SoF 3 - Wie ist es wirklich??

Hilly the Kid

Bekanntes Gesicht
Hab jetz mal bei Gamerankings.com n paar Reviews zu Soldier of Fortune 3 gelesen.
Und na ja... was soll man sagen??
Irgendwie sehr... niederschmetternd :bigsmile:

Hat das Game schon jemand gespielt??
Weil ich muss ganz ehrlich sagen, die meisten Kritikpunkte würden mich kaum interessieren.

So Sachen wie:
- schlecht designtes Hauptmenü
- kein CD Key bei der PC Version
- Grafik nich so gut wie Crysis (muha, sag ich da nur... was hat man erwartet?)
- und schlechter Multiplayer (okay kann für manche interessant sein, mich interessiert mehr der SP!!)

In den Foren wird meistens über die PC Version gelässtert!!
Da diese wohl ihre Konsoleumsetzung kaum verbergen kann, stark ruckelt und eine schlechte Steuerung bietet.
Was mich als Konsolero natürlich extrem kalt lässt
:praise:

Also, falls es jemand schon hat, oder zumindest ma angezockt hat fänd ik ma n paar Ersteindrücke total dufte!!

Ist das Spiel denn schon auf dem Markt?

Hab noch gar nichts mitgekriegt.

in DE vermutlich auch kaum erhältlich^^

Oder gibts keine Ghoul Engine 3.0?

Die US ist bereits draußen und codefree (360), die EU Version soll am 7.12. in den Handel kommen.

Jap auf die warte ich!
Is ja Uncut!!
Aber bei den Wertungen...
Na ja, abwarten!!!

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Die US ist bereits draußen und codefree (360), die EU Version soll am 7.12. in den Handel kommen.

Das bestätigt der allwissende Mod. Ich hatte aber 6.12 im Kopf. :bigsmile:

Ich schaue es mir trotzdem an, spiele grundsätzlich jeden Ego Shooter.

Ich denke auch, dass das Teil einfach ein riesiger, blutiger Spaß ist.
Mal sehen, sicher einen rent wert. Nur leider habe ich keine Videothek in der Nähe, die auch Spiele verleiht. Doof das.

Ich kann mich nur wiederholen: Ich habe das Spiel bereits gezockt und rate, die Finger davon zu lassen. Es macht einfach NULL Spaß dank mieser Kollisionsabfrage, unfairem Schwierigkeitsgrad (man stirbt abrupt alle paar Sekunden, weil keine "Todesnähe" angezeigt wird) und - was ich in diesem Fall fast am schlimmsten finde - peinlicher Splatterdarstellung. Die Effekte sind in keinster Weise mit dem Vorgänger zu vergleichen, Gegner "brechen" auseinander wie gespaltenes Holz und verspritzen grell leuchtende Blutwolken, die an roten Rauch erinnern. Nee, Danke.

Na tolle Scheisse!
Was haben die nur aus dem Namen Soldier of Fortune gemacht?!
Traurig!

Dennoch reizt es mich rein zu spielen!!
Ich hoffe es bleibt n game, was man reinlegen kann, um n büschn zu ballern!
So für zwischendurch halt!!

ich würde aber nie mehr als 30 € für einen mittelmäßigen shooter auf 360 ausgeben...gibt schließlich auch genug richtig gute

So habs mir jetzt ma von meiner Videothek ausgeliehen und ich muss sagen:
Ich bin überrascht!
Fangen wir einmal mit der negativen Seite an:
Ja, es gibt Popups, Spielspasshemmend sind diese allerdings nicht!
Des weiteren hab ichs in knapp 4 Stunden durchgespielt. War echt überrascht als auf einmal der Abspann abläuft!
Die Story, sowie das Ende ist einfach grottig! Hätte man auch weglassen können!

Nun zur guten Seite:
Hab mir die ganzen Reviews durchgelesen und die hatten mich auch davor abgehalten, ma in das Spiel reinzuschauen! Jetzt weis ich, dass was einige Redakteure für nen Bullshit von sich geben einfach nur unglaublich ist! So heisst es beispielsweise in vielen Artikeln: Soldier of Fortune war einst ein hochqualitativer Shooter, heute is davon nichts mehr übrig!
Bullshit! Schon damals hat Soldier of Fortune nur eine mittemässige Story gehabt, die Grafik war "nur" gut und im Durchschnitt bekam das Spiel um die 73%! Was hier zählte war der Darstellungsgrad an Gewalt! Mehr nicht, weniger auch nicht!
Und ich kann eines versprechen, wenn euch die alten Teile gefallen haben, der wird hier ebenso auf seine Kosten kommen!
Die Grafik läuft flüssig (is heutzutage nicht selbstverständlich), dass Waldlevel und das Leveldesign im allgemeinen sind eine Augenweide (ich persönlich fand den Dschungel grafisch wesendlich gelungener, als den von Halo 3)! Von Discos, bis hin zu einer Garage sowie Steppengebiete wird alles geboten! Durchweg in einer grafisch ansprechenden next Gen Qualität!
Wer hätte sowas von einem 60% Game erwartet! Herrliche Anzahl an Waffen, die nen Sound von sich geben, dass einem die Boxen um die Ohren fliegen!
Für Splatterfans ein Fest: Krasse Animationen, die man da geboten bekommt!
Muss aber dazu sagen, dass diese nicht soooo unrealistisch und aufgesetzt wirken, wie einige hier behaupten! Da fand ich Teil 1 mit den Gedärmen schon wesentlich herber, was hier nicht zu sehen ist!
Ausserdem denke ich, dass Soldier of Fortune in der Sparte Waffenrealsimus eher glaubwürdig wirkt, als beispielsweise ein Call of Duty!

Zusammengefasst:
Klar ist das Spiel linear! Eine Story bekommt man auch nicht geboten und die Gegner sind auch nicht die hellsten! Wer aber auf Old-School Shooter im "immer geradeaus" Stil steht, eine gute Grafik und tolles Leveldesign will, sowie Gegner, die sich herrlich auseinanderenehmen lassen, der wird hier seine wahre Freude dran finden!
Mein Tip, wartet ab, bis das Spiel für 30€ erhältlich ist oder leiht es euch auch aus ner Videothek aus! Shooterfans sollten zumindest ma reingeschaut haben!

Von mir bekommt das Spiel zwischen 79 und 82%!
Ein 60% grottengame ist es aber auf keinen Fall!

PS:
Ich glaube das größte Problem von Soldier of Fortune ist, dass es zeitgleich mit so vielen Referenztiteln erschienen ist! Dies macht einen das Leben nicht leicht! ;)

Die Meinungen bei dem Spiel sind wohl echt grundverschieden, gebt euch nur mal den Thread hier im Gamerscoreforum:

http://forum.gamerscore-forum.com/thread.php?threadid=11268

Also entweder man mag das Spiel oder man hasst es so wie es ist ;) Ich hols mir mal wenns noch so 10-20 Euro kostet, dafür ist mir das Risiko zu gross bei dem game

Aber das hier aus dem Thread schreckt dann schon wieder total ab:

- lange ladezeiten, wenn man gestorben ist. der rosa bildschirm beim abnippeln ist übrigens total süß Wink
- die KI der gegner (dumm wie brot)
- granaten kann man so gut wie gar nicht richtig gezielt werfen
- teilweise kann man überhaupt nicht erkennen, woher man getroffen wird
- will man zurückweichen und drückt ein bisschen zu fest, dann stürmt auf die gegner zu
- peinliche "originalsprecher"
- wenn schon bosskämpfe gegen menschen, die mehr als eine kugeln in den kopf vertragen, dann bitte schön mit lebensanzeige
- zu kurz ("bescheidener" schluss: häh, des wars????)
- zu viele onlineerfolge, da es online auch nicht wirklich spaß macht
- kein "mikrofonzeichen" bei demjenigen, der online gerade spricht
- laggy ohne ende, wenn mehr als 8 leute online zocken wollen
- teilweise bugs. da hilft oft nur nen levelneustart
- usw. (wird fortgesetzt) Wink

ich kann nichts finden, was ich wirklich gut finde. außer der preis Wink

Lordchen hat folgendes geschrieben:

Die Meinungen bei dem Spiel sind wohl echt grundverschieden, gebt euch nur mal den Thread hier im Gamerscoreforum:

http://forum.gamerscore-forum.com/thread.php?threadid=11268

Also entweder man mag das Spiel oder man hasst es so wie es ist ;) Ich hols mir mal wenns noch so 10-20 Euro kostet, dafür ist mir das Risiko zu gross bei dem game

Aber das hier aus dem Thread schreckt dann schon wieder total ab:

- lange ladezeiten, wenn man gestorben ist. der rosa bildschirm beim abnippeln ist übrigens total süß Wink
- die KI der gegner (dumm wie brot)
- granaten kann man so gut wie gar nicht richtig gezielt werfen
- teilweise kann man überhaupt nicht erkennen, woher man getroffen wird
- will man zurückweichen und drückt ein bisschen zu fest, dann stürmt auf die gegner zu
- peinliche "originalsprecher"
- wenn schon bosskämpfe gegen menschen, die mehr als eine kugeln in den kopf vertragen, dann bitte schön mit lebensanzeige
- zu kurz ("bescheidener" schluss: häh, des wars????)
- zu viele onlineerfolge, da es online auch nicht wirklich spaß macht
- kein "mikrofonzeichen" bei demjenigen, der online gerade spricht
- laggy ohne ende, wenn mehr als 8 leute online zocken wollen
- teilweise bugs. da hilft oft nur nen levelneustart
- usw. (wird fortgesetzt) Wink

ich kann nichts finden, was ich wirklich gut finde. außer der preis Wink

Gehe ma alles durch! :)

1. Lange Ladezeiten?!? Der macht wohl Witze! Bei der 360 Version sind diese so lang, wie die Ladezeiten beim Betreten eines Planeten in Mass Effect! Blödsinn!

2. Die KI ist nicht sonderlich gut! Stimmt! Die meiste Zeit kommen die direkt auf einen zugelaufen...mit einer Machhete in der Hand! Was will man da anderes erwarten hehe! Aber Gegner gehen auch durchaus in Deckung oder springen zur Seite! Man sollte jetzt nicht denken, dass die einfach stur da stehen! So ists nicht!

3. Doch man kann sie gezielt werfen! Problem ist nur, dass der Typ die in so nem hohen Bogen wirft, dass dies in Innenräumen zu nem Problem führt! In Außenlevels landen sie allerdings punkt genau!

4. Naja auf dem Bild erscheint eine Anzeige die angibt, aus welcher Richtung die Schüsse kommen! Dies ist eher ein sehr penibler Aspekt!
Vieleicht ärgert er sich auch nur, weil die Gegner im Wald durch ihre Tarnklamotten nur schwer auszumachen sind! :bigsmile:

5. Was für ein Bullshit! Ist richtig, durch drücken vom rechten Stick läuft man! Aber was heisst hier bisschen ausweichen?! Wie hart drückt er bitte drauf?! Mir ists im Spiel noch nie passiert!

6. Keine Ahnung! Hab schon schlimmere Synchronisation erlebt wie beispielsweise bei Perfect Dark Zero!

7. Stimmt! Das mit der Lebensanzeige ist wirklich nen Problem! Allerdings nur auf dem Schwierigkeitsgrad "schwer"! An sonsten sind die Gegner gut zu händeln!

8. Ja es ist kurz! Kürzer als Stranglehold! Aber wenn mans für 30€ bekommt hat das Spiel es ins sich! Vor allem wird man sich durch die im späteren Verlauf freigeschalteten Waffen immer wieder dabei ertappen, dass man es mehr als einmal durchspielt, weils einfach fun macht und auch nicht sooo langatmig ist!

9. Online kann ich nichts sagen, da ich nicht online spiele!

10. Habs zwei ma durch und hatte keinen Bug bis jetzt, der mich gezwungen hat, dass Level neu zu starten! Sehr komisch!

Also bis auf die Spieledauer und die Geschichte mit der Lebensanzeige bei Endgegnern sind dies eigentlich ziemlich belanglose Kritikpunkte! Da würd ich eher ganz andere Dinge anprangern, wie z.B. die Tatsache, warum fast 60% der Gegner nur AKs haben! Dies führt nämlich zu dem Problem, dass man gegen Ende des Levels immer gezwungen ist mit der AK zu kämpfen, da einem für seine "eigenen" Waffen die Munni ausgeht!

Am besten leih es dir aus und mach dir ein eigenens Bild vom Spiel! :mosh:

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Des weiteren hab ichs in knapp 4 Stunden durchgespielt. War echt überrascht als auf einmal der Abspann abläuft!

4 Stunden Spielzeit ? Oha und ich dachte Black kann man nicht übertreffen, ansonsten klingt alles ganz nett, für 20 bis 30 € werde ich es mir sowieso holen.

Swar hat folgendes geschrieben:

4 Stunden Spielzeit ? Oha und ich dachte Black kann man nicht übertreffen, ansonsten klingt alles ganz nett, für 20 bis 30 € werde ich es mir sowieso holen.

Eher für 20 Euronen, doch woher bekommt man das?
Also, einfach in den Laden gehen ist ja nicht und Import ist zu teuer...

Hast Du keine Videothek oder nen Gamesshop in der Nähe der es dir bestellen kann? Bei mir im Laden bekommt jeder was er will, solangs nicht beschlagnahmt ist ^^
Falls Dus mal willst, könn mers auch per PM regeln *zwinker* ^^

Goreminister hat folgendes geschrieben:

Swar hat folgendes geschrieben:

Eher für 20 Euronen, doch woher bekommt man das?
Also, einfach in den Laden gehen ist ja nicht und Import ist zu teuer...

Videothek oder halt noch was warten!
In der Gedult liegt die Kraft!!! :mosh:

Zurück