Simpsons/Futurama-Quiz

@Max_Power:
Die geheime Zutat ist doch am Ende dann auch die einzige Zutat. Die Dosen mit dem Slurm kommen doch direkt von der Königin.
Die Beeren finden gar nicht erst den Weg in das Slurm.
Klar, das ist richtig. Habs nur versucht so wie im Original widerzugeben.

Und es war doch nur eine einzige Königin, nicht mehrere.
Doch, ich meine es gibt mehrere davon.

Und die Flüssigkeit, in der man sich in eine Königin verwandelt, ist doch kein Slurm, oder?
Da bin ich mir jetzt auch nicht sicher. Werde die Folge wohl noch mal gucken müssen.

Man, bin ich ein blöder Besserwisser..
Ich doch auch ;) :bigsmile:
 
So, nachdem ich die Slurm-Folge nochmal gesehen habe folgende Richtigstellungen:

Die Flüssigkeit, mit der Leela in eine Königin verwandelt werden soll nennt sich "Royal Slurm". Aufgrund des Namens wage ich jetzt einfach mal zu behaupten, dass es sich hierbei um eine besondere Variante von Slurm handelt.

Ob es nun nur eine oder mehrere Königinnen gibt geht aus der Folge nicht hervor. Es könnte beides sein.

Obwohl deine Antwort mal wieder trotz eines kleinen Fehlers sehr ausführlich ist,..
Wo also liegt der kleine Fehler? ;)

Ach ja, ist das hier eigendlich auch Slurm? --->:kotz:
 
@Nick
Die einzige Zutat ist das Zeug aus dem Hintern. Du hast behauptet da kommen auch noch Beeren rein. Das war dein Fehler. ;) Ich bin der Meinung, dass alle Slurm-Sorten von der einen Königin kommen, wovon es auch nur eine gibt.

FRAGE 13: Simpsons - 1 Punkt
Homer hat sich mal einen teuren Luxus-Geländewagen gekauft. Kurze Zeit später wollte er ihn aber nicht mehr fahren. Wie hieß dieser Wagen und warum wollte ihn Homer nicht mehr fahren?
 
Canyonero Geländewagen. Homer wollte ihn nicht mehr, weil er gemerkt hat, dass er das Frauenmodell gekauft hat und hat ihn deshalb Marge geschenkt.
 
Na Super. Kaum bin ich weg, schon gibts hier ein SImpsons-Quiz :bigsmile:
Ich mach euch alle fertig ;)
Die angesprochene Folge rult, vor allem als Lenny und Carl Homer sagen, was er an Stelle eines Zigarettenanzünders hat :bigsmile::mosh:
 
scoopex war ein paar Sekunden schneller als Dr. Mosh. Da Menirules jetzt wieder da ist, stell ich mal schnell die nächste Frage.;)

1. Max_Power 3
1. scoopex 3
2. jks_dt 2
2. Nick 2
3. Dr.Mosh 1
3. Dan Fury 1
3. Ragnarok 1
3. teafortwo 1
3. ThoRsten 1


FRAGE 14: Futurama - 1 Punkt

Aufgrund des Userpics müsste es Nick eigentlich wissen.;)

Was kackt Nibbler eigentlich immer aus?
 
Dark Matter, also "dunkle" Materie.


edit: argh, schon wieder, du sack :)
 
Menno, wenn ihr mir nicht auchmal eine Frage über lasst, dann fresse ich euch alle auf! :bigsmile:


Das Beeren in Slurm kommen hab ich nicht behauptet, hab mich vielleicht schlecht ausgedrückt. Mit "grüne Flüssigkeit" war Slurm gemeint, nicht die geheime Zutat. Aber ist ja jetzt auch egal.

@Database: Da anscheinend so viele immer die Antworten wissen und es mitlerweile mehr eine Frage des Online-seins und des Reagieren ist und nicht auf Wissen ankommt, plediere ich dafür die Schwierigkeit der Fragen zu erhöhen.
 
Nein, Nein, Neiiiiiin.
Nur noch Zweiter. Doch ich bin jetzt wieder an Bord.
Also, wo ist die nächste Frage?
Ne Schwierige, please:p
 
Ja, also Dunkle Materie ist schon richtig. Schwarze Materie kann ich nicht gelten lassen. Dr. Mosh hat aber auch ein Pech.:bigsmile:In der Formel 1 sind aber ein paar Sekunden auch schon nen Stück.;)

1. scoopex 4
2. Max_Power 3
3. jks_dt 2
3. Nick 2
4. Dr.Mosh 1
4. Dan Fury 1
4. Ragnarok 1
4. teafortwo 1
4. ThoRsten 1

Ihr wollt schwerere Fragen. Oh, das hättet ihr nicht sagen sollen. Nein ernsthaft, ich will das Quiz massentauglich halten.;)Aber OK, ich erhöhe den Schwierigkeitsgrad.

FRAGE 15: Futurama - 2 Punkte

Dr. Zoidberg hatte mal einen Aktienanteil an Planet Express, doch er hat es gegen etwas eingetauscht. Zur Frage: Wie viel Prozent hatte er an Planet Express gehalten, gegen was hat er es getauscht und wer hat Zoidbergs Anteile bekommen?

Wie immer kann es zur Punktaufteilung kommen. Auf Anfrage schicke ich euch per PN meine Kontodaten.;)Um die Kosten zu decken, die beim Quiz so anfallen. :bigsmile:
 
Er hatte 51 Prozent, Gegen ein Sandwich und er hat es mit dem Typ getauscht, der aus dem 20. Jahrhundert kam. Wie hiess der noch gleich??????
 
Taja, dann hol Dir mal deine Führung zurück Max - ich hab keine Ahnung :((.
 
Aber nur wenn ich beide Punkte bekomme!!!:)
Ich glaub, der Name von Zoidbergs Tauschpartner wird gar nicht genannt.
Fry trifft ihn auf einem Treffen für Leute, die wie Fry in einer Tiefkühlkapsel eingefroren waren.Er war früher Wall-Street-Broker und hat sich wegen seiner "Knochinitis" einfrieren lassen.
 
@Max_Power
Nach dem ersten Post hättest du auch höchstens nur einen Punkt bekommen aber nach dem zweiten sieht es doch ganz gut für dich aus.;)Hast alles wichtige gesagt und kleinlich ist dieses Quiz ja auf gar keinen Fall.

Jetzt frage ich nochmal: Wollt ihr wirklich schwere Fragen oder soll der Schwierigkeitsgrad nur leicht angehoben werden?
Ich hab ein paar Hammer-Dinger auf Lager.;) Da hilft auch kein googeln:bigsmile:Was ja auch verboten ist.:0
Naja, so schwer sind sie dann auch nicht.

Auswertung und nächste Frage folgen. Ihr wisst ja, der Spannungsbogen.:p
 
Zurück