Simpsons/Futurama-Quiz

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Bei den ganzen ernsten Themen, die in letzter Zeit im Off-Topic aufgetaucht sind, will ich mal wieder etwas anderes machen. Da alle Quize im Moment irgendwie ruhen, gibt es hier nun das inoffizielle Simpsons/Futurama-Quiz.

Regeln:
Für einige Fragen gibt es einen Punkt, für schwerere zwei Punkte. Ich sage das vorher aber an.
Jeder darf zu einer Frage höchstens 3 Antworten geben. Dannach sind andere dran.;)
Der EDIT-Buton wird NICHT benutzt.8)

Außerdem gibt es pro Tag mindestens 1 Frage, sofern die aktuelle beantwortet ist.

Ich hoffe ihr macht auch mit.:) Ist halt ein Spaß-Thread.:bigsmile:


FRAGE 1: Die Simpsons - 1 Punkt

Es geht leicht los: Wie heißt der religiöse Nachbar der Simpsons. Vor -und Nachname bitte.
 
Richtig.

Dr.Mosh 1

FRAGE 2: Futurama - 1 Punkt

Es geht erst mal einfach weiter:

Nennt mir bitte den Vornamen von Fry.
 
und wofür steht J? :D

Das gibt's glaub ich in der Folge mit seinem Neffen (erster Mensch auf dem Mars) zu sehen, heißt glaub ich das fünflättrige Kleeblatt oder so
 
In diesem Fall wird Philip mit einem "l" geschrieben, bin mir fast sicher. Da ich nur nach dem Vornamen gefragt hab, bekommt natürlich Dan Fury den Punkt. Keine Ahnung wofür das "J" steht. Ich glaube auch, dass es in der Folge mit dem Kleeblatt vorkam.

1. Dr.Mosh 1
1. Dan Fury 1

FRAGE 3: Simpsons - 1 Punkt

Das "J" hat mich auf die nächste Frage gebracht: Was bedeutet das "J" in Homer J. Simpson?
 
Das J steht meines wissens nach einfach nur für Jay. Also ist der vollständige Name "Homer Jay Simpson"

EDIT
verdammt! :meckern:
 
Ist zwar total bescheuert aber das "J" steht für Jay.:bigsmile:
Der arme HerrLeichenwald war leider zu langsam.;) Ragnarok bekommt den Punkt. Wofür das "J" in Fry steht muss man aber in Erfahrung bringen. "J" kann ja nicht nur "J" bedeuten. :bigsmile:

1. Dr.Mosh 1
1. Dan Fury 1
1. Ragnarok 1

Nächste Frage kommt Morgen.
 
Hier die nächste Frage.

FRAGE 4: Futurma - 1 Punkt

Was ist Leela:

a)Eine Außerirdische von einem fremden Planeten, der ähnlich wie bei Superman explodiert ist, weswegen sie die Eltern als Baby auf die Erde geschickt haben.

b)Sie ist ein mythologisches Wesen, das in der Antarktis eingefroren gefunden wurde

c)Sie ist ein Mutant und wurde in der Kanalisation geboren.

d)Es wurde noch nicht geklärt wer oder was Leela eigentlich ist.
 
Anfangs d, wobei jedoch alle auf a tippen, doch in Wirklichkeit c.

Nochmal zu dem Kleeblatt: es hat nicht nur fünf Blätter, sondern sieben, außerdem heißt die Folge "Das Glück des Philip J. Fry". Soweit ich weiß wird jedoch auch dort nicht aufgeklärt wofür das "J." steht. :praise:
 
DataBase hat folgendes geschrieben:
a)Eine Außerirdische von einem fremden Planeten, der ähnlich wie bei Superman explodiert ist, weswegen sie die Eltern als Baby auf die Erde geschickt haben.


b)Sie ist ein mythologisches Wesen, das in der Antarktis eingefroren gefunden wurde


c)Sie ist ein Mutant und wurde in der Kanalisation geboren.


d)Es wurde noch nicht geklärt wer oder was Leela eigentlich ist.

Leela ist doch eigentlich ne Zyklopin ;) Auf Ihrem Heimatplaneten war se doch auch schonmal... hab die Folge aber nicht zu Ende geschaut *mh* ;)
Also tipp ich mal auf B =)

//EDIT:
Denke das das "J" bei Fry ebenfalls für "Jay" steht :)
 
Nick hat folgendes geschrieben:

Anfangs d, wobei jedoch alle auf a tippen, doch in Wirklichkeit c.

Nochmal zu dem Kleeblatt: es hat nicht nur fünf Blätter, sondern sieben, außerdem heißt die Folge "Das Glück des Philip J. Fry". Soweit ich weiß wird jedoch auch dort nicht aufgeklärt wofür das "J." steht. :praise:

Ich hab gedacht das es auf einem stück papier auf dem schreibtisch in der Kryogenischen Firma steht. Könnte aber falsch sein.
 
Wenn das so ist dann ist es mir nie aufgefallen. Du meinst jetzt aber nicht I.C. Wiener, oder?
 
nee, das war nicht in der ersten folge, sondern in der Späteren folge. Entweder die mit seinem Hund, oder als seine Freunding aus der vergangeheit kam.
Aber wie gesagt, ich könnte auch falsch sein.
Ich denke mal es steht auch für Jay :)
 
Zurück