siedler 6- wie wirds?

stimmt, das ist a weng unrealistisch. vielleicht wird das in nem addon noch korrigiert. hungersnot-arbeiter-streiken-addon. gruselig :nut:.
 
na werden wir sehen was so als Addon kommt. Erstmal gibts ja die Vegetarier Version, ich glaube das ist auch ein Addon
 
jenni_on_the_rocks hat folgendes geschrieben:

Für derartige Landschaften und Klima ist das ja bezeichnend in soweit finde ich das okey daß es so schwer ist nahrung aufzutreiben, eifnach viel realistischer.
richtig!! find mal in skandinavien n bienenvolk ;)
 
Reapalot hat folgendes geschrieben:

na werden wir sehen was so als Addon kommt. Erstmal gibts ja die Vegetarier Version, ich glaube das ist auch ein Addon

Jap es ist auch ein Add-On, mal schauen was noch für Add-Ons kommen werden aber, man muss bei einem "Spiel" einfach Grenzen der Realität setzen, zu viel Realität würde ab einem bestimmten Grad unspielbar sein, insofern sollte man schon abwägen.
 
plugin hat folgendes geschrieben:

jenni_on_the_rocks hat folgendes geschrieben:


Für derartige Landschaften und Klima ist das ja bezeichnend in soweit finde ich das okey daß es so schwer ist nahrung aufzutreiben, eifnach viel realistischer.

richtig!! find mal in skandinavien n bienenvolk ;)

sorry leude, den versteh ich gerade nicht, so früh am morgen
:((. bienenvolk, skandinavien??
 
Gemeint sind die Klimazonen im Spiel, daß man halt wenn alles vollgeschneit ist im Winter kaum was anbauen kann und generell wenig Möglichkeiten bestehen, oder eher gesagt weniger Möglichkeiten als wenn es milderes Klima wäre.
 
ja das hab ich verstanden, aber was war das mit den bienenvölkern in skandinavien? gibts die da nicht? :blackeye:
 
doch, die gibts, aber ist halt total schwierig da was rauszuholen. der winter ist sehr sehr lang und die produktionszeit demnach sehr kurz. bienchen schlafen im winter....
 
Danke für die Antwort, jetzt muss ich keine Ausführung zu der Frage machen :)= Aber ich finde das mit den 4 Jahreszeiten schon sehr gut gemacht, macht das SPiel viel realistischer.
 
und zum Klima finde ich es cool, dass der Kalender einsehbar ist. So kann man dann besser planen. Nach dem Motto: ach ist denn schon wieder November, dann sollte ich die Steuern erhöhen um Handlen zu können, sonst hat wieder niemand was zu essen.
 
ich spiel jetzt grad wieder siedler 5. aber der nachfolger gefällt mri wesentlich besser. ist irgendwie übersichtlicher. dafür ist der 5. teil mehr herausforderung
 
wie lange dauert es denn so, bis ein spiel-jahr vorbei ist? das mit dem kalender ist ne gute sache...
 
da hab ich ehrlich geasagt nie wirlich drauf geachtet und immer immer erst wenn es "schon wieder" schneit schau ich mir den Kalender an. Ich schätz mal so 15 min. Wer bietet mehr? ;)
 
Cynthia hat folgendes geschrieben:

ich spiel jetzt grad wieder siedler 5. aber der nachfolger gefällt mri wesentlich besser. ist irgendwie übersichtlicher. dafür ist der 5. teil mehr herausforderung
das stimmt, da wird man ganz schön gestresst manchmal, bauste gerade noch fleissig die häuschen aus, kommt der gegner schon um die ecke und greift an.
letztens hab ich 4 von 5 helden halbtot aufm feld rumliegen gehabt, und noch nicht mal ne schwefelmine in betrieb!
 
plugin hat folgendes geschrieben:

Cynthia hat folgendes geschrieben:


ich spiel jetzt grad wieder siedler 5. aber der nachfolger gefällt mri wesentlich besser. ist irgendwie übersichtlicher. dafür ist der 5. teil mehr herausforderung

das stimmt, da wird man ganz schön gestresst manchmal, bauste gerade noch fleissig die häuschen aus, kommt der gegner schon um die ecke und greift an.

letztens hab ich 4 von 5 helden halbtot aufm feld rumliegen gehabt, und noch nicht mal ne schwefelmine in betrieb!


:bigsmile: ja, solche totalaussetzer im spielverlauf kenn ich!

ein kalenderjahr dauert 15 minuten? kann man das irgendwo regulieren? das geht ja echt flott von statten.
 
Diese 15 Minuten muss man auf den jetzigen Winter anwenden :D Ich muss mir ja jetzt schon Handschuhe anziehen. Also ich nutze diese kalten tage und spiel in meinem warmen Zimmer gemütlich Siedler :) Wie weit seid ihr eigentlich so? Und an welchen St ellen hattet ihr Probleme?
 
Reapalot hat folgendes geschrieben:

da hab ich ehrlich geasagt nie wirlich drauf geachtet und immer immer erst wenn es "schon wieder" schneit schau ich mir den Kalender an. Ich schätz mal so 15 min. Wer bietet mehr? ;)
meinste? mir kommt das n bisschen länger vor, aber ich werds mal messen.
regulieren kann man nur insofern, dass es schneller vorbeigeht...
ich siedel im moment nur frei, die missionen müssen ein wenig warten.
und der karteneditor müsste ja diese woche auch rauskommen, oder?
 
ich kanns zwar noch nicht spielen, deswegen bringts mir nix, aber der soll diese woche noch kommen, stand heute mittag auf irgendner games-seite im internet :halo:
 
wie schnell der Winter kommt hängt ja auch immer davon ab, wo man spielt, also in welcher Region. Dafür ist die Übersicht der Monate ganz gut, wo man sehen kann, was für Nahrung in welchem Monat verfügbar ist
 
das macht sinn, reapalot. in manchen teilen dieser welt ist ja quasi immer winter :bigsmile:. hat übrigens schon jemand den karteneditor runtergeladen und ausprobiert?
 
Zurück