Spanien oder Niederlande?!

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Was habt ihr alle mit den Fouls? Man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen.

Nee, kann man nicht. Wenn die Holländer so gegen UNS im Finale gespielt hätten, und wären damit Weltmeister geworden, dann hätte hier JEDER rumgeheult. Das Spiel der Oranjes hat mich an das Viertelfinalspiel von vor vier Jahren gegen Portugal erinnert, wo am Ende nur noch 18 Mann auf dem Feld standen und wenn der Schiri konsequenter gewesen wäre, dann wäre dies wohl auch in diesem Spiel so gewesen.
 
Ich schließe mich da völlig dem Alpha an.
Will nicht wissen wie es ausgesehen hätte wenn der Spanier aus dem Deutschland-Serbienspiel das Finale gepfiffen hätte. :D
 
Ich bin froh, dass Spanien gewonnen hat, obwohl ich sie auch nicht überzeugend fand. Aber ich finde, wenn man überall auf der Welt sagt, dass die Deutschen sympathisch aufgetreten sind, dann waren die Niederlande gestern eindeutig das hässliche Gesicht des Weltfußballs. Und dabei geht es mir nicht nur um die Fouls, die unnötig waren, sondern auch um den ganzen Auftritt und die scheinheilige Diskutiererei. Wenn ich eines i den nächsten Jahrzehnten nicht mehr sehen muss, dann sind es Niederländer in irgendwelchen Finals.
 
@ Hall

Gerade die Spanier waren es doch, die gestern in bester italienischer Manier dreckige Tricks ausgepackt haben, aber bei jeder Berührung gesegelt sind und sich beschwert haben. Und diese ewige Karten-Vorderei ist das ALLERletzte! Ich hätte JEDEM Spanier, der gestern gelb gefordert hat umgehend den Wunsch erfüllt und ihm selbst gelb gezeigt.
Ich finde, da sollte man eine Regel einführen, dass man sowas sofort mit einem Platzverweis bestraft. Unsportlicher geht es kaum.
Die Holländer haben ziemlich hart gespielt und hätten eine rote Karte mehr als verdient gehabt. Jedoch auch Spanien hätte sich eine abholen müssen, sogar zwei abholen können.
Holland war den Spaniern spielerisch unterlegen, da haben sie eben das Beil ausgepackt. Hat über lange Strecken auch gut funktioniert. Leider haben sie es dabei aber oft übertrieben.
Mit Ruhm bekleckert haben sich gestern beide nicht.
Das Tor entstand nur, wegen zwei eklatanten Fehlentscheidungen (Abstoß statt Glasklarer Ecke und ein nicht gegebenes Foul an der spanischen Strafraumgrenze).
Insgesamt unterirdisch war gestern der Schiri, der das Spiel einfach nicht im Griff hatte.

Wären die Spanier nicht so egoistisch gewesen und hätten beim Abschluss mal abgegeben oder hätte Robben einfach geschossen, statt den Torwart ausspielen zu wollen oder hätte sich bei der zweiten Großchance einfach fallen lassen als er gezogen wurde statt weiterzulaufen und dann den Schiri anzuschreien wäre es sicher noch ein echt geiles Spiel geworden mit minimum 4 Toren. Aber dazu kam es leider nicht.
 
@Meni: Eins stimme ich dir zu, beide haben sich wirklich nicht mir Ruhm bekleckert. Jedoch bin ich nur von den Niederländern sehr entäuscht worden. Man hat doch am Anfang gesehen, dass die Spanier spielen wollten. Kann einfach nicht kapieren, wie man mit solchen Spielern auf so ein Niveau herabsteigen kann. Ich habe echt ein schönes Finale erwartet.

Und wieso regst du eigentlich wegen der Meckerei auf? Es ist doch schon lange bekannt, dass die Südländer so sind. Mich regt es schon lange nicht mehr auf. Und bei dem Spiel kann ich ihnen gut zustimmen. Was da gegen sie gefoult wurde, war schon extrem. Und Spanien war das meistgefoulte Team im ganzen Turnier und nach den gelben Karten die fairste Mannschaft. Ok, sie sind fast immer im Ballbesitzt da brauchen sie auch nicht zu foulen, aber gestern war es dann das einzige Mittel um klarzustellen, dass es so nicht weiter geht.

Fakt ist doch die ersten Fehlentscheidungen waren zu gunsten von Niederlande. Hätte der Schiri gleich richtig gepiffen, wären anderen Szenen garnicht zu stande gekommen. Und die Härte der Fouls wäre auch zurückgegangen. Aber hätte, wenn und aber gibt es nicht. Und das Ergebnis von gestern kennt ja wohl jeder Fussbalfan. Außer Paul, der wusste es schon vorher.:bigsmile:
 
@ Pander

Fakt ist doch die ersten Fehlentscheidungen waren zu gunsten von Niederlande.
Also das finde ich absolut nicht. Der Schiri hatte das Spiel generell nicht im Griff, hat zwei glasklare rote Karten nicht gegeben (auf beiden Seiten) und am Ende viel der Siegtreffer wegen zwei absoluten Fehlentscheidungen.
Ich unterstelle dem Schiri nicht, dass er das absichtlich gemacht hat oder parteiisch war. Er hat einfach Fehlentscheidungen gebracht, die auf keine Kuhhaut gehen.

Edit:
Und ich werde mich NIE daran gewöhnen, dass Spieler Karten fordern! Die müssen alle sofort rigoros Gelb bekommen! Dann hört das schlagartig auf.
Wenn ich nicht irre, ist das sogar eine Regel.
 
@Menirules: Ich meinte ja nur die ersten Fehlentscheidungen, die sind ja die wichtigsen, dass sie schon das Spiel in eine andere Richtung lenken. Ohne die gäbe es garnicht die Revanchefouls. Die normal roten Karten für Spanien waren ja nur wegen der übertriebenen Härte der Niederländer. Insgesamt lag er bei beiden falsch. Wobei das mit Elia für mich kein Foul war. Die zwei Spanier haben ihn einfach geblockt und der ist in sie reingelaufen.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:
Ich hätte JEDEM Spanier, der gestern gelb gefordert hat umgehend den Wunsch erfüllt und ihm selbst gelb gezeigt.

Naja, aber gerade Robben war in der Hinsicht auch kein Engel, von daher betraf dies nicht nur die Spanier. Ich meine jeder Schiedsrichter der sich von sowas bei seinen Entscheidungen beeinflussen lässt, gehört nicht auf den Platz. Sicher ist dieses Fordern der gelben Karte nicht besonders fair, glaub der BVB hatte da auch mal so ne Trikot-Aktion, wo dieses angesprochen würde. Aber wenn man für solche Aktionen mit gelb bestraft werden müsste, müssten dann auch sämtliche Reklamationen (Strafstoß, Abseits, Ecke, Einwurf etc.) mit gelb bestrafen.
 
Wegen der Diskussion um den Schiri gestern:

Dieser Typ war schon ganz grosses Thema in der FIFA - Doku "kill the referee", wo gezeigt wird, dass er UND seine komplette Familie schon oefter von der Englischen Polizei beschuetzt und begleitet werden mussten, da er immer wieder dank schlechtem Pfeifen zum hassobjekt der fans wird...

Naja, bei der WM dieses Jahr mag es vielleicht nicht so auffallen, da viele Schirifs viele Fehlentscheidungen hatten und die Diskussion um Technik als Hilfsmittel wieder entbrannte... Aber Howard Webb ist ein ganz spezieller Fall, wo ich mich frage wieso er ueberhaupt noch pfeifen darf...!
 
@ alpha

Naja, aber gerade Robben war in der Hinsicht auch kein Engel, von daher betraf dies nicht nur die Spanier.
Robben hat sich über die Fouls beschwert für die es teilweise nicht mal Freistoß gab und dann blöder Weise für die Szene, in der er sich erst entschieden hat weiter zu laufen, statt sich fallen zu lassen (was Villa und Xavi SOFORT gemacht hätten) und sich dann aufzuregen.
Aber Karten gefordert hat er m.E. nicht.
Nur die Spanier sind ja praktisch halb gestorben, konnten aber immer noch den Arm zum "gib ne Karte" recken.

Aber egal, auch wenn die komplette Holländische Mannschaft auch Karten gefordert hätte: Sowas gehört rigoros bestraft, nicht nur bei Spanien, sondern immer, ausnahmslos. Viel mir nur gestern bei Spanien extrem auf, war bestimmt 10 mal der Fall.
 
Deutschland wäre eben doch der einzig wahre Weltmeister gewesen, muss ich sagen. Spanien hat genau genommen selten überzeugt und auf die Holländer trifft selbiges auch zu. Mit ein bisschen mehr Glück hätte das Finale auch ebenso Paraguay - Uruguay heißen können, denn gerade Paraguay wurde gegen Spanien wie das eine oder andere Team auch, von den Schiris beschissen.

Und wirklich drückend überlegen waren die Holländer gegen Uruguay auch nicht, gerade in den letzten Minuten kamen sie doch nochmal ganz schön ins straucheln.

Ich finde dieses Jahr hat sich sehr deutlich gezeigt das für den WM Titel wirklich alles passen muss, von den Spielern über die Tagesform bis hin zum Schiedsrichter. Selbst wenn wir in 4 Jahren wieder eine der spielerisch stärksten Mannschaften stellen sollten, kann eine einzige Fehlentscheidung alles zunichte machen.

Am Ende gewinnt ein solches Turnier dann nicht immer unbedingt die beste Mannschaft, sondern vor allem auch die die am besten mit diesen Nebenschauplätzen zurechtkommt.
 
Nee, Deutschland ist mit dieser Jungen Trupper dritter geworden, ein Wahnsinnsleistung. Leider wissen das einige Leute nicht zu schätzen, scheinbar auch die Führungsetage des DFB-Teams. Hunderte Leute lies man am Flughafen links liegen, nur weil man keinen Titel mitgebracht hat. Was für eine arrogante Handlung, hat mir jetzt irgendwie die Sympathien futsch gemacht.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Nee, Deutschland ist mit dieser Jungen Trupper dritter geworden, ein Wahnsinnsleistung. Leider wissen das einige Leute nicht zu schätzen, scheinbar auch die Führungsetage des DFB-Teams. Hunderte Leute lies man am Flughafen links liegen, nur weil man keinen Titel mitgebracht hat. Was für eine arrogante Handlung, hat mir jetzt irgendwie die Sympathien futsch gemacht.

Wobei die Frage ist inwiefern die Spieler überhaupt mitbekommen haben was da wirklich los ist, ich persönlich hätte auch nicht damit gerechnet das morgens um halb 7 erstmal ein paar tausend Fans bereits am Flughafen warten.

Ich denke auch man kann beide Meinungen vertreten, damals nach dem 2. Platz bei der EM oder nach dem 3. bei der WM gab es auch nicht wenige Stimmen die sich darüber aufgeregt haben das die Mannschaft sich für 2. oder 3. Plätze feiern lässt. Jetzt macht sie es nicht und es ist auch wieder nicht richtig.

Die Aktion am Flughafen war nicht ok, das muss man ganz klar sagen. Aber dafür haben sie sich heute auch bereits entschuldigt und wie gesagt, mir stellt sich die Frage ob die überhaupt wussten was da los ist.

Das der Empfang in Berlin abgesagt wurde, dafür habe ich wieder vollstes Verständnis. Die Bayern Jungs haben dieses Jahr bereits ein großes Finale verloren, viele waren bereits 2006 und 2008 dabei und wollten zurecht nicht wieder ohne Titel nach Berlin. Und gerade wo man jetzt im Prinzip nur noch einen Schritt vom Finale entfernt war und vorher überragend gespielt hat, werden viele schon fest mit dem erreichen des Finals gerechnet haben.

Die meisten Fans freuen sich erstaunlicherweise auch noch über den 3. Platz, ist in Deutschland eher die Ausnahme sowas, die Mannschaft aber weiß wie dicht sie diesmal am Pokal dran war und wird denke ich noch einige Wochen brauchen um das alles zu verarbeiten.

Wenn ich an die Stimmung nach dem 3. Platz 2006 denke und am Samstag sehe wie die Spieler hinterher über den Platz getrottet sind, dann sieht man das die das nicht so schnell weggesteckt haben wie man glaubte.

Da hätte ich auch auf alles Bock, nur nicht aufs feiern.
 
@Jay

Tja, das kann ich eigentlich alles so unterschreiben. Es gibt keinen dritten Platz zu feiern, man feiert Titel. Und "Weltmeister der Herzen" ist keiner, ganz im Gegenteil.

Mit der gezeigten Leistung hätte es eigentlich gar nichts anderes als den Titelgewinn mehr geben dürfen. Doch angesichts des Totalausfalls gegen Spanien, hat man ihn verschenkt. Da gibt es einfach überhaupt nichts dran zu feiern. Ich denke, in Holland feiert man gerade auch nicht den zweiten Platz...

Hätte Phillip Lahm doch nicht den Kram mit der Kapitänsbinde angefangen - Habe irgendwie das Gefühl, das es schon damit zusammenhängt. :blackeye:

Vor vier Jahren hiess es schon, das wir nächstes Mal einfach um nichts anderes als den Titel spielen werden - Nicht um den dritten Platz, denn so weit waren wir da auch schon. Und wenn ich dann jetzt wieder das Gelaber höre, von wegen, die Jungs haben noch alles vor sich und können noch wachsen und dann kommt der Titel... Dann kommt mir das Kotzen! :kotz:

Vielleicht sollten unsere Medien einfach mal die Fressi halten, wie die Bild das ja Messi vorgeschlagen hat. ;)

Also nächsten Mal wieder. Bah, wenn ich daran denke, das Italien schon vier Titel hat, muss ich mich noch mehr übergeben. *würg* Ich gönne allen alles, aber nicht den Italienern!!! Ich denke, das beruht sowieso auf Gegenseitigkeit.
 
McN hat folgendes geschrieben:

Bah, wenn ich daran denke, das Italien schon vier Titel hat, muss ich mich noch mehr übergeben. *würg* Ich gönne allen alles, aber nicht den Italienern!!! Ich denke, das beruht sowieso auf Gegenseitigkeit.

Im Gegensatz zu den Italienern, wo eigentlich fast jeder Titel mit einem üblen Beigeschmack gewonnen wurde, 1934 mehr als parteiische Schiedrichterleistung im Finale, 1982 ein italienischer Torschützenkönig, der eigentlich noch eine Wettskandalsperre hätte absitzen müssen, naja und 2006 die Sache mit Frings, kann Deutschland über seine drei Titel stolz sein. Außerdem gibt es keine andere Mannschaft, die öfters im Halbfinale und auch im Finale gestanden hat, selbst der fünfmalige Weltmeister Brasilien nicht. Stellt euch vor, wir wären vor vier Jahren Weltmeister geworden und in diesem Jahr wie die Italiener in der Vorrunde rausgeflogen, dann wäre die Stimmung deutlich mieser als nach diesem dritten Platz.
 
McN hat folgendes geschrieben:

Also nächsten Mal wieder. Bah, wenn ich daran denke, das Italien schon vier Titel hat, muss ich mich noch mehr übergeben. *würg* Ich gönne allen alles, aber nicht den Italienern!!! Ich denke, das beruht sowieso auf Gegenseitigkeit.

Das ärgert mich auch, vor allem weil der Titel '34, für den sie heute auch einen Stern tragen dürfen, nachweislich durch zweifelhafte Methoden zustande kam. Damals war Italien bekanntlich noch eine Diktatur unter Mussolini, als Italiener wäre ich heute nicht stolz darauf 4 Titel zu haben, sondern würde wahrscheinlich lieber freiwillig auf einen Stern verzichten.

Und 2006, da sind wir uns wohl alle einig, wurde man ja auch nur durch Schiebung Weltmeister. :D

P.S. Die Sache mit Frings haben wir nicht vergessen hehe, das gibt nochmal Rache irgendwann. :mosh:

Das was mich persönlich sehr fröhlich stimmt ist das es bei uns bergauf geht während es in Italien eigentlich nur abwärts geht, wobei der vorläufige Tiefpunkt wohl mit dem Ausscheiden nach der Vorrunde als Gruppenletzter erreicht sein dürfte.

Allerdings hat Buffon neulich schon geäußert das er sich aktuell nicht vorstellen kann das sich Italien nach heutigem Stand für die EM in 2 Jahren qualifizieren kann, und das wäre dann denke ich der absolute Super Gau für die Italiener.

2006 noch Weltmeister, 2008 bei der EM auch schon recht früh im Viertelfinale gescheitert, wobei man da auch schön hätte früher nach Hause fahren können. Und jetzt 2010 ist nach der Vorrunde Schluss, wenn die sich jetzt nichtmal für die nächste EM qualifizieren sollten dann frage ich mich langsam ob es in der Vergangenheit schonmal einen Weltmeister gab der innerhalb von ein paar Jahren derart extrem abgestürzt ist.

In Deutschland gibt es das Potential für eine große Zukunft, auch wenn ich dir recht geben muss, das gleiche Gerede von heute gab es vor 4 Jahren auch schon einmal. Aber bei den Italienern gibt es aktuell nichts. Der große Top Verein Inter Mailand spielt praktisch gänzlich ohne Italiener, die großen Stars gehen langsam in Rente oder spielen wie Cannavaro inzwischen in Dubai und irgendwie kommt da nichts nach.

Ich glaube bei Italien könnte es ohne weiteres auch wieder 30 Jahre dauern bis die wieder etwas großes reißen werden, aktuell jedenfalls stimmt da so ziemlich gar nichts und für eine überragende Jugendarbeit ist vor allem Spanien und mittlerweile auch Deutschland bekannt, aber nicht Italien.

Ich habe immer gesagt das sich die ganze Politik des aufkaufens von Top Klubs früher oder später irgendwie rächen wird und genau das sieht man aktuell in Italien und in England gilt selbiges. Wenn ein Klub wie Inter Mailand oder Chelsea London praktisch nur auf ausländische Superstars setzt dann kann aus den eigenen Leuten nichts mehr werden. Bei EM- oder WM Turnieren zeigt sich dann das große Problem dieser Nationen.

Und auch die Klubs selbst werden noch ganz schön jammern wenn sich die Investoren früher oder später zurückziehen, ein Abramowitsch wird es sich auch nicht Jahrzehnte mit ansehen wollen wie sein Klub höchstens Pokal und Meisterschaft holt und in der CL einmal mehr nichts reißen kann.

Zurückbleiben werden Trümmervereine, deutschland wird nochmal der große Profiteur dieser Story sein denke ich.

Genau genommen gab es doch schon bei dieser WM ausser Spanien keine Mannschaft die wirklich besser war als die unsere. Holland ist nun zwar 2. hat aber auch selten glänzen können und kam gegen Brasilien beispielsweise auch erst durch ein Eigentor erst wieder ins Spiel, sonst hätte das auch ganz anders ausgehen können.

Spanien hat derzeit eine goldene Generation an Spielern, die man laut Meinung einiger Experten vielleicht alle 20-30 Jahre überhaupt mal hat. Die gewinnen jetzt alles was es zu gewinnen gibt und es sei ihnen von mir aus auch gegönnt. In 2 Jahren kann bei der EM bereits alles anders aussehen, mal schauen wie groß die Motivation noch ist bei den Jungs, nachdem sie dann ja bereits alles erreicht haben und niemandem mehr etwas beweisen müssten.
 
@Alpha & @Jay

Ja, das mit dem Titel von 1934 hat mich auch mal zu einer Diskussion angeregt. Wie kann es sein, das die diesen Stern behalten? Über spätere Dinge könnte man ja zumindest streiten (Obwohl die Frings-Sache auch wieder so ein Ding war...), aber Drohungen eines Diktators als legitimes Mittel um den Sieg zu erreichen? Also einiges läuft falsch in der Welt, aber das ist ja nichts Neues... :blackeye:

Wir haben unsere Siege teils zwar nicht durch den schönsten Fussball errungen, aber wenigstens ehrlich.

Was die Jugendarbeit angeht, sieht man wirklich deutlich, welche Nationen/Clubs da vernünftig arbeiten. Aber vielleicht bürgern die Engländer und Italiener in Zukunft einfach ein paar Dutzend Brasilianer, Afrikaner und Argentinier ein und lassen die dann; genau wie die Clubs; für sich spielen. ;)

Italien (und das ist meine größte Genugtuung) wird nächstes Jahr ganz sicher erstmal einen CL-Platz an uns abgeben! Und darauf freue ich mich jetzt schon. :mosh:
 
McN hat folgendes geschrieben:

@Alpha & @Jay


Ja, das mit dem Titel von 1934 hat mich auch mal zu einer Diskussion angeregt. Wie kann es sein, das die diesen Stern behalten? Über spätere Dinge könnte man ja zumindest streiten (Obwohl die Frings-Sache auch wieder so ein Ding war...), aber Drohungen eines Diktators als legitimes Mittel um den Sieg zu erreichen? Also einiges läuft falsch in der Welt, aber das ist ja nichts Neues... :blackeye:

Ich denke mal damals waren es einfach andere Zeiten. Heute verbietet sich die Fifa grundsätzlich politische Einflussnahme auf die Verbände und hat bereits Frankreich mit Konsequenzen gedroht weil sich das ausscheiden und Verhalten der Nationalmannschaft zur politischen Krise aufgeschaukelt hatte.

Niergia z.B. wurde sogar mit dem Ausschluss aus der Fifa gedroht weil der Staatspräsident sein Land für die kommenden Jahre von allen Turnieren abziehen will.

Ich denke mal heute würde es sowas wie den 34er Titel für Italien nicht mehr geben, Jahrzehnte später wird man den aber auch nicht mehr aberkennen, das hätte man sich bereits viel früher überlegen müssen.

Aber wie gesagt, wenn ich Italiener wäre oder beim dortigen Verband etwas zu sagen hätte, dann würde ich glaube ich freiwillig auf diesen Stern verzichten. Das ist wahrlich nichts worauf man stolz sein müsste, auch wenn die heutige Spielergeneration da nichts mehr für kann.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Aber wie gesagt, wenn ich Italiener wäre oder beim dortigen Verband etwas zu sagen hätte, dann würde ich glaube ich freiwillig auf diesen Stern verzichten. Das ist wahrlich nichts worauf man stolz sein müsste, auch wenn die heutige Spielergeneration da nichts mehr für kann.

Ist zwar jetzt auch wieder politisch, aber das halte ich so, wie mit den Nazis. Wir können da heute auch nichts mehr für und müssen trotzdem ständig dafür büßen. ;)

Wäre aber wahre Größe, wenn ein italienischer Offizieller, freiwillig den Stern zur Diskussion stellen würde. Leider würde er in Italien dann schnell einen "Unfall" haben und weil das ein Jeder dort weiß, wird es wohl keiner erst wagen...
 
Zurück