibt.

Also zuerst einmal kommen nur Spiele für die alte PS1/PS2,PC und den Wii/Gamecube in Frage...ich habe allerdings noch vor,mir nächstes Jahr entweder die PS3 oder die Xbox360 zu kaufen(je nachdem was der Preis sagt und welche Spiele mich bis dahin mehr interessieren....da warte ich noch ab...wenn aber dort schon ein Spiel angekündigt ist,wäre es nett,wenn man mich auch darauf aufmerksam machen würde ^__^ )

Ganz wichtig ist es für mich,dass es das spiel in Deutsch gibt, da ich zwar der Englischen Sprache mächtig bin,aber ich mich dabei anstrengen muss die Geschichte nachzuvollziehen...ich will ein Spiel aber zum entspannen spielen.

Grafikmäßig bin ich ziemlich offen.Ich habe früher schon gerne auf nem Amiga gespielt,also muss das Spiel kein Grafisches Feuerwerk abgeben(wenn es das doch tut,bin ich aber sicherlich nicht böse drum )

Desweiteren sollte das Spiel rundenbasierte Kämpfe bieten.Ich habe es zwar wirklich versucht,aber mich kann einfach kein Baldurs Gate,Diablo,Elders Scroll Oblivion und ähnliches begeistern.Das einzige RPG was nicht rundenbasiert war und das ich trotzalledem durchgespielt habe,war FF12,aber auch nur wegen den Charakteren,dem sammelwahn und Nebenquests(naja ehrlich gesagt nur,weil meine Freundin mich gezwungen hat o_O )

Wichtig in einem Rollenspiel ist mir das Aufleveln,der Einkauf von Rüstungen,Waffen(hat mir in FF8 echt gefehlt ;_; ) etc. ,sowie eine interessante Story und nette Nebenquests.

Frühere Spiele,die ich damals gespielt habe und als sehr gut empfand waren(und in die die neuen Spiele gehen sollten) :

- Final Fantasy 7-9 und 12...(Teil 10 fand ich nicht gut...11 war online und damit kann ich nix anfangen)
- Breath of Fire 3 (schade das Teil 4 nur in englisch erhältlich ist...)
- Legend of Dragoon
- Jade Cocoon (der PS1-Pokemon-ersatz damals )
- Dragon Quest 8
- mit abstrichen Tales of Symphonia...das Kampfsystem gefällt mir nicht so ganz,aber der Rest ist scheit gut zu sein)

Mit solchen Spielen konnte ich nichts anfangen:

- Breath of Fire 4 (siehe oben...englisch,wen auch kein schweres..aber naja..)
- Elders Scroll Oblivion (kein rundenbasierstes Kämpfen)
- Baldurs Gate ( " )
- Diablo II ( " )
- Suikidon Reihe (k.a warum,aber irgendwie gefällt mir die Reieh nicht)
- Taktische Rollenspiele ala FF Tactic
- Baten Kaitos (Karten als Kampfsystem?Konnte ich mich nicht mit anfreunden)
- etc.


Ich hoffe das konnte so einen kleinen Einblick geben,was mir so vorschwebt...es dürfen natürlich auch ruhig ältere Titel sein...z.b hörte sich Grandia 1 sehr interessant an.Außerdem die neu aufgelegten FF Teile (1-6),wobei ich leider nicht genau weiß,ob de nun auf Deutsch sind und ob die alle für die PS1 gemacht worden sind...

Ich danke schonmal für die Hilfestellungen,falls es überhaupt so ein RPG in Dt. noch gibt
 
Probier's mal mit "Valkyrie Profile". Könnte dir evtl. gefallen.

EDIT: Oops, das gibt's auch nur in Englisch. Du stellst vielleicht Ansprüche... Dabei sind die besten RPGs bei uns doch sowieso gar nicht erschienen.

Doppeledit: Ach, PC hast auch. Dann stehen dir natürlich andere Optionen offen. MagZero hat soeben unter mir die besten genannt. Ich empfehle des Weiteren auch "Arcanum: Of Steamworks And Magick Obscura". Ist allerdings saukomplex.
 
hm... du scheinst mehr auf fantasy zu stehen, aber wenn du auch mit ein wenig sci-fi klarkommst würde ich dir folgende spiele empfehlen:

jagged alliance 2
fallout
fallout 2

an fallout 3 wird gerade gearbeitet...
 
@Evil Wraith : Ja ich weiß,dass die meisten RPG's nie Eurpoa erreichen....war früher ja nicht anders...und wenn doch,dann meist nur bescheiden übersetzt,wenn überhaupt.Gerade das macht das ganze ja so kompliziert *g*

@MagZero: Mmh joa müsste ich mal ausprobieren.Hab mich noch nie so mit Sci-fictionspielen beschäftigt,obwohl ich ganz gern mal so nen Film kucke.

Danke für die Auflistungen.Ich such mir mal Tests herraus und spiele die dann mal an. :)
 
Wie wäre es mit der Shadow Hearts- oder Kingdom Hearts-Reihe für die PS2?
Dürften in Dein "Anforderungsprofil" fallen :bigsmile:
 
ich hab den geheimtipp für dich^^

ich empfehle dir auf jeden fall Grandia schöne 2d optik, komplett deutsch, epische geschichte, die ich so noch in keinem anderen rollenspiel gefunden habe, charaktere die einem ans herz wachsen und ein rundenbasierendes kampfsystem insgesamt hat mir grandia mindestens genauso gut gefallen wie die ff teile 6-9

was will man mehr ich wünschte ich könnte dieses spiel nocheinmal spielen ohne die story zu kennen.....

gehört wirklich zu den besten spielen die ich je gespielt habe mit Grandia machst du nichts falsch :sun: da das spiel schon ziemlich alt ist gibt es auch einen fairen preis:
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0001FBBWK/ref=pd_bbs_sr_olp_5/028-8694013-9972533?ie=UTF8&s=gateway&qid=1186558399&sr=8-5
oder bei ebay musst du wissen ^^
 
Fohlenfan77 hat folgendes geschrieben:

Wie wäre es mit der Shadow Hearts- oder Kingdom Hearts-Reihe für die PS2?

Dürften in Dein "Anforderungsprofil" fallen :bigsmile:
Kann ich vollsten empfehlen zu dem noch zusätzlich:
PS2:

- Shin Megami Tensei
 
für die konsolen die du aktuell hast fallen mir keine ein, da du aber noch zur nxt gen wechseln willst (irgendwann), kann ich dir momentan, die xbox360 empfehlen, wegen:
Blue Dragon- rundenbasiert, 60h spielzeit, rpg größen haben daran mitgearbeitet, typisches japano rollenspiel
Eternal Sonata-typisches japano rollenspiel
es sollen auch noch weitere rollenspiele in der richtung erscheinen (Lost Odysee,...)
 
wenn du mit der sci fi thematik und dem leider etwas misslungenen kampfsystem klarkommst könnt ich dir "xenosaga 2" ans herz legen. hat jedenfalls deutschen bildschirmtext und ist gar nicht mal soooooo übelst.
 
mir ist grade noch etwas eingefallen (allerdings auch sci-fi):

star wars - knights of the old republic

wirklich ein super spiel, zumindest der erste teil.
 
ich würde dir Skies of Arcadia Legends für gc empfehlen. es ist zwar etwas älter und die grafik ist nicht genial aber das spiel macht einfach spass und wird nie langweilig! story-technisch ist es auch ansprechend und vor allem sind die charakter als auch die atmosphäre stimmig

lies dir das durch und bilde deine meinung ;-)

http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=15845
 
Zurück