SSHD in die PS4 einbaun. Bringts das?

Nocturnal

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.05.2006
Beiträge
8.956
Reaktionspunkte
1
Bin vorher grad über den sehr interessanten neogaf-Thread gestolpert und ich bin jetzt etwas angefuchst von der SSHD-Technik. Bei den Gaflern haben ja schon ein paar die Platte ausgetauscht und die Zeiten sind schon etwas schneller. Mich würde nur interessieren ob der SSD-Bereich auch so konfiguriert wird, dass er von den zahlreichen Schreibzugriffen der PS4 ausgeschlossen wird, weil das für die Lebensdauer sonst nicht so toll wäre.

PS4 HDD speed test thread (HDD/SSHD/SSD/STD) - NeoGAF

Evtl. hat die Redaktion ja ne SSHD rumliegen und kann die mal eben gegen die standardmässige eingebaute HDD tauschen und einen Artikel darüber verfassen. Würde sicher einige interessieren

Die SSD scheint schon mal einiges zu bringen, aber das wäre für mich unbezahlbar in den gewünschten Grössen und von der Lebensdauer gar nicht erst zu reden

ps4_ssd_load_times_by_alo81-d6u4bke.gif
 
Wegen den paar Sekunden 150€ zu investieren, ich weiß nicht, lieber die Kohle in paar Spiele gesteckt.
 
Dann halt 90€ für paar Sekunden, trotzdem ist die Kohle erstmal in Spiele besser investiert ;)

Ich will mit dem ding Zocken und die Boot/Ladezeiten gehn bei beiden Konsolen in ordnung, von daher nur Spielerei das ganze :D .
 
Für den der es braucht ist es ne feine sache, ich komm erstmal mit 500GB aus und was die Zukunft bringt weis ich nicht und mach mir darüber auch noch keinen Kopf.

Am ende Zock ich 2-3 Spiele und die passen auch auf 500GB.
 
Allerdings hat man mit den 1TB dann auch doppelt soviel Speicher.
Damit sieht die Sache für mich schon wieder etwas verständlicher aus.

das ist für mich eigtl. der Hauptgrund. Weil mit den 408 GB freiem Speicher könnte es schnell eng werden, dann lieber knapp 880 GB reellen freien Speicher der 1 TB-Festplatte. Und wenn das Sys dadurch noch etwas schneller wird, dann nehm ich das gerne mit ^^
 
Die Ergebnisse sind wirklich schwach. Ich würd sagen mit einer normalen, großen 7.200er Platte fährt man Preis-/Leistungs-mäßig gut beraten.
 
Interessant wäre ein Test der eine 7200er mit einer 5400er Platte vergleicht.
Leider finde ich als einzige Platte in der Kategorie nur eine WD mit 750 GB.
Alle anderen sind dann wieder zu hoch. >9,5mm
 
eine SSHD scheint doch nicht so verkehrt zu sein, nach dem Video hier tendiere ich dann doch wieder zu einer in der PS4 (wenn ich sie irgendwann mal habe)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück