Simpsons/Futurama-Quiz

Max_Power punktet. Da ich ja offen gelassen habe ob jetzt Englisch oder Deutsch. Bei uns heißt es aber Sitz und Gaff.

1. Max_Power 6
2. scoopex 4
3. jks_dt 2
3. Nick 2
3. teafortwo 2
4. Dr.Mosh 1
4. Dan Fury 1
4. Ragnarok 1
4. ThoRsten 1

FRAGE 18: Futurama - 1 Punkt

Dr. Zoidberg ist ja scheinbar ein Arzt;), doch was ist angeblich mit seinem Diplom passiert?
 
Hmm, was war das nochmal? *grübel*

Ich sage erstmal einfach, er hat es verloren.
 
Boah, erst nach einer halben Stunde nachdenken hab ich wieder eine Idee. Irgendwann hat er es mal am Rande erwähnt, aber die Folge weiß ich nicht mehr genau. Ich glaube er hatte es in einem Vulkan verloren, auf jeden Fall war es völlig unglaubwürdig.

Die ganze Zeit geht mir bloß immer der Satz durch den Kopf: "Ein Meerschweinchen hat mich ausgetrickst!" Aber das hatte ja nichts mit dem Diplom zu tun.
 
Oh man, ne Hammerfrage!:p
Ich hab mal gar keine Ahnung...:((
Bestimmt wurde es von irgendjemand/irgendetwas gefressen!

@Nick
HiHi, das Meerschweinchen...
Ich muss die ganze Zeit daran denken, wie Homer das heilige Pergament der Steinmetze kaputtschlägt.
Aber das ist ja kein Arztdiplom, und Homer ist nicht Zoidberg (obwohl, Ähnlichkeiten sind schon da...).
 
"Zoidberg ist das Hummerdouble von Fry", aber mit Homer haben sie beide was gemeinsam. Naja, Matt Groening halt. :)

Aber hat Homer das heilige Pergament kaputtgeschlagen? Ich dachte er hatte es als Serviette und Taschentuch missbraucht. Naja, Futurama ist mehr mein Bereich, aber Simpsons sind auch super!

Mit der aktuellen Frage bin ich immernoch am grübeln. Ich hab die Szene noch genau vor Augen, aber ich weiß einfach nicht in welcher Folge es vorkam und wie genau es angeblich abhanden kam. Gefressen könnte auch sein, aber ich glaube er hatte es an irgendeinem unmöglichem Ort verloren, ein schwarzes Loch oder ein Vulkan oder sowas.

Blödes Meerschweinchen, geh endlich aus meinem Kopf! :bigsmile:
 
Dr. Zoidberg ist wirklich ein Trottel. ich verstehe auch nicht, warum ihn keiner so richtig mag. Mir hat Futurama eigentlich auch schon fast besser gefallen als die neuen Folgen der Simpsons.

Nick hat aber recht, denn das Diplom ist ihm angeblich in einen Vulkan gefallen. Wer es glaubt, ist selber Schuld.;)

1. Max_Power 6
2. scoopex 4
3. Nick 3
4. jks_dt 2
4. teafortwo 2
5. Dr.Mosh 1
5. Dan Fury 1
5. Ragnarok 1
5. ThoRsten 1

FRAGE 19: Futurama - 1 Punkt
Fry, Leela, Bender, Brannigan, Amy und Kif verschlägt es auf einen Planeten, der von riesigen Amazonen bewohnt wird. Die Männer werden verurteilt und müssen sich mit den Amazonen paaren. Wie nennen die weiblichen Einwohner diesen Vorgang?:bigsmile:
 
oh man, wieso ist mir das nicht eingefallen!
Herrliche folge!
Dieser Quiz bringt in mir ein grosses verlangen hevor nochmals alle folgen Futurama und Simpsons zu schauen! :)
 
Snu Snu stimmt. Nick holt langsam auf.

1. Max_Power 6
2. scoopex 4
2. Nick 4
3. jks_dt 2
3. teafortwo 2
4. Dr.Mosh 1
4. Dan Fury 1
4. Ragnarok 1
4. ThoRsten 1

FRAGE 20: Simpsons - 2 Punkte

In einer Folge sieht Homer ja einen angeblichen Außerirdischen. Darauf hin erscheinen Mulder und Scully. Bei einer Gegenüberstellung mit anderen Aliens soll Homer den richtigen heraus suchen.

Zur Frage: Wieviele Aliens bzw. Gestalten stehen dort und wer ist da alles dabei und woher kennt man sie?
 
Das waren glaube ich ungefähr fünf, aber keine Ahnung wer alles dabei war... schon zu lange her...
 
Sowas vergisst man doch nicht.;) Die Folge zählt zu meinen Lieblings Top 20 Simpsons-Episoden.
 
Da schon einige Zeit rum ist (über drei Stunden) und außer mir noch niemand was geantwortet hat hab ich mir einfach mal die Zeit mit googlen vertrieben. Und hab sogar die Antwort gefunden:

Es sind Chewbacca aus Star Wars, Alf, Kang oder Kodos, Gort und ...
Hier sogar noch ein Bild:
http://www.primzahl.net/stuff/simpsons_aliens.jpg
 
Die Antwort ist nicht komplett aber ich glaube, das wolltest du auch nicht, oder?:bigsmile:
 
...Gort aus "Der Tag an dem die Erde stillstand" und Marvin der Marsmensch aus Loony Toons.

Ok, war nach dem Bild wohl offensichtlich, aber da es noch keiner geschrieben hat...

Vielleicht ein halber Punkt:bigsmile::p;)
 
Ich sags mal so: Es macht mir diesmal absolut nichts aus, dass die Antwort nicht komplett war. :bigsmile:
Zum anderen dauert es so wieder länger bis zur nächsten Futurama-Frage. ;)
 
Zum Glück ist Nick so fair und gibt das googeln zu.;) Max_Power hat richtig vervollständigt also gibts dann wohl ne Punkteaufteilung. Googeln ist aber wie cheaten und Gamer machen sowas nicht.;)
Ich werde die Fragen aber wieder etwas leichter machen.

Gute Nacht.:)
 
Zurück