Shenmue 3

Schön, dass du mal wieder reinschaust!

Es gab tatsächlich einen Punkt, wegen dem ich mir Sorgen gemacht hab und der hatte wenig mit Shenmue zu tun, eher mit Dreamfall, aber das führe ich aus, wenn ich mehr Zeit hab.
 
Ich hab mir gerade den Season Pass gegönnt :cool:

Leider ist das Game zumindest in UK sang und klanglos in der Releasewoche gescheitert.
 
Ich muss jetzt doch mal einen Kritikpunkt an Shenmue 3 nennen. Die Quick Time Events stammen dieses Mal direkt aus der Hölle. Vielleicht bin ich mit fast 40 Jahren auch langsam einfach zu alt, aber bei den QTEs muss so extrem schnell gedrückt werden, dass ich quasi keinen einzigen Versuch auf Anhieb schaffe.

Zum Glück bleiben die Knöpfe, die man drücken muss, bei jedem Versuch gleich, so dass man das ganze einfach auswendig lernen kann. Wäre dem nicht so, würde ich das Spiel vermutlich nie beenden können.
 
Ich muss jetzt doch mal einen Kritikpunkt an Shenmue 3 nennen. Die Quick Time Events stammen dieses Mal direkt aus der Hölle. Vielleicht bin ich mit fast 40 Jahren auch langsam einfach zu alt, aber bei den QTEs muss so extrem schnell gedrückt werden, dass ich quasi keinen einzigen Versuch auf Anhieb schaffe.

Zum Glück bleiben die Knöpfe, die man drücken muss, bei jedem Versuch gleich, so dass man das ganze einfach auswendig lernen kann. Wäre dem nicht so, würde ich das Spiel vermutlich nie beenden können.

Das hat mir damals das Finale von Fahrenheit vergrault. Ich habe den letzten großen Brocken an Kombinationen immer verhauen.
Ich spiele Prügler, kann auch schwerere Combos, aber das war zum kotzen...

Klingt jetzt nicht sehr angenehm...
 
Ich hab diesen Monat noch Teil 2 gespielt und nähe zu kein QTE beim ersten Mal geschafft.
Sehr zur Erheiterung meiner Frau.
 
Das Alter macht halt auch vor den größten Shenmue-Fans nicht halt :D
 
Denkt ihr die Kickstarter Version wird im Wert steigen? Ich werde mit dem Spiel leider nicht warm, aber stell es mir dann doch lieber ins Regal, als es für einen Appel und ein Ei zu verkaufen,
 
Denke eher nicht, dass die was wert ist.

Gerade wieder eine halbe Stunde in Guilin verbracht. Es ist so unglaublich gut geworden.
 
So, nach zwei Wochen habe ich gefühlt immer noch nichts im Game gamacht, bin jetzt am Pandamarkt angekommen.
Morgen versuche ich mal das Angelturnier zu gewinnen.
 
Geht mir ähnlich. Ich habe Bailu Village zwar schon lange verlassen, aber lasse mir auch reichlich Zeit. Laut HowLongToBeat könnte ich mit meiner jetzigen Spielzeit längst durch sein. In der Realität bin ich aber wohl noch ein großes Stück vom Ende entfernt. Wie schon in den ersten beiden Teilen lass ich mich nur allzu gern von der Spielhalle, den zahllosen Kapselautomaten, Kung Fu-Training und was weiß ich nicht alles ablenken.
 
Als Angelveteran aus FF XV müsste ich eigentlich keine Probleme haben.
Vielleicht sollte ich mich mal an SEGA Bass Fishing wagen.

wwe_fan: Wie hoch ist dein Rekord beim Holzhacken. Meiner liegt bei 133, konnte aber nicht rechtzeitig zum Foto greifen.
Mein erster Kritikpunkt: Keine Onlinebestenliste.
 
Habt ihr eigentlich dieses Angelspiel für den Dreamcast mit dem perversen Angel-Controller?

Hab sowas ähnliches für die Switch gesehen für knapp 20 Euro, da werde ich demnächst mal zuschlagen.
 
wwe_fan: Wie hoch ist dein Rekord beim Holzhacken. Meiner liegt bei 133, konnte aber nicht rechtzeitig zum Foto greifen.
Mein erster Kritikpunkt: Keine Onlinebestenliste.
148 :)

Habt ihr eigentlich dieses Angelspiel für den Dreamcast mit dem perversen Angel-Controller?

Hab sowas ähnliches für die Switch gesehen für knapp 20 Euro, da werde ich demnächst mal zuschlagen.
Jepp. Hab ich schon länger nicht mehr gespielt, aber hatte da eigentlich immer recht viel Spaß mit. Das Teil für die Switch hab ich hier auch stehen, aber bisher noch nicht getestet.

Das Angeln in Shenmue 3 ist leider ziemlicher Rotz, finde ich.
 
148 :O
Da muss ich mich aber ranhalten.

Schlecht finde ich das Angeln nicht. Ist halt ziemlich casual, hatte es sofort raus.

Wo das Angeln richtiger, richtiger Rotz ist: Nier
Das hat mir fast das ganze Spiel zerstört.

@wutill
habe das Game ohne Controller.
Stand vor zehn Jahren als Arcade noch bei mir im Waschsalon um die Ecke :)
 
Bei den 148 hatte ich auch echt Glück, dass ich direkt innerhalb der ersten 5 Schläge ein Excellent bekommen habe und den Bonus bis zum Ende nicht mehr verloren habe. Mein Schnitt liegt eher so bei 110 bis 130.

Das Angeln in Shenmue ist halt komplett anspruchslos. Und dadurch für mich sterbenslangweilig. Angel irgendwo rein, warten bis in den nächsten Sekunden was anbeißt und dann den rechten Stick gemütlich drehen. Keinerlei Taktik, Skill oder Ähnliches vonnöten. Kann man Fische überhaupt wieder verlieren, wenn sie angebissen haben? Ist mir noch nicht passiert.
 
Zurück