Simpsons/Futurama-Quiz

bei beiden darf der Schwierigkeitsgrad ruhig höher liegen. Simpsons weiß ich zwar nicht so viel, aber es soll ja auch darum gehen, dass die Leute, die die Antwort wissen einen Punkt bekommen und nicht die, die zuerst die neue Frage bemerken.

Von daher: Für hohen Schwierigkeitsgrad
 
Da Show must go on!

1. Max_Power 5
2. scoopex 4
3. jks_dt 2
3. Nick 2
4. Dr.Mosh 1
4. Dan Fury 1
4. Ragnarok 1
4. teafortwo 1
4. ThoRsten 1

FRAGE 16: Simpsons - 1 Punkt.

Ich glaube das ist etwas schwerer.

Wie heißt Maggies erster und einziger Erzfeind und an was ist er zu erkennen?
 
lol, das baby mit einer augenbraue!


edit: haha, ihr seid echt schweine und ich drücke wohl zu langsam auf submit
 
@mosh: Würdest Du nicht so lange googeln, bis Du die Antwort hättest, wärst Du auch schneller ;):bigsmile:
 
Gerald dürfte richtig sein. Aber es ist nicht der einzige Feind: Was ist zum Beispiel mit Mister Burns? Der wurde doch fast von ihr ermordet.
 
scoopexx hat folgendes geschrieben:

@mosh: Würdest Du nicht so lange googeln, bis Du die Antwort hättest, wärst Du auch schneller ;):bigsmile:

boah! frechheit! wie könnte man diese folge vergessen?? :)

Gerald dürfte richtig sein. Aber es ist nicht der einzige Feind: Was ist zum Beispiel mit Mister Burns? Der wurde doch fast von ihr ermordet.

Ich hatte auch daran gedacht nochmal mr. burns zu erwähnen da das ja auch klassiker folge(n) war(en).
 
Mr. Burns hasst ja eigentlich jeder bis auf Smithers und ich würde ihn nicht unbedingt als Erzfeind von Maggie ansehen. Gerald ist also schon richtig. Das war wohl noch nicht schwer genug. Ich hätte nicht gedacht, dass sich hier so viele Leute mit Matt Groenings Werken auskennen.;) Gerald die Augenbraue ist richtig.

Dr.Mosh hat das Pech aber wirklich am Schuh kleben.:bigsmile: Wie wäre es, wenn er einen Ehrenpunkt bekommt?;)

1. Max_Power 5
2. scoopex 4
3. jks_dt 2
3. Nick 2
3. teafortwo 2
4. Dr.Mosh 1
4. Dan Fury 1
4. Ragnarok 1
4. ThoRsten 1

FRAGE 17: Simpsons - 1 Punkt

War ja wieder zu leicht also wird es jetzt schwieriger.

In einer Folge fahren die Simpsons mit dem Bus nach New York, da Homer dort sein Auto abholen muss. War übrigens wirklich einen Highlight-Folge.:p Wie heißt die Buslinie mit der die Simpsons dort hingefahren sind?
 
Das ist doch mal eine Frage!

Hab bloß keine Ahnung, aber das Nivaeu kann auch gerne bei Futurama kommen.

EDIT: Sorry ist ja verboten, aber mir lieber als Doppelpost:

Ich rate einfach mal Bus Nummer 13.
 
Jo, die ist schwer aber ihr wolltet es ja so.;) Solche Fragen bleiben aber die Außnahme. Wenn bis heute keine Antwort kommt, gibts wohl ne Ersatzfrage oder Tip, mal schauen. Vielleicht auch bis Morgen.

EDIT:
@Nick
Ich meine die Buslinie.
 
scoopexx hat folgendes geschrieben:

geht mir genauso. Zu schwer :meckern:

yo, obwohl ich die folge genau vor Augen haben, aber den Namen der Busfirma.. hmmm
Ich denke mal irgend eine Verarschung von Greyhound?
 
So weit ich mich erinnere ist das "First Class Bus Travels" oder so ähnlich.
Ich erinnere mich an die Szene, Homer sagt sie fahren nach New York "aber erste Klasse!". Daraufhin ist das "First Class" auf dem Bus eingeblendet.
Ich hoffe diese Antwort geht in Ordnung so 8)
 
Nö, ich will was anderes hören.;) Ich gebe schon jetzt mal einen winzig kleinen Tip, da ich in den nächsten paar Stunden nicht Online bin:

Im Englischen heißt die Buslinie: ...-n-.....-Buslinie
Im Deutschen würde sie so heißen: ....-und-....-Buslinie
Ein Punkt steht jeweils für einen Buchstaben. Wenn ihr nicht drauf kommt, gibt es heute Abend den entscheidenen Tip.:p
 
Dann geh ich mal davon aus, dass rechts und links vom n nur ein Buchstabe steht, ja? Dann vielleicht P-n-G???
 
nee, ich denke mal das sind mehrere buchstaben.

wie bei slip-n-slide und ähnliches.
sleep-n-snore :)
 
Jeder Punkt steht für nen Buchstaben. hab ich ja auch gesagt.;)
 
Juhu, neben der Folge mit dem Clown-college und der mit den Steinmetzen meine Lieblingsfolge.:bigsmile::bigsmile::bigsmile::bigsmile::bigsmile:

@Database
Ich weiss zwar nicht wie du es ins deutsche übersetzt hast, aber im englischen war es die "Sit-n-stare"-Buslinie.

Den Namen vom Baby hätte ich allerdings nicht gewusst...
 
Zurück