• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sekiro: Shadows Die Twice - Der offizielle Thread

Ja die Scherben kann man ebenfalls zur Ablenkung nehmen oder Stealth kills von oben, aus dem Gras heraus usw.

Wenn du dich an eine Wand drückst, kannst du Gegner auch leise ausschalten, wenn sie um die Ecke kommen.

Sind zum ablenken nicht diese Scherben gedacht, die man überall findet?

Die Stelle kenn ich aber tatsächlich noch nicht. Mal schauen wie ich mich dort anstelle. :D
Die Sache mit den Scherben ist die, hier hat man die Souls Mechanik behalten. Das heißt man muss einen Gegner anwählen und wirfst diesen gegen den Gegner. Stehen jetzt 2 Gegner nebeneinander, so werden beide getrigert. Es ist jetzt nicht so wie bei Tomb Raider wo man eine Dose in eine bestimmte Richtung wirft und der Gegner rennt dahin.

Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk

Wenn du dich an eine Wand drückst, kannst du Gegner auch leise ausschalten, wenn sie um die Ecke kommen.

Sind zum ablenken nicht diese Scherben gedacht, die man überall findet?

Die Stelle kenn ich aber tatsächlich noch nicht. Mal schauen wie ich mich dort anstelle. :D

Ja, irgendwas gabs zum Schmeißen, um Gegner abzulenken. Hab ich noch nicht ausprobiert.

@abc: Wie schon geschrieben - der Ansatz das man beim Töten den Nebenmann aufschreckt ist eigentlich schlüssig. Die TR Variante ist da sogar weniger realistisch - wenn auch anders und einfacher.

Denke auch nicht, dass Sekiro darauf ausgerichtet ist es komplett Stealth zu beenden. Hier ist der schnelle Rückzug mit dem Greifhaken dafür häufig eine gangbare Option.

Persönlich versuche ich bei Duos immer den Stärkeren instant zu killen und freue mich auf das Duell mit dem zweiten Mann :-)

Zuletzt bearbeitet:
Mir macht es viel Spaß. Habe mich vorhin beim ängstlichen Umsehen ertappt, weil ich eine riesige Schlangenhaut bei einem Baum gesehen habe.

Den Oger habe ich noch nicht beachtet, bin auch gerade bei der zweiten Statue im Rückblick.

Was meint ihr denn genau mit den Minibossen? Ich hab einige Versuche bei einem Samurai benötigt, der zwei Todesstöße ausgehalten hat. Sind damit solche Gegner gemeint?

Kaum gibt es neues From Futter, lässt sich schwarzweisz auch mal wieder blicken. :D

Also ich meine mit Minibossen genau diese Gegner. :)

@abc: Wie schon geschrieben - der Ansatz das man beim Töten den Nebenmann aufschreckt ist eigentlich schlüssig. Die TR Variante ist da sogar weniger realistisch - wenn auch anders und einfacher.

Denke auch nicht, dass Sekiro darauf ausgerichtet ist es komplett Stealth zu beenden. Hier ist der schnelle Rückzug mit dem Greifhaken dafür häufig eine gangbare Option.

Persönlich besucht ich bei Duos immer den Stärkeren instant zu killen und freue mich auf das Duell mit dem zweiten Mann :-)

Finde jetzt TR nicht weniger realistisch als Sekiro. Es bietet zum Beispiel die Möglichkeit mehrere Gegner gleichzeitig auszuschalten. Bei sekiro spielst du einen Ninja der Gegner nicht einmal leise ausschalten kann. Ist doch ganz einfach. Eine Hand an den Mund damit er nicht schreien kann, die andere mit dem Schwert am Hals und fertig. Bei Sekiro muss natürlich die ganze Nachbarschaft aufgeweckt werden.

Also wenn der Gegner 1 Meter entfernt steht jemand lautlos hinter einem auszuschalten ist doch schon sehr unrealistisch, ausser die Gegner sind taub lol. Bei mir hat das nacheinander ausschalten gut funktioniert bis auf die eine Szene von dir, aber da ist es gefuehlt 1m.

Allein schon das Blut spritzt so laut und weit, dass man keiner überhören :-)

Habe hier mal etwas mitgelesen.

Spiel ist aufgrund des wohl doch schon sehr knackigen Schwierigkeitsgrades nichts für mich.

Frust bei Spielen mag ich nicht so :D

Aber schön das es ein sehr gutes Spiel geworden ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Erwischt.
War viel los die letzten drei Jahre.
Hab mir auch erst im Dezember wieder eine PS zugelegt.

Wo genau ist denn das zweite Gebiet? Und kann man da noch Prothesen finden?

Na Hauptsache jetzt wird es wieder ein wenig ruhiger und du kannst entspannt zocken. :)

Achtung es folgt ein Spoiler!!

Im ersten Gebiet, kurz nach dem Miniboss, findest du doch eine verwirrte Frau in einem zerstörten Haus, die dir eine Glocke gibt. Damit musst du beim Bildhauer mit der Budda Statue interagieren und kommst in das zweite Gebiet.
Dort habe ich bisher 2 neue Module für die Prothese gefunden. Eine Axt und einen Feuerstoß...

@Ice: beiß Dich durch ;-) Nach DS1 hatte ich mir auch gesagt, nie wieder so ein Spiel....und habe doch die ganze Reihe beendet.

Ah, danke. Das ist das Gebiet, was ich mit 'Rückblick' meinte.

Da muss man die Gegner aber schon ein wenig locken.

Dieser schmale Gang nach dem zweiten Bonfire ist auf jeden Fall nicht so einfach zu klären... Ich gehe immer über das Dach und räume das Feld dann von hinten auf...

Kommen die Karpfen eigentlich wieder oder ist die Anzahl im See vorgeschrieben? Brauche noch ne Schuppe...

Dieser schmale Gang nach dem zweiten Bonfire ist auf jeden Fall nicht so einfach zu klären... Ich gehe immer über das Dach und räume das Feld dann von hinten auf...

Kommen die Karpfen eigentlich wieder oder ist die Anzahl im See vorgeschrieben? Brauche noch ne Schuppe...

Irgendwann war bei mir Schluss. Konnte nur die Fähigkeit kaufen

Lol... Nen Kollege sagte mir gerade, dass man einen versteckten Hard Mode aktivieren kann. :D

Na also soll noch einer was sagen gibt keine swgrade :D

Trainiert ihr auch immer fleißig beim untoten Trainingspartner?

Zurück