siedler 6- wie wirds?

uuund?
wer hats schon?
ich finds mega toll, das ganze wochenende damit verbracht bisher!
bin bei mission 5, und hab auch mal im ungezähmten land n bisschen frei gesiedelt...das is aber echt anspruchsvoll, rohstoffe sind knapp!
die missionen find ich super, nicht zuuuu schwer aber werden immer schwieriger!
 
und wie ist es mit den produktionsketten? die sollen ja zu leicht sein, hab ich mitgekriegt....
 
hm, ich find die ganz in ordnung.
der jäger erlegt zum beispiel wild und bringt das ins lagerhaus. von dort holt sich der fleischer das ab, macht wurst draus und bringt die wieder zurück ins lagerhaus. viel komplizierter kann mans ja nicht machen...leichter geht auf jeden fall, direkte rohstoffanliefrung an die weitverarbeitenden betriebe zum beispiel.
 
@istorm ne mit der Special Edition meine ich die Vegatarier Edition, die wird es ja soweit ich weiss kostenlos zum Download geben. Ich meine die Vollversion, die soll dann mit einer braunen mittelalterlich aussehnden Ledertasche geliefert, die würde ich dann kaufen :)
 
danke für die beschreibung. stimmt es denn, dass waren jetzt zentral im lager gelagert werden und nicht mehr all over the place bei den jeweiligen produzenten liegen? das wäre ja auch nochmal ne ecke vertrackter dann...
 
Würde dir gerne antworten aber bei mir wird das noch ne Weile dauern bis ich selber einen Einblick in die Materie bekomme :) Undzwar genau 1 Woche.
 
istorm hat folgendes geschrieben:

danke für die beschreibung. stimmt es denn, dass waren jetzt zentral im lager gelagert werden und nicht mehr all over the place bei den jeweiligen produzenten liegen? das wäre ja auch nochmal ne ecke vertrackter dann...
jap, so ist es. Die Arbeiter stellen ihr Waren her und bringen die ins Lager von wo dann andere die Waren abholen zur Weiterverwertung. Es ist also schlau viel um den Marktplatz rum zu bauen und das sieht dann auch noch nett aus
 
europäisches städtewuchsprinzip also...sehr natürlich :bigsmile:. hat jemand von euch schon im schnee gespielt? wie isses? :nut:
 
ich hab im borealen klima oder so gesiedelt, der winter dauert ewig, und ständig muss gehungert werden. das wasser friert auch zu, gibts also nicht mal fisch.teile der karte lagen auch immer unter schnee, zum glück nicht der teil, wo mein dorf stand!
 
ich hab das jetzt auch mal angestestet, finds gar nicht mal schlecht. :) obwohl ich immer noch auf das neue juiced für pc warte. aber zur überbrückung...
 
Ich bin auch sehr gespannt auf die Winterlandschaften :) passt ja sehrgut wenn bald auch vor unseren Türen schnee liegt diese Szenarien durchzuspielen, auch wenn noch lange hin ist, da komen weinachtliche Gefühle auf *lach*
 
plugin hat folgendes geschrieben:

ich hab im borealen klima oder so gesiedelt, der winter dauert ewig, und ständig muss gehungert werden. das wasser friert auch zu, gibts also nicht mal fisch.teile der karte lagen auch immer unter schnee, zum glück nicht der teil, wo mein dorf stand!

nicht mal fisch? das klingt ja fast nach vegetarier-edition :nut:. was hattest du dann noch zu essen?
 
jau, da war ich auch schon, das ist hart. aber ich hatte Kühe und konnte Käse machen, außerdem noch Elche, dann gehts wieder, aber nach den Elchen mußte ich echt ne Weile suchen
 
istorm hat folgendes geschrieben:

plugin hat folgendes geschrieben:


ich hab im borealen klima oder so gesiedelt, der winter dauert ewig, und ständig muss gehungert werden. das wasser friert auch zu, gibts also nicht mal fisch.teile der karte lagen auch immer unter schnee, zum glück nicht der teil, wo mein dorf stand!


nicht mal fisch? das klingt ja fast nach vegetarier-edition :nut:. was hattest du dann noch zu essen?

brot, käse und räucherfisch. so in etwa...
is echt schwierig gewesen, während der zeit noch was anderes zu machen nahrung zu besorgen!!
 
Für derartige Landschaften und Klima ist das ja bezeichnend in soweit finde ich das okey daß es so schwer ist nahrung aufzutreiben, eifnach viel realistischer.
 
jau, definitiv. verhungert man dann auch, wenns nix zu futtern gibt?

ausserdem möchte ich sojabohnen und tofuproduktion in der veggie-edition sehn :nut:
 
die verhungern nicht, und das finde ich nicht so gut umgestetzt. Also nicht, dass ich da jemanden sterben sehen will, aber die stehen dann da und wollen was zu essen und legen ihre Arbeit nieder, dass aber nur für kurze Zeit. Und dann gehts weiter mit Produzieren
 
Zurück