Hassliebe zu Spielen

Bei mir sind es folgende zwei Spiele(auf XBox):

Mass Effect
Zum Einen empfinde ich eine gewaltige Faszination dafür, was mich dazu getrieben hat, um die 60 Durchgänge zu machen, zum Anderen werde ich da ständig von kleinen bis grossen Bugs begleitet, muss manchmal in jedem Durchgang mehrere Male neu starten, ärgere mich mit der ausser Kontrolle geratenen KI des Teams rum, sofern überhaupt welche bemerkbar ist. Ich könnte da aus em Kopf eine A4-Liste von kleinen bis kritischen Bugs niederschreiben, ich kenne sie wohl alle. ME hat mich überhaupt erst mit dem Konzept von kritischen Bugs auf einer Konsole bekannt gemacht.
Obwohl Bioware da insgesamt ein tolles Spiel hingelegt hat, fühlen sich doch Teile davon unerklärlich billig, lieblos und schlampig dahin geschludert an, es kommt mir vor, als ob da teilweise blutige Dilletanten am Werk gewesen wären.

GTA IV
Da bin ich jetzt im zweiten faszinierenden Durchgang, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass mich noch niemals bei einem Spiel ständig solche Agressionen und Frust begleitet haben, der sich oft in einer Art Urschrei äussertt, bei dem ich mich anschliessend frage, ob die Nachbar davon wohl nix mitbekommen haben. Offensichtlich besitzt Rockstar einen ausgeprägten Sinn für Schikane und Usability ist ihnen ein Fremdwort. Es beginnt mit so kleinen Details wie der ständigen Kanalsuche nach Liberty Rock bei jedem der schätzungsweise tausend neuen Fahrzeuge, geht weiter mit dem lausigen und trägen Kampf- und Deckungssystem und findet seinen Höhepunkt bei der unterirdisch programmierten Motorrad-Steuerung, die mich jedes mal fast dazu bringt, den Bettel hin zu schmeissen und bei dem die Verantwortlichen von mir gedanklich und verbal mit dem untersten Fäkal-Wortschatz verflucht werden(ich nenne sie hier drin mal einfach Vollidioten).[/b]
 
chöb hat folgendes geschrieben:

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Ich hab es nur bei Teil 10 geschafft - dank Action Replay und dann aber auch erst nach dem dritten mal :nut:


Der ist auch eine Ausnahme, mit einem gut gelevelten Charakter bekommt man den mit einem einzigen Schlag klein.

Ganz ohne Action Replay. :D




Nein das stimmt nicht. Ich hatte mit dem AR alles eingstellt - jeder Schlag 9.999 Schadenspunkte usw und trotzdem musste ich mehrmals draufkloppen und vor allem die Angriffe überstehen. Das war nicht mehr normal.
 
Hassliebe zu Spielen habe ich sehr oft entwickelt. Aber die ist auch nur dann präsent wenn das was ich will nicht funktioniert :bigsmile:

Dazu zählen Spiele wie

Gears of War auf Wahnsinnig
Tomb Raider Legend
Tomb Raider Underworld
Dead or Alive 4
Halo 2 auf Legendär

Die Call of Duty Spiele auf Veteran

Und oft auch der Mehrspielermodus von Halo 3 und Call of Duty 4, vor allem CoD 4 wenn diese verschissenen Bewegungslegastheniker, auch Camper genannt, ihr Unwesen treiben. :(
 
Mir ist noch ein Spiel eingefallen. Und zwar den MP Modus von Halo 3.
Ich zocke das Game jetzt seit Juni letzten Jahres, und zwar nach wie vor jeden Tag Online.
Aber in den letzten 2-3 Monaten habe ich eine richtige Hassliebe zu dem Game entwickelt. Der Grund hierfür sind diese sch... 2 Accountspieler.
So gut wie bei jedem 2 Spiel treffe ich auf 2-3 von denen.
Und allein die sind der Grund warum ich es nicht schaffe einen Rang aufzusteigen.
Jedesmal wen ich mich wieder hochgespielt habe kommt eine Reihe von Games woch ich auf die treffe, und dann geht das grosse verlieren los und ich steige wieder ab.
Das kotzt mich jedesmal sowas von an. Und dennoch komme ich von dem Game nicht los und versuche es jeden Tag aufs neue.
 
Das kenn ich. Man steigt 3 Ränge auf, dann fällt man wieder zwei Ränge ab. Dann gehts einen nach oben... dann wieder nach unten... dann noch einen, dann macht man auf einmal 5 Ränge wieder gut und fällt am Ende wieder 2 ab :( :)
 
Für die erste Box war es Ninja Gaiden. Wenn man das Spiel mal für ein, zwei Tage unterbrochen hat, kommt man sofort aus der Übung und man konnte gleich wieder neu anfangen.

Auf der 360 ist es zurzeit Braid. Will hier jedes einzelne Puzzleteil bekommen, doch manche sind so verdammt schwer zu bekommmen(oder ich bin einfach zu dämlich), doch wenn man es geschafft hat bekommt man dafür ein noch schöneres nächstes Level(mit noch beschisseneren Puzzleteile)
 
Also ich würde sagen der MP von GoW (1 oder 2, bei meinem Beispiel ganz egal) ist bei mir und schätzungsweise vielen anderen Gamern ne extreme Hassliebe ! Das Spiel rockt einfach online aber diese fiesen Lags in manchen Spielen haben garantiert auch schon ne menge Pads auf dem Gewissen ! Trotzdem vergeht keine Woche in der nich wenigstens ein Tag exzessiv der MP-modus mit n paar guten Online-Buddy´s ( Zwinker @ Tomk & Icestroke, gelle Jungs ) gespielt wird ! GoW ... ich Hass-Liebe Dich :nut: :mosh: !
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

chöb hat folgendes geschrieben:
Der ist auch eine Ausnahme, mit einem gut gelevelten Charakter bekommt man den mit einem einzigen Schlag klein.
Ganz ohne Action Replay. :D
Nein das stimmt nicht. Ich hatte mit dem AR alles eingstellt - jeder Schlag 9.999 Schadenspunkte usw und trotzdem musste ich mehrmals draufkloppen und vor allem die Angriffe überstehen. Das war nicht mehr normal.

Doch das stimmr sehr wohl, in FF10 waren doch bis zu 99. 999 Schadenspunkte möglich.
 
Oder so, war mir nicht mehr ganz sicher, aber hat so oder so nicht geholfen - glaub mir. Dann hat Sin einen Angriff gemacht und schon hatte jeder Charakter nur noch 1 Lebenspunkt und man musste sich immer wieder heilen um ne Chance zu haben.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Kennt Ihr das auch wen man zu einem an und für sich guten Spiel eine Hassliebe entwickelt?

Auf der einen Seite findet man das Game richtig klasse, man möchte es unbedingt durchspielen, und freut sich auch jedesmal riesig wie ein kleines Kind, wen man eine Stelle geschafft hat an der man ewigkeiten fest hing.

Auf der anderen Seite gibt es viele Stellen/Dinge in dem Game, weswegen man es verfluchen möchte, und das Joypad am liebsten gegen die Wand schmeissen.

Sei es nun weil das Game zu schwer ist, das berühmte Trail and Error Prinzip, die Kamera immer zicken macht, die Steuerung nicht das wahre ist, einem die dämliche KI immer wieder die Stirn runzeln lässt, das Respawnen von Gegnern, oder nach langem zähen ringen einem eine enttäuschende und sehr kurze Endsequenz erwartet.


Eines jener Spiele war für mich Hitman 2.

Man habe ich alleine wegen diesem Game oft Topsuchtsanfälle bekommen wen ich an derselben Stelle zum 5 mal gestorben bin bzw. entdeckt wurde.

Aber andererseits wollte ich es auch nicht beiseite legen bevor ich es nicht endlich durch hatte.


Oder aber Bioshock wo einem am Ende eine ziemlich enttäuschende 10 Sekunden lange Endsequenz mit vielen offenen Fragen zurück lässt, und man sich fragt, das wars? Deswegen habe ich mich Stundenlang mit dem Game beschäftigt um dann am Ende so abgespeist zu werde?

Ich war sowas von enttäuscht.


Ich erinnere mich auch noch an den 1 Splinter Cell Teil, das in meinen Augen immer noch der beste der ganzen Serie ist. Die Grafik war damals der Hammer, genau so wie das Game an sich. Ich konnte es garnicht mehr weglegen.

Und dann kam dieser Level. Ich weiß nicht mehr genau wie er hieß, ist auch schon eine ganze weileher. Ich weiß noch das es auf einer Bohrinsel war, man eine Person beschatten musste und dabei nicht entdeckt werden musste. ich habs bestimmt 10 mal versucht bis ich es entnervt zur Seite gelegt habe.


Oder aber MGS 3. Ich war ja bis dahin ein Riesenfan der Serie (gut bin es eigentlich immer noch). Habe die Vorgägner (selbst den 2 Teil trotz Raiden) mit viel Begeisterung gezockt.

Das Game war auch von Anfang an bis zum Ende hin klasse. Es stimmte einfach alles.

Bis auf eine Sache, die Kamera.

Ich bin damit überhaupt nicht warm geworden. Man hatte nie das Gefühl wirklich den Überblick über seine Umgebung zu haben. Oft hat sie mich zur puren Verzweiflung gebracht, weil ich wegen Ihr wieder mal einen Gegner übersehen habe und entdeckt wurde.

Die Kamera hat mich fast in den Wahnsinn getrieben.


Wie siehts da bei euch so aus?

Gibt es ein Spiel bei dem es euch ähnlich geht?


Jo, so Spiele kenne ich! - Aktuelles Beispiel bei mir: PES 2009.

Eine Schande was Konami mit der Serie durch den 09er-Teil gemacht hat! Es ist (für mich) immernoch das beste Fußballspiel auf dem Markt, kommt aber bei weitem nicht an den (die) Vorgänger heran!

Geringer Umfang, nur halb-vorhandene Lizenzen, eine schlechter gewordene Steuerung und ein lächerlicher Onlinemodus bringen mich fast immer zum schreien wenn ich das Game zocke...
Aber dann denke ich mir wieder:
Wenn man einmal "eingespielt" ist kann man auch die Steuerung gut handeln, der Sound ist klasse, das Spiel rockt zu weit (oder auch viert) vor einer Konsole übelst das Haus und man hat einfach das Gefühl ein Fußballgame zu zocken und fiebert richtig mit!

In diesem Sinne: Meine aktuelle Haß-Liebe heißt PES 2009!
 
Also von der Resi Demo hab ich nur den ersten Level gespielt, den hab ich schon gepackt :)

Auf Call of Duty 4 hab ich grad einen richtigen Hass! Und trotzdem spiel ich es immer wieder! Aber heute war es furchtbar... ich habe noch nie, noch niiiiiiiiiiiiiieeeeee einen Shooter gespielt in dem derart viele Bewegungslegastheniker unterwegs sind!
 
Mir ist noch ein Spiel eingefallen.
Und zwar der Mp Part von Killzone 2.

Sorry aber ich hab bisher noch kein Game gespielt in dem mit im MP Part teils derart dämliche Spieler untergekommen sind.

Entweder bleiben sie an einer Treppe/Gang stehen und blockieren für alle anderen den Weg. Glaubst du die würden dann zur Seite oder weiter gehen um die anderen vorbei zu lassen? Manchmal stehen die auch hinter dir, du wirst angeschossen willst zurückweichen, doch da sie den Rückweg blockieren kommst du nicht vorbei und gehst deswegen drauf.

Oder ich schiesse aus vollen Rohren auf den Feind, ein Mietspieler kommt von hinten/Seite, und stellt sich einfach zwischen mir un dem Gegener auf den ich ballere direkt in meine Schusslinie

Oder diese ach so tollen Spieler die nicht in der Lage sind eine Granate zu werfen und mit ihren ach so genialen Wurf 3-4 eigene Mietspieler in den Tod reissen.

Nicht zu vergessen die tollen Raketenwefer Spieler die sich öfters Selbstmord begehen als ich in einem Match sterbe.

Das sind leider alles keine Einzelfälle. ich reg mich da jedesmal total drüber auf.
 
Call Of Duty 4 :xb360:

Der Multiplayer ist einfach nur eine Bombe und ich würde mich selber als recht gut bezeichnen. Aber wenn ich mal abkacke (also im Spiel ihr Kotliebhaber) könnte ich öfters mal ausrasten. Allerdings komm ich letztendlich nicht mehr von dem Spiel weg :D. Es ist halt auch schön, durch die berauschenden Hochs zu gehen ;)
 
Bei dem Thema fällt mir sofort Puzzle Quest und Puzzle Quest Galactrix ein.

Beides schöne Spiele (Bejewled mit mehr Taktik und RPG Elementen), die mir viele Stunden rauben....viele frustrierende Stunden, weil die KI schlicht und einfach cheatet. Als Spieler selbst hat PQ mit Glück zu tun, weil man nicht genau weiß, welche Steine als nächstes auftauchen. Die KI weiß das, und nutzt es um oft genug gigantische Ketten aufzubauen, die den armen Spieler (mich) schonmal in 3 Zügen oder weniger besiegen können.

...Trotzdem komme ich immer wieder zurück...
 
Finde echt interessant das so viele mit MGS3 nich klarkommen, mein kumpel hat sich auch nur über die Cam beschwert als ichs ihm ausgeliehen hatte. Ich hatte allerdings keinerlei Probleme und kam super zu recht.

zum Topic an sich:
Also im Moment is es sicherlich auch irgendwo Street Fighter 4 allerdings absolut im Positiven Sinne, der Arcade Modus bzw. Endgegner Seth bringt mich regelmäßig zur Weißglut, aber was solls ich muss es irgendwann packen.

Ähnliche Gefühle gab es vor ca. 10 Jahren als ich erstmals bei nem Kumpel ernsthaft Teil 2 der serie gespielt habe. Ab Vega wurde es unheimlich schwer(ab nem bestimmten Schwierigkeitsgrad), dann Sagat mit seinen Tiger Punches, absolut stressig, da war M.Bison oft noch der einfachste Gegner fand ich.(also von den dreien)

Nervig war bei mir auch FM08 da es immer mal wieder abstürzt.

Früher nervten auch die Adventures, die mir als ich jünger war immer vieeel zu schwer waren, heute aller irgendwie kein Problem mehr ^^
 
Mein aktueller Fall ist ebenfalls Street Fighter IV. Es kann doch nicht sein, das ich nur auf Kinderleicht ne Chance hab :crazy:
 
Ich sag nur eins:
:windows: WINDOWS XP :windows:
Es kotzt mich derbst an, aber OHNE gehts auch nich :p
 
Zurück