• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

selbstgemachter 3d kurzfilm

KoRnflakes

Erfahrener Benutzer
Hy Folks ... hab einen 3d kurzfilm "gestaltet" und wollt einfach ma das forum nutzen um vllt etwas feedback zu bekommen . (gern auch direkt bei google-video
"feedbacken" =)

dvdcoverlb6.jpg

http://video.google.de/videoplay?docid=-9013441594002439856&q=beyond+the+sea

Hm... kenn mich wahrscheinlich zu wenig aus. Irgendwie ganz nett, irgendwie ein bißchen ohne Pointe (für mich) versteh halt nicht ganz, was Du mir mit dem Film sagen willst. Komisch find ich irgendwie die Angel. Die "bewegt" sich so unrealistisch.

Ich verstehe den Sinn dieses Video nicht. Mich interessiert eher, wie man so etwas macht.

der sinn ist mir auch nicht ganz aufgegangen, baer ansonsten finde ich das ganze ganz nett.

Nett gemacht...

Die Musik ist glaube ich aus dem Film: "Die wunderbare Welt der Amelie", oder?

Toller Film, toller Soundtrack!!

hey schön gemacht! Der Sinn des Films ist hier wohl eher nicht so wichtig;) Mit was hast du gearbeitet? Sind deine Fische etc. vorgescriptet? Animationen selbst gebaut? Komplette Sets selbst gestaltet? Oder hast du Standardkomponenten benutzt? Also wenn du das alles komplett selbst gebaut hast, dann bist ja an diesen 2 Minuten wirklich lang gesessen. Allein für die Figurenanimation von dem Typen gehen ja schon 1-2 Tage mit mehreren Stunden drauf...wenns reicht.
Die Licht-/Schatteneffekte grad beim Sonnenaufgang etc könntest du etwas weicher gestalten falls das dein Programm zulässt (weiß ja nicht mit was du arbeitest) paar mehr Frames in diesen Szenen könnten nicht schaden.

@lannopez:

guck ihn Dir an...ist wirklich ein sehr schöner Film! ;)

@Kornflakes

Mit welchem Programm hast Du das denn gemacht? Also ich beschäftige mich hin und wieder mit "Blender" und wenn Du das eventuell auch kennst und benutzt, könnten wir gerne mal was zusammen versuchen.

Wenn, Du bei deinem Programm auch alles selbst machen muss und keinerlei Dinge hast die das Programm abnimmt (bei Blender muss man echt alles selbst machen...) habe ich Respekt vor dir! Die Animationen sind gut und Wasser, naja...man könnte es schöner machen aber jeder der sich damit auskennt weiß: Es ist so scheiße schwer!

Der Sinn ist mir Wurscht, das sieht schon ganz gut aus, nur das Charakter Design gefällt mich nicht so ganz...und das Video ist verdammt pixelig.

Wie lange hast Du dafür gebraucht (ehrlich) und ist es dein erster Film?

Fazit: Mach weiter, das war schonmal echt gut.[/img]

Schön gemacht ;) Hab mich auch mit soetwas mal beschäftigt und gemerkt das es verdammt schwer ist...

Man kann sicherlich noch einiges verbessern, aber wenn ich sowas schon annähernd hinbekommen würde, wäre ich heilfroh :D Respekt auch von mir!
Würde mich jetzt aber auch interessieren, ob es dein erstes Video ist... falls ja, sollte man noch nicht nach Story oder ähnlichem suchen ;) Und für den ersten Versuch ist das auf alle Fälle sehr gut !

@Socke:
Steht doch (teilweise) im Kommentar ;)
"3d Animationsfilm, entstand Ende 2006 im Rahmen des 3dstudiomax Moduls an der MDH Berlin. Studentenarbeit. Entwicklungsphase ca. 4Wochen"

ups...hab ich nicht gelesen...Besserwisser..dieser NakedSnake...sowas haben wir in der Schule immer verprügelt...und das zu Recht... :) Nee, war Spaß...naja, nen Bisschen jedenfalls :bigsmile:

wow danke schonmal fürs feedback

@story ja is mir leider nach 2wochen auch aufgefallen das so der "KICK" ander ganzen sache fehlt ...nja shit happends

im endeffekt geht es darum das die beiden "tiere" die die fische jagen (möwe+fischer) von einem fisch gefressen werden und nun nur noch sich fressen können ...whotever

yoah wie schon gesagt 4wochen hab ich gebrauch mit
3d studio max indem ich innerhalb dieses zeitraumes wirklich ALLES selbergemacht hab (ausser die musik die ist richtigerweise von amelie)

es ist mein erster "film" vorher halt viel gemoddelt und halt kurze tests gerendert ...arbeite seit ca. mai 2006 mit 3d programmen erst cinema4d und jez seit ...september ungefär mit 3dstudio

danke schonmal und freu mich auf weitere anregungen

PS. verpixelte der quali ist beim hochladen (mb komprimierung)

Nun also wenn du ihn selber gemahct hast ...is schon ziemlich lustig und gut gemacht:praise:

ich verstehe denn film so "wenn die Fische nett zu dem Mann kommen dann muss er halt zu den Fischen kommen " Also wird er geschluck ;)

ist aber klasse gemacht ;)

yoa is doch schoma n guter ansatz ...jez noch das "und der mann war immer schlecht zu den fischen also is der fisch schlecht zum man" dazu (genauso bei der möwe)n

aka der der fischt kann auch gefischt werden > frei nach "wie es in den wald hinein so ...."

Zurück