• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sekiro: Shadows Die Twice - Der offizielle Thread

Cool da bin ich auch..bei mir geht's aber erst morgen weiter wenn ich wieder daheim bin.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich gönne es dir..

Sekiro ist eigentlich ne Mischung aus Nioh und Lord of the Fällen..kann dir nur gefallen.. :D

Zuletzt bearbeitet:
Boah, hab ich kein bock mehr auf das Spiel. Hänge momentan bei zwei Gegner fest. Den Oger und bei dem Priester aus der Vision aus der Vergangenheit. Bei beidem hab ich das Gefühl, dass ich zu schwach bin.

Grafisch sieht die Erinnerung auf jeden Fall wieder wie Nioh aus. :D
Dunkel, es regnet und überall stehen diese kleinen Hütten rum. :D

Das Kampfsystem ist aber leider wirklich nicht ganz so geil wie das von Dark Souls aber dafür macht das Schleichen unglaublich Bock.

Boah, hab ich kein bock mehr auf das Spiel. Hänge momentan bei zwei Gegner fest. Den Oger und bei dem Priester aus der Vision aus der Vergangenheit. Bei beidem hab ich das Gefühl, dass ich zu schwach bin.

Das Parieren ist das wichtigste. Den kann man schaffen. Der Umstieg von Souls zu Sekiro ist schwierig da man, zumindest gehts mir so, irgendwie Dark Soulsmäßig an das Spiel rangeht. Es wird mit der Zeit aber leichter. Dann klappt das parieren viel besser und ein Kampf gegen mehrere Gegner gleichzeitig geht meistens gut aus:)Hänge gerade am 3ten Boss fest und sehe kein Licht. Wieso will ich nicht veraten.
Aber war tatsächlich kurz davor das Spiel abzubrechen

@Wutil: Du bist noch ganz am Anfang oder?

Später werden die Gebiete zum Glück etwas abwechslungsreicher..

@Dirty: Mein Ersteindruck ist sehr positiv. Es hat viel mit Souls gemeinsam, was Entdeckungen und verschlungene Pfade angeht. Auch die Finisher fühlen sich ähnlich wuchtig wie die Backstabs in DS an.

Das Kampfsystem spielt sich schneller und offensiver, da lange Pausen tur Erholung des Gegners führen. Gefällt mir bislang sehr gut. Kein wildes Buttongehammere ala Devil May Cry.

Schade nur, das From seit DS2 kein ordentliches 60fps Erlebnis mehr hinbekommen hat...ok, vielleicht noch das DS1 Remake.

Hänge grad an dem Oger und bin erstmal in die Teaumwelt gewechselt und habe mir noch 2 Module organisiert.

Das Spiel passt mir parallel gut zu Division 2. Wenn ich mal wieder frustriert irgendwo in Sekiro hänge, wechsel ich eben mal zum entspannten Ballern in Division 2 :-)

@Wutil: Du bist noch ganz am Anfang oder?

Später werden die Gebiete zum Glück etwas abwechslungsreicher..

Jupp... Hab das erste Gebiet soweit erkundet und bin nun am zweiten Leuchtfeuer der Erinnerung.
Hab 3 Module und 2 Skilltrees freigeschaltet, den dritten Tree hab ich aber schon gesichtet, mir fehlt nur noch eine Schuppe.
Momentan fließen die Skillpunkte aber noch in verbessertes Schleichen und mehr Munition. Gerade der erste Perk für's Schleichen hat sich sehr gelohnt.

Habe erst einen Skilltree und den Block freigeschaltet aber noch ein paar Punkte übrig. Sind die anderen eher versteckt oder stolpert man quasi drüber. Bin bis zum Oger bzw. in Traumwelt gekommen.

Ich habe die ersten 2 Stunden gespielt und bin begeistert.
Ein mega geiles Spiel. Das Kampfsystem ist fordernd. Das Setting weis zu gefallen. Grafik, Sound und Steuerung sind ebenfalls on point.
Freue mich es nachher weiterzuspielen.

Habe erst einen Skilltree und den Block freigeschaltet aber noch ein paar Punkte übrig. Sind die anderen eher versteckt oder stolpert man quasi drüber. Bin bis zum Oger bzw. in Traumwelt gekommen.

Bisher stolpert man eher drüber bzw bekommt sie nach Gesprächen... Kann aber natürlich sein, dass welche gut versteckt sind und ich sie verpasst habe.

Und ich habe es immer noch nicht geholt. Habe doch gesagt das ich es nicht zum Release holen werde :)

Und ich habe es immer noch nicht geholt. Habe doch gesagt das ich es nicht zum Release holen werde :)

Wollte ich auch nicht, doch war mal wieder zu schwach ;-)

Davon ab endlich mal wieder ein Spiel wo im Forum über das Spiel gesprochen und sich gegenseitig vorwärts gebracht wird, statt Console Wars und Pixel Counts :-) Für solche Titel wurden Gaming Foren gemacht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wollte ich auch nicht, doch war mal wieder zu schwach ;-)

Davon ab endlich mal wieder ein Spiel wo im Forum über das Spiel gesprochen und sich gegenseitig vorwärts gebracht wird, statt Console Wars und Pixel Counts :-) Für solche Titel wurden Gaming Foren gemacht ;-)

Spiele zum darüber reden hätte es bislang genug gegeben aber manche Spacken ergehen sich halt lieber in salonfähigem Mainstreambashing (zB EA-Bashing oder alles was GaaS ist muss böse sein) und verleiden damit anderen jede Diskussion

Sorry das zu sagen, aber das Spiel ist für mich zumindest scheiße. Oger gekillt, bin jetzt beim Trinker und es baut sich einfach nur Frust auf. Keine Ahnung was genau das Spiel sein will, aber ein stealth ist es nicht. Bei jedem Boss gibt es 3 - 4 Lakaien die einfach nur nerven. Und der Boss selbst killt mich mit einem Schlag. Das Spiel selbst funktioniert als Stealth nicht besonders gut noch als Souls Spiel, da das Gameplay auf 1:1 ausgerichtet ist und schon bei 3 Standard Gegner das Gameplay nicht mehr funktioniert. Bin leider mega enttäuscht vom Spiel und keine Ahnung ob ich es noch eine Chance geben soll.

Naja die Souls Spiele laden aber schon eher zum diskutieren und helfen ein ;)

@sushi: Wo bekomme ich diesen einen schluessel fuer die Tuer nach dem Trinker her?

Hat jemand schon diese Geldbeutel ausprobiert?
Wie läuft das? Ist das Geld dann für immer save oder nur einen Tod, so wie bei den Schutzringen bei Dark Souls?

Zurück