PixelMurder
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Bei mir sind es folgende zwei Spiele(auf XBox):
Mass Effect
Zum Einen empfinde ich eine gewaltige Faszination dafür, was mich dazu getrieben hat, um die 60 Durchgänge zu machen, zum Anderen werde ich da ständig von kleinen bis grossen Bugs begleitet, muss manchmal in jedem Durchgang mehrere Male neu starten, ärgere mich mit der ausser Kontrolle geratenen KI des Teams rum, sofern überhaupt welche bemerkbar ist. Ich könnte da aus em Kopf eine A4-Liste von kleinen bis kritischen Bugs niederschreiben, ich kenne sie wohl alle. ME hat mich überhaupt erst mit dem Konzept von kritischen Bugs auf einer Konsole bekannt gemacht.
Obwohl Bioware da insgesamt ein tolles Spiel hingelegt hat, fühlen sich doch Teile davon unerklärlich billig, lieblos und schlampig dahin geschludert an, es kommt mir vor, als ob da teilweise blutige Dilletanten am Werk gewesen wären.
GTA IV
Da bin ich jetzt im zweiten faszinierenden Durchgang, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass mich noch niemals bei einem Spiel ständig solche Agressionen und Frust begleitet haben, der sich oft in einer Art Urschrei äussertt, bei dem ich mich anschliessend frage, ob die Nachbar davon wohl nix mitbekommen haben. Offensichtlich besitzt Rockstar einen ausgeprägten Sinn für Schikane und Usability ist ihnen ein Fremdwort. Es beginnt mit so kleinen Details wie der ständigen Kanalsuche nach Liberty Rock bei jedem der schätzungsweise tausend neuen Fahrzeuge, geht weiter mit dem lausigen und trägen Kampf- und Deckungssystem und findet seinen Höhepunkt bei der unterirdisch programmierten Motorrad-Steuerung, die mich jedes mal fast dazu bringt, den Bettel hin zu schmeissen und bei dem die Verantwortlichen von mir gedanklich und verbal mit dem untersten Fäkal-Wortschatz verflucht werden(ich nenne sie hier drin mal einfach Vollidioten).[/b]
Mass Effect
Zum Einen empfinde ich eine gewaltige Faszination dafür, was mich dazu getrieben hat, um die 60 Durchgänge zu machen, zum Anderen werde ich da ständig von kleinen bis grossen Bugs begleitet, muss manchmal in jedem Durchgang mehrere Male neu starten, ärgere mich mit der ausser Kontrolle geratenen KI des Teams rum, sofern überhaupt welche bemerkbar ist. Ich könnte da aus em Kopf eine A4-Liste von kleinen bis kritischen Bugs niederschreiben, ich kenne sie wohl alle. ME hat mich überhaupt erst mit dem Konzept von kritischen Bugs auf einer Konsole bekannt gemacht.
Obwohl Bioware da insgesamt ein tolles Spiel hingelegt hat, fühlen sich doch Teile davon unerklärlich billig, lieblos und schlampig dahin geschludert an, es kommt mir vor, als ob da teilweise blutige Dilletanten am Werk gewesen wären.
GTA IV
Da bin ich jetzt im zweiten faszinierenden Durchgang, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass mich noch niemals bei einem Spiel ständig solche Agressionen und Frust begleitet haben, der sich oft in einer Art Urschrei äussertt, bei dem ich mich anschliessend frage, ob die Nachbar davon wohl nix mitbekommen haben. Offensichtlich besitzt Rockstar einen ausgeprägten Sinn für Schikane und Usability ist ihnen ein Fremdwort. Es beginnt mit so kleinen Details wie der ständigen Kanalsuche nach Liberty Rock bei jedem der schätzungsweise tausend neuen Fahrzeuge, geht weiter mit dem lausigen und trägen Kampf- und Deckungssystem und findet seinen Höhepunkt bei der unterirdisch programmierten Motorrad-Steuerung, die mich jedes mal fast dazu bringt, den Bettel hin zu schmeissen und bei dem die Verantwortlichen von mir gedanklich und verbal mit dem untersten Fäkal-Wortschatz verflucht werden(ich nenne sie hier drin mal einfach Vollidioten).[/b]