Spiele-Release Juni bis September???

Swar
Es geht nicht um die Wertung.
Auf die Wertung ist drauf geschissen.
Ich besitze auch viele 70er Spiele die ich richtig gut finde.
Es geht einfach um die Kritikpunkte die im Test genannt werden.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Macht ihr ein Drama um eine 78 % Bewertung, selber spielen ist angesagt.
Fast schon wie bei 4players hier:

Ich hätte dem Spiel mindestens eine 79 gegeben :D

@Garfield
Dann hättest Du die Punkte mal nennen können... ;)
 
Ok hier die Punkte:

-Fehlbesetze Sprecher
-entsetzliches Timing und gelähmte Mimik die in dramatischen Augenblicken und vor allem in Zwischensequenzen lächerlich wirken
-teilweise kindisch in der Erzählung
-schale Story
-langatmige Ingame Sequenzen
-nervige Kindergarten Charaktere
-uninspirierente Sammel und Suchquests
-lineare Türenrätselt, hübsche aber leere Dungeons die Sorg und Ideenvielfalt vermissten lässt
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Ok hier die Punkte:

-Fehlbesetze Sprecher
-entsetzliches Timing und gelähmte Mimik die in dramatischen Augenblicken und vor allem in Zwischensequenzen lächerlich wirken
-teilweise kindisch in der Erzählung
-schale Story
-langatmige Ingame Sequenzen
-nervige Kindergarten Charaktere
-uninspirierente Sammel und Suchquests
-lineare Türenrätselt, hübsche aber leere Dungeons die Sorg und Ideenvielfalt vermissten lässt

Das hört sich ja grauenhaft an. Die Befürchtungen sind wahr geworden. :knockout:

Bei der Durchschnittsware in der letzten Zeit habe ich keine Lust mehr.
 
Hab mir auch mehr erhofft, aber die Special Edition sieht so gut aus :bigsmile:
 
Ich sags mal so, ich kann bei einem RPG echt mit sehr vielem Leben solange am Ende 4 Punkte stimmen: Story, Charaktere, Dialoge, Inszenierung.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Ok hier die Punkte:


-Fehlbesetze Sprecher

-entsetzliches Timing und gelähmte Mimik die in dramatischen Augenblicken und vor allem in Zwischensequenzen lächerlich wirken

-teilweise kindisch in der Erzählung

-schale Story

-langatmige Ingame Sequenzen

-nervige Kindergarten Charaktere

-uninspirierente Sammel und Suchquests

-lineare Türenrätselt, hübsche aber leere Dungeons die Sorg und Ideenvielfalt vermissten lässt
Hört sich für mich nach einem typischen JRPG an :D

Bis auf die letzten zwei Punkte könnte ich aber damit leben.

Aber immerhin gab es trotz der Punkte immerhin 78% was immer noch "gut" bedeutet. Ergo muss man sich wohl, wie immer, selbst ein Bild davon machen.

Zur Erinnerung: "Onechanbara" wurde in der Presse zerrissen, ist aber eines der witzigsten Spiele die ich kenne. Und, NEIN, ich vergleiche die beiden Spiele weder vom Gameplay noch von der Grafik miteinander ;)
 
@Garfield:

Wie kannst du sagen, dass es schlecht ist ohne es gespielt zu haben.

Im Schnitt hat es bisher eine 80er Wertung und das ist nicht mal so schlecht. Christian Schönlein, ein RPG-Freak der unter anderem für die X3 schreibt hats mit 84 bewertet. Was auch einem Gut entspricht. Ein Spiel muss keine 90er Wertung haben um richtig richtig geil zu sein.

Ich sag nur Assassin's Creed, da scheiden sich die Geister dran. Es hat Top-Wertungen bekommen, ich finde aber selbst ein Wach-Koma aufregender als den Titel.

Ich habs auch schon gespielt und fand es gar nicht so schlecht, der Test steht ohnehin noch an. Besser als Infinite und TLR ist es auf jeden Fall. :)

Was die Story in Rollenspielen angeht, ganz ehrlich, was wollt ihr bei der Handlung für eine Innovation erwarten? Im Grunde genommen ist es immer das gleiche. Gut gegen Böse, jeder hat dann noch seine eigenen Beweggründe usw... eine Story in der sich eine Party quer durch die Innenstadt vorbei an irgendwelchen Punks kämpft um dann letztendlich dem Zahnarzt im Endkampf zu beweisen das man keine Füllung braucht interessiert bestimmt niemanden. :)
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

@Garfield:


Wie kannst du sagen, dass es schlecht ist ohne es gespielt zu haben.


Im Schnitt hat es bisher eine 80er Wertung und das ist nicht mal so schlecht. Christian Schönlein, ein RPG-Freak der unter anderem für die X3 schreibt hats mit 84 bewertet. Was auch einem Gut entspricht. Ein Spiel muss keine 90er Wertung haben um richtig richtig geil zu sein.
(...)

Was die Story in Rollenspielen angeht, ganz ehrlich, was wollt ihr bei der Handlung für eine Innovation erwarten? Im Grunde genommen ist es immer das gleiche. Gut gegen Böse, (...)
Danke! :)
 
JannLee

Es gibt auch RPGs mit einer Innovativer Story.
Persona 3, Persona 4, Summoner 2, Planescape Tornment, The World Ends with You nur mal als Beispiel.
 
JannLee

Nicht unbedingt. Bei Planescape Tornment und Sumoner 2 zum Beispiel verschwimmen die Seiten zwischen gut und böse sehr stark. Ist mehr so eine ganze Grauzone. Zudem zogen mich diese Games mit einer spannenten und packenden Story, den vielen interessanten Cgharakteren die auch schwächen hatten und ecken/kanten boten, sowie durch immer wieder neue Überraschungen und Wendungen in ihren Bann.

In meinen Augen ist es halt noch lange keine Ausrede dafür das das ganze dann nicht auch Innovativ, fesselnd und interessant umzusetzten.

Wen mich dann schon wie im Falle von The Last Remant die total langweilige Story und Charaktere anöden, hab ich auch keinen grossen Bock das durchzuzocken.

Vielleicht bin ich aber auch infach nur genervt das die JRPGs für die aktuellen Konsolen gegegenüber den früheren doch sehr stark an Qualität eingebüsst haben, und veraltet wirken. Ich will einfach mal wieder ein rundum richtig gutes JRPG zocken.
 
Naja die Synchronstimmen in Star Ocean sind nicht die besten, aber die Videosquenzen haben mir bisher sehr zugesagt, auch wenn sie teilweise 20 bis 30 Minuten lang sind, aber mir gefällt gerade so etwas.

Ich find die bisherigen RPGs nicht schlecht. Infinite und TLR lassen mich zwar kalt, aber von Lost Odyssey war ich begeistert. Ich würde mich über eine Fortsetzung freuen. Blue Dragon fand ich aber relativ öde, weshalb dann auf der dritten Dvd irgendwann schluss war.

Tales of Vesperia hat einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen, siehe Preview und auf Star Ocean freue ich mich auch sehr. Die beiden werden wohl wieder für bessere Unterhaltung sorgen.

Was das Resonance of Fate angeht muss man mal abwarten. Mehr als einen Debüt-Trailer gab es bisher ja nicht. Ich hoffe aber, dass sich die Entwickler genug Zeit lassen um ein super Spiel abzuliefern.

Rollenspielmäßig ist man auf jeden Fall gut versorgt, denn mit Dragon Age: Origins, Vesperia, Star Ocean und Divinity 2 kommt ohnehin erstmal genug auf uns zu.

Am sehnlichsten erwarte ich aber immer noch eine Ankündigung von Jade Empire 2.
 
Auf Jade Empire 2 warte ich auch Sehnsüchtig.
Ich bin mir absolut sicher das schon seit einer ganzen weile daran gearbeitet wird.

Lost Odyssey fand ich auch absolute klasse, und ist auch mein Lieblings JRPG auf der Aktuellen Gen.

Interessanterweise hat mir sogar Blue Dragon sehr gut gefallen.

Worauf ich auch noch sehr gespannt bin, neben den von dir bereits erwähnten RPGs ist Metro 2043, Alpha Protocol, und Risen.

The Witcher wurde ja leider auf Eis gelegt :(
Gerade das war mein Most Wanted RPG für dieses Jahr.

Ich fands auch sehr schade das das Alien RPG gestrichen wurde.
 
Um mich der RPG-Diskussion mal anzuschließen... Ich kann ja nicht viel damit anfangen! Vor allem nicht Japan-RPG´s oder rundenbasierten Kämpfen!

Action-RPG´s schon eher... Ich setze heuer auf Risen und Dragon Age: Origins.

Sonst interessiert mich kein RPG besonders! Sacred 2 sagt mir zum Beispiel auch gar nicht zu... :blackeye:

Ach, Alpha Protocol hab ich vergessen, soll ja auch ein Rollenspiel werden... Den Trailern nach zu uteilen wird das bestimmt ein Kracher! :)
 
Es ist wirklich sehr schade,dass es keine oder nur wenige gute JRPG in dieser gen gibt. Ich finde es fast schon traurig, wenn ich mir überlege wieviel Spass und freude mir Final fantasy 7,9 und 10 bereitet haben Teil 8 finde ich auch super nur leider bin ich nicht so weit, dann ist das was in dieser Gen erscheint einfach nur enttäuschent.

Während rollenspiele von damals einen fast immer zu tränen gerührt haben, weil die Geschichte so schön war, kaann man heute nur darüber lachen.
die geschichten, die heute erzählt werden sind alles andere als rührend.#

Schade eigentlich, meine hoffnungen liegen jetzt bei FF 13, wobei ich sagen muss, dass mir das setting und das kampfsystem nicht so ganz gefallen.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.



Jetzt zum eigentlichen Thema

Sollte uncharted 2 nicht eigentlich im September 09 erscheinen ? beim Release Datum von max Payne 2 würd ich mir da nicht so sicher sein, ich würd eher auf dezember 09 oder Januar/Februar 2010 tippen, es wird sicher noch verschoben.


EDIT:
Ich meine natürlich Max Payne 3.
 
Zurück