• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sekiro: Shadows Die Twice - Der offizielle Thread

Das Geld ist dann fuer immer save :) coole Sache.. Hatte teils 12 Geldbeutel..wenn man sie auflöst sind sie aber dann auch wieder fuer immer weg.

Wie fandet ihr den Oger..mich hat der genervt bis zum geht nicht mehr.

Naja die Souls Spiele laden aber schon eher zum diskutieren und helfen ein ;)

@sushi: Wo bekomme ich diesen einen schluessel fuer die Tuer nach dem Trinker her?

Der Schlüssel ist im selben Gebiet. Den kriegst du von einem NPC vorher. Du bist ja über den "Geheimgang" zu dem brennenden Gebäude gekommen. Auf dem regulären Weg findest du jemanden (dort brennt auch alles) der überreicht ihn dir

Der Oger ging noch :) Ich verfluche nachwievor den 3ten Boss. Ich kriege ihn ums verecken nicht platt. Aber ich finde nichts mehr wo ich noch hingehen könnten. Überall verschlossene Türen. Ich glaube er muss jetzt gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry das zu sagen, aber das Spiel ist für mich zumindest scheiße. Oger gekillt, bin jetzt beim Trinker und es baut sich einfach nur Frust auf. Keine Ahnung was genau das Spiel sein will, aber ein stealth ist es nicht. Bei jedem Boss gibt es 3 - 4 Lakaien die einfach nur nerven. Und der Boss selbst killt mich mit einem Schlag. Das Spiel selbst funktioniert als Stealth nicht besonders gut noch als Souls Spiel, da das Gameplay auf 1:1 ausgerichtet ist und schon bei 3 Standard Gegner das Gameplay nicht mehr funktioniert. Bin leider mega enttäuscht vom Spiel und keine Ahnung ob ich es noch eine Chance geben soll.

Also innerhalb der Levels funktioniert das Schleichen doch sehr gut. Mit dem ersten Perk wird es sogar relativ einfach...

Zu den Bossen kann ich noch nichts sagen. Hab auch ein bisschen Angst, dass ich dort kein Land sehe wenn ich mich Skill-technisch erstmal nur aufs Schleichen konzentriere.

Also innerhalb der Levels funktioniert das Schleichen doch sehr gut. Mit dem ersten Perk wird es sogar relativ einfach...

Zu den Bossen kann ich noch nichts sagen. Hab auch ein bisschen Angst, dass ich dort kein Land sehe wenn ich mich Skill-technisch erstmal nur aufs Schleichen konzentriere.

Das Stealth wirkt für mich sehr aufgesetzt und nicht wirklich durchdacht. Mal 2 Beispiel.

In der Vision gibt es eine Stelle wo 2 Gegner vor einem verschlossenen Tor stehen. Den ersten kannst du noch heimlich killen, aber der 2 wird trotzdem 100% auf die aufmerksam obwohl er mit dem Rücken zu dir steht.

Kurze Zeit später kommt der Boss der von einem schützen und 2 Gegner unterstützt wird. Den schützen kann man locker aus dem busch killen, trotzdem werden die 2 anderen Gegner 100% getrigert, obwohl diese 10 Meter weg auf einem Hügel stehen.

Da hat sogar uncharted bessere Stealth Elemente als Sikiro. Von dem Trinker will ich gar nicht anfangen. Der hat mal eben 2 schildträger und 2-4 weitere Gegner bei sich und alle stehen mit dem Rücken zur Wand, sodas du gar nicht leise sein kannst.

@ abc

Ich weiß nicht genau welche Stelle du meinst, aber bei mir war es bisher immer so, dass der vordere Gegner nur aufmerksam wird, wenn ich den hinteren mit einem Sprung vom Dach etc töte. Schleiche ich mich hingegen auf dem Boden an, kann ich problemlos mehrere Gegner im Schleich Modus ausschalten.

Hast du den Skillpunkt für verbessertes Schleichen aktiviert? Das macht wirklich viel aus...

@abc: das Spiel behauptet nicht ein reines Stealth Spiel zu sein. Soulslike mit Stealth Elementen u.d offensiveren Kampfstil und weniger Rollenspielelementen.

Und das bei 2 NPCs mit dem Rücken zu Dir, der zweite merkt, dass 0,5m neben ihm jemand abgeschlachtet wird ist eher realistisch als wenn sie es nicht mitbekommen würden.

Ich kann mit meinem Gewissen auch keinen Neukauf mehr vereinbaren, etwas zu oft, hab ich in diesem Thread das Wort Nioh gelesen.

Man kann immer einen Stealth killen nach dem anderen weg gehen und wieder kommen um den naechsten Stealth zu killen..klappt immer wieder perfekt. Weiss nicht wo das Problem ist :D

Schade ich hätte gerne gewusst was Dirty sagt. Die faire Chance wäre ja gewesen wenn er es gekauft hätte

@ abc

Ich weiß nicht genau welche Stelle du meinst, aber bei mir war es bisher immer so, dass der vordere Gegner nur aufmerksam wird, wenn ich den hinteren mit einem Sprung vom Dach etc töte. Schleiche ich mich hingegen auf dem Boden an, kann ich problemlos mehrere Gegner im Schleich Modus ausschalten.

Hast du den Skillpunkt für verbessertes Schleichen aktiviert? Das macht wirklich viel aus...
Ich meine diese Stelle. Den erste kriegst du tot, trotzdem wird dich der 2 bemerken. Und ich habe beiße Präsenz Unterdrückung freigeschaltet. https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190323/9a0754c4acc4df87646eab1dfe20bd4c.jpg

Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk

@abc: das Spiel behauptet nicht ein reines Stealth Spiel zu sein. Soulslike mit Stealth Elementen u.d offensiveren Kampfstil und weniger Rollenspielelementen.

Und das bei 2 NPCs mit dem Rücken zu Dir, der zweite merkt, dass 0,5m neben ihm jemand abgeschlachtet wird ist eher realistisch als wenn sie es nicht mitbekommen würden.
Allerdings ist Stealth ein wichtiger Bestandteil des Spiel. Deswegen kann ich nicht verstehen, warum Spiele wie uncharted, tomb raider oder last of us es besser machen. Solche simples Sache wie Gegner mit Gegenstände ablenken oder das man gegner leise killt wenn sie um die Ecke kommen gibt es nicht.

Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk

Ruhe jetzt..es ist Nioh 2.0.. Ende der Diskussion :D

Wenn du dich an eine Wand drückst, kannst du Gegner auch leise ausschalten, wenn sie um die Ecke kommen.

Sind zum ablenken nicht diese Scherben gedacht, die man überall findet?

Die Stelle kenn ich aber tatsächlich noch nicht. Mal schauen wie ich mich dort anstelle. :D

Zurück