Game-King of GZ Season I

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.281
Reaktionspunkte
54
Ich hat mal wieder der Hafer gebissen und ich habe mir überlegt einen kleinen Wettkampf für euch zu machen.
Zu gewinnen gibt es außer dem Recht mit dem Sieg zu prahlen und anderen damit auf den Keks zu gehen leider nix. ;)

Worum geht es:
Wir wollen mal herausfinden, wer von uns der beste ProGamer ist. Je nach Anzahl von Anmeldungen werde ich entweder eine Art Liga oder ein Ausscheidungsturnier planen.
Dabei werden die Spieler 1vs1 Videospiele gegeneinander ausfechten und die Ergebnisse werde ich dann ins Turnier übertragen, bis am Ende nur noch der Sieger übrig bleibt.

Aha, und was spielen wir?:
Das wird euch überlassen. Die beiden Kontrahenten einigen sich auf eine Plattform, das Spiel und was die Siegbedingungen sind.
z.B. kann es einmal um die schnellste Rennrunde auf der Nordschleife gehen, oder ein andermal, wer als erstes den Gegner 15x im einem Shooter erledigt hat.
Ich finde es auf ein einziges Spiel zu begrenzen würde die so schon kleine Anzahl von GZlern noch mehr begrenzen.
Der Sieger bekommt im einem Ligasystem einen Punkt gutgeschrieben und der Verlierer eine 0 eingetragen, bzw. der Sieger kommt eine Runde weiter.

Wie läuft so eine Runde im Turnier ab?:
Im Ligasystem spielt jeder gegen jeden und im KO-System lose ich die nächste Runde ohne Aufsicht von Anwälten aus. Dann hat mal 1 oder 2 Wochen Zeit das Match durchzuführen
und das Ergebnis zu melden. Ihr sprecht euch ab, welche Spiele Beide besitzen und was eine sinnvolle Siegbedingung ist. Nach dem Match meldet der Sieger in dem Ergebnisthread im Forum,
welche Plattform, Spiel und Siegbedingung abgesprochen war und wer gegen wen gewonnen hat. Damit es keine Streitigkeiten gibt, solltet ihr vom Ergebnis einen Screenshot oder Photo machen.
Es geht zwar um nix, aber wer weis...

Was ist, wenn mein Gegner nix macht?:
Sollte er sich nach Ablauf der 1 oder 2 Wochen noch nicht gemeldet haben, und er reagiert auch nicht auf PNs von mir, wird das Spiel für ihn als verloren gewertet.

So ich hoffe mir gerade nicht zuviel Arbeit aufgehalst zu haben. Wie findet ihr die Idee? Habt ihr überhaupt Lust dazu? Sind die Regeln hoffentlich nicht zu kompliziert?
Es müssen auch nicht Multiplayerspiele sein. Zahlen kann man oft vergleichen ;)

Begeisterte Mitspieler können sich hier im Thread dafür anmelden.

Teilnehmerliste:
1. Magzero
2. Wutill
3. Tschöbster
4. mko
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
mko

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.281
Reaktionspunkte
54
Spielstand (nach dem 1. Match)
 

Anhänge

  • Game-King.png
    Game-King.png
    29,9 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
mko

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.281
Reaktionspunkte
54
Juhuu der erste Player :)
Wenn so bleibt hast du schon den Titel sicher :D
 
TE
TE
mko

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.281
Reaktionspunkte
54
Ja. Dachte ich auch ;)

Ich fürchte ich habe mal wieder viele mit meiner Zeitvorstellung (1-2 Wochen Reaktionszeit) abgeschreckt :(
 

Tschoebster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
9.987
Reaktionspunkte
20
Ich glaube ich hab zu wenig Games dafür. Und Dark Souls wird eh keiner mit mir spielen wollen. :D
 
TE
TE
mko

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.281
Reaktionspunkte
54
Ich hatte nicht die Vorstellung das man für das Duell viel Zeit investieren muss. Ne 1/2h sollte ausreichend Zeit sein, um einen Sieger zu finden.
Soll ja auch mehr um die Gaudi gehen, als darum den Gegner vernichtend zu schlagen.

Und wegen der Auswahl von Spielen... es müssen auch keine aktuellen Games sein. Eine Runde Mario Kart auf dem SNES, oder eMail-Schach würde auch gehen.
Wenn ihr dem Gegner vertraut, könnt ihr auch Zeitversetzt spielen und eure Ergebnisse gegenseitig zusenden.

Die Zeitbegrenzung habe ich nur drin, falls sich jemand überhaupt nicht mehr melden sollte. Über die Grenze kann man ja noch reden ;)
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.936
Reaktionspunkte
669
Vorsicht, sonst nehme ich dich noch als Teilnehmer auf ;)

Ich bitte darum! Aber nur wenn ich Tschöb kriege!

Er hat mit seinem Post, durch die Blume, jeden einzelnen DS Spieler hier auf GZ als feige beschimpft! Das lasse ich nicht zu!

Ich bin vielleicht schlecht, aber mit Sicherheit kein Feigling!!

:D :D
 
TE
TE
mko

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.281
Reaktionspunkte
54
Dann gibt es zumindest mal ein Duell. Bei Doppel-KO sogar bis zu drei :D
 
TE
TE
mko

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.281
Reaktionspunkte
54
Ich bitte darum! Aber nur wenn ich Tschöb kriege!

Er hat mit seinem Post, durch die Blume, jeden einzelnen DS Spieler hier auf GZ als feige beschimpft! Das lasse ich nicht zu!

Ich bin vielleicht schlecht, aber mit Sicherheit kein Feigling!!

:D :D

Mal sehen ob Tschöb nun Taten folgen lässt :D
 
TE
TE
mko

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.281
Reaktionspunkte
54
Hat echt niemand mehr Lust? Kommt... 2-3 sollten sich doch noch finden lassen. :)
 
TE
TE
mko

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.281
Reaktionspunkte
54
Ich danke nach 5 Tagen kann man meinen Vorschlag (mal wieder) als gescheitert ansehen. :(
War auch denke ich mein letzter Versuch das Forum attraktiver zu machen.

Kann hier einer dicht machen?
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.936
Reaktionspunkte
669
Wir könnten doch versuchen, ne kleine Challenge zu starten wenn das Mini Snes rauskommt. Das haben doch einige hier vorbestellt und der Rest könnte ja per Emulator mitmachen.

Sowas wie:

Wer macht die meisten Punkte im ersten Level von Contra.

Wer schafft die höchste Prozentzahl bei DKC

Wer fährt die schnellste Runde Mario Kart

So ganz zwanglos und die Challenge ändert sich jede Woche oder so...
 
TE
TE
mko

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.281
Reaktionspunkte
54
Da wäre ich dann aber raus, weil ich mir das MSNES nicht bestellt habe. Wüsste nicht, was ich als Challenge ausrufen sollte. ;)
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.936
Reaktionspunkte
669
Da wäre ich dann aber raus, weil ich mir das MSNES nicht bestellt habe. Wüsste nicht, was ich als Challenge ausrufen sollte. ;)

Kannst dir doch einfach nen Emulator auf den Rechner oder Laptop laden. Mehr als emulieren macht das Mini ja auch nicht.

War aber auch nur ne spontane Idee. Würde wahrscheinlich eh nicht funktionieren. :D
 
TE
TE
mko

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.281
Reaktionspunkte
54
Leider sind mehr als eine handvoll Leute kaum bereit bei sowas mitzumachen.
Und die Hälfte von denen ist leider auch schon weggegangen. :(
 
Oben Unten